CrAzY DiD
Commander
Hi. Ich hab nen Problem. Seid kurzem haben alle Benutzer, welche sich in unserem Wlan befinden einen miserablen Empfang, pendelt zwischen 1-10 mbits
Router
Wlan Karten
Aufbau :
DSL Modem > Wlan Router
Ich bin per Netzwerkkabel am Wlan Router angeschlossen, funzt alles super. Super Speed, keine Probleme
2 weitere Pcs sind per Wlan Karte verbunden ( Windows XP Professional )
Es wurde an den Pcs nichts verändert
Dieses W-Lan Geschwindigkeitsproblem ist seid Ende meiner kleinen Mini Lan aufgetreten. Gestern war sie fertig und ich hab alles schön aufgeräumt und so. Die Lan bestand aus 3 Leuten. Wir waren alle an den Wlan Router per Kabel angeschlossen.
Und nun hat keiner, der über Wlan Online geht mehr ne gute Verbindung.
1 Pc ist direkt im Nebenzimmer und der hat 5-10 Mbit
1 Pc ist ein Stockwerk höher und bei ihm Pendelt es zwischen 1-5 Mbits
Was ich schon gemacht hab :
- DSL Modem resettet
- Wlan Router resettet
- Wlan Router Firmware neuste draufgespielt
- Standardeinstellung, nur DSL Zugangsdaten und Verschlüsselung deaktiviert
- Netzwerkkabel von DSL Modem zum Router ausgetauscht
Wie gesagt an den beiden Pcs wurde nichts verändert. Was kann ich nun tuhen ? ? ?
Edit : Wenn der Pc nicht mit Wlan verbunden ist sondern ich nur die Drahtlosen Netzwerke anzeigen lasse haben die alle Balken bei der Verbindung. Wenn ich dann aber Connecte sind nur noch 2 Balken da und dann ist nix mehr mit guter Verbindung.....
Router
Wlan Karten
Aufbau :
DSL Modem > Wlan Router
Ich bin per Netzwerkkabel am Wlan Router angeschlossen, funzt alles super. Super Speed, keine Probleme
2 weitere Pcs sind per Wlan Karte verbunden ( Windows XP Professional )
Es wurde an den Pcs nichts verändert
Dieses W-Lan Geschwindigkeitsproblem ist seid Ende meiner kleinen Mini Lan aufgetreten. Gestern war sie fertig und ich hab alles schön aufgeräumt und so. Die Lan bestand aus 3 Leuten. Wir waren alle an den Wlan Router per Kabel angeschlossen.
Und nun hat keiner, der über Wlan Online geht mehr ne gute Verbindung.
1 Pc ist direkt im Nebenzimmer und der hat 5-10 Mbit
1 Pc ist ein Stockwerk höher und bei ihm Pendelt es zwischen 1-5 Mbits
Was ich schon gemacht hab :
- DSL Modem resettet
- Wlan Router resettet
- Wlan Router Firmware neuste draufgespielt
- Standardeinstellung, nur DSL Zugangsdaten und Verschlüsselung deaktiviert
- Netzwerkkabel von DSL Modem zum Router ausgetauscht
Wie gesagt an den beiden Pcs wurde nichts verändert. Was kann ich nun tuhen ? ? ?
Edit : Wenn der Pc nicht mit Wlan verbunden ist sondern ich nur die Drahtlosen Netzwerke anzeigen lasse haben die alle Balken bei der Verbindung. Wenn ich dann aber Connecte sind nur noch 2 Balken da und dann ist nix mehr mit guter Verbindung.....
Zuletzt bearbeitet: