Wlan Stick oder Karte?

Dürfte egal sein zum Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
ich persönlich würde die Gigabyte-karte nehmen. natürlich vorausgesetzt ein (sinnvoll) nutzbarer PCIe-slot ist vorhanden.

hinweis: für BT muss die karte an nen internen USB2.0-header angeschlossen werden.

edit: die karte gibt es woanders etwas günstiger.
 
madmax2010 schrieb:
ist relativ egal welche davon. die kochen alle nur mit wasser. du kannst mit einer 5 jahre alten genau so gut / schlecht spielen wie mit einer neueren.

Nimm aber wenn du eine AX200 nimmst, die hier:
https://www.amazon.de/Ziyituod-Bluetooth5-0-2974Mbps-2400MBit-Netzwerkkarte/dp/B07Z1W8Y16
kostet 10 euro weniger.
Die hat aber festen antenne, mir wäre lieber eine freistehende, mein PC steht unter dem tisch
Ergänzung ()

Christian1297 schrieb:
Mein nachbar hat eine fritz box 7590ax kein speedport
 
madmax2010 schrieb:
nope, hat sie nicht. sind genau so abschraubbar wie beid er Gigabyte karte
aber nicht frei aufstellbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
nope, hat sie nicht. sind genau so abschraubbar wie beid er Gigabyte karte.

ist doch egal? standards ist standard
Hi ja, aber bei der gigabyte karte kann ich die antenne auf den Tisch stellen, will mir jetzt nicht extra eine kaufen
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
aber nicht frei aufstellbar
Genau
Ergänzung ()

Gut dann hol ich mir die gigabyte, danke euch für die tipps
 
Die Gigabyte GC-WBAX200 ist sehr gut. Antennen frei positionierbar. Durch Magnet auch am Gehäuse "anklebbar".
Intel AX200 wird auch nativ von Linux erkannt. Keine Probleme wie bei so vielen anderen USB-WLAN-Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Rockmi
Rockmi schrieb:
Mein nachbar hat eine fritz box 7590ax kein speedport
Abgesehen davon, dass das – wie auch schon madmax2010 schon schrieb –, egal ist, hast Du damit den Vorteil, dass Du diese WLAN-Brücke so nahe wie möglich zu Deinem Nachbar ausrichten/verlängern kannst. Und dank LAN (im Gegensatz zu USB oder Antennen-Kabel) keine Leitungsverluste hinnehmen musst. Würde mich daher Christian1297s Empfehlung anschließen – auch weil AVM bisher keinen FRITZ!Repeater mit Wi-Fi 6 und vier Spatial-Streams im Angebot hat (außer dem FRITZ!Repeater 6000).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und ulrich_v
norKoeri schrieb:
Abgesehen davon, dass das – wie auch schon madmax2010 schon schrieb –, egal ist, hast Du damit den Vorteil, dass Du diese WLAN-Brücke so nahe wie möglich zu Deinem Nachbar ausrichten/verlängern kannst. Und dank LAN (im Gegensatz zu USB oder Antennen-Kabel) keine Leitungsverluste hinnehmen musst. Würde mich daher Christian1297s Empfehlung anschließen – auch weil AVM bisher keinen FRITZ!Repeater mit Wi-Fi 6 und vier Spatial-Streams im Angebot hat (außer dem FRITZ!Repeater 6000).
der fritz repeater 6000 ist aber ziemlich teuer, und abgesehen davon alle sind ja über wlan, was sollte am fritz repeater 6000 jetzt viel besser sein, als bei einer gigabyte wlan karte mit wlan 6 die antenne kann ich auch dahin stellen wo die beste verbindung ist!!! der fritz repeater kostet 200 euro die gigabyte wlan karte 50 euro ^^
 
Ich nannte den FRITZ!Repeater 6000 nur der Vollständigkeit wegen. Gibt manchmal so liebe Mit-Foreristen, die einem jede verkürzte Aussage, dann um die Ohren werfen, um Posts zu schinden. Mein Tipp war – wie Christian1297 – der Telekom Speed Home WLAN, den Du im Amazon-Warehouse oder auf eBay für unter 70 € bekommst. Die Wi-Fi 5-Variante sogar für unter 40 €.
Rockmi schrieb:
alle sind ja über wlan
Jein. Beim „Telekom Speed Home WLAN“ kannst Du den über ein LAN-Label beliebig verlängern und so die WLAN-Antennen zu Deinem Nachbarn näher bringen bzw. genau ausrichten. Bei Antennen- bzw. USB-Kabelverlängerungen hast Du den Nachteil, dass Du Qualität verlierst. Außerdem hast Du mit diesem WLAN-Client vier Spatial-Streams – wenn Du nicht 2,4 sondern 5 GHz-WLAN nimmst. Spatial-Streams liegen immer an. Folglich doppelt soviel Durchsatz wie bei einem WLAN-Client mit nur zwei Spatial-Streams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Zurück
Oben