WLAN Signal verstärken

T

Tabasco

Gast
Hallo,

ich würde gerne mein WLAN Signal verstärken.

Folgende Situation mein Kumpel wohnt in der selben Strasse, und da ich kein eigenes Internet habe wollen wir versuchen das ich über seinen WLAN-Router ins Internet kann.

Ich empfange jedoch sein Signal mit nur einem Strich als Empfang.

Ich selber habe einen USB WLAN Adapter AWUS036H mit 9dbi Antenne, also ein Top Gerät jedoch klappts trotzdem nicht.

Jetzt habe ich im yatow.de Shop folgendes gesehen:

http://www.yatow.de/Antennen-Magnet...dBi-Directional-10-dBi-Omni-Doppel-R-SMA.html

Hat wer Erfahrung damit, oder Wissen über Directional Antennen ???

MFG Tabasco

Hi.

ich würde mir zwei WRT54GL kaufen, die DD-WRT rauf flashen und die leistung rauf drehen.
Das ganze dann noch über WDS verbinden und es läuft.

Bei mir sehr stabil seit ~zwei jahren.

fg,
Berni

EDIT: Bei mir sind es ca 200-300m und durch Mauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe zwar keine Erfahrung mit directional Antennen, aber

Ich selber habe einen USB WLAN Adapter AWUS036H mit 9dbi Antenne, also ein Top Gerät

den Satz kann ich nicht unterschreiben.
Ein Top-Gerät ist eher sowas in der Richtung oder so etwas.

Ausserdem: Wie weit wohnt ihr entfernt (in Metern, ca)?

VG,
Mad

Ich benutze seit 6 Jahren 2 Richtantennen á 15 dbi die eine Strecke von ca 50m Luftlinie überbrücken. Ich würde mir an deiner Stelle auch was richtiges kaufen son ein USB teil hat einfach eine zu geringe Leistung für so ein Vorhaben.

Servus.

Mit Direktional Antennen habe ich bisher keine Erfahrung gesammelt, allerdings besteht die möglichkeit grosse Entfernungen mit Richtantennen zu überbrücken (allerdings nur wenn eine Sichtmöglichkeit besteht).
Das Signal verstärken bringt manchmal nur bedingt was, weil auch das Grundrauschen mit verstärkt wird (Signalstärke im verhältniss zur Signalqualität).
Einach ausbrobieren was am meisten bringt.
Im Yagiwlan Shop gibt es ein haufen Auswahl an verschiedenen Einsatzzwecken.

Gruss

hallo,

schau mal hier rein unter wlan-antennen: http://www.brennpunkt-srl.de/

les auch in meinem antennenthread, link ist in meiner signatur, da sind auch noch links zu anderen shops und zu info.

welche enfernung must du überbrücken, besteht sichtverbindung?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein gerät hat denn dein kumpel überhaupt ?
und besteht eine freie sichtverbindung zwischen den antennen ?

Zurück
Oben