WLAN-Stick wird als externes Gerät angezeigt

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

einer meiner WLAN-Sticks wird mir am PC als ein externes Gerät angezeigt.
Ist es möglich, das so umzustellen, dass er mir nicht mehr als externes Gerät angezeigt wird?

Anhänge

• USBExtern.jpg
    USBExtern.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 253
Was ist denn auf dem externen Gerät drauf? Nicht zufällig die Treiber die du installieren solltest?

ranzassel schrieb:
Was ist denn auf dem externen Gerät drauf? Nicht zufällig die Treiber die du installieren solltest?

Nichts, das ist einfach nur der Stick. Wenn ich auf "auswerfen" klicke, funktioniert das Internet halt nicht mehr.

Schieb es doch einfach in den versteckten Iconbereich.

​Aus den Augen aus dem Sinn ;)

naja wenn die Firmware den Stick so einbindet ist das eben so da kannst du nix machen. Beim Hersteller mal nachfragen was er sich dabei gedacht hat :evillol:

Jokeboy schrieb:
Schieb es doch einfach in den versteckten Iconbereich.

Dann habe ich aber den blöden Pfeil in der Leiste. Da mein PC relativ clean und nicht vollgestopft ist, lasse ich immer alle Icons anzeigen.

kusa schrieb:
Ein W-LAN-Stick ist doch ein externes Gerät, also ist das doch korrekt, wo ist das Problem?

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Kann man wahrscheinlich in der Registry (suche nach der Geräte-ID) umstellen, muss aber bei jedem Neustart neu gemacht werden (ausser man erstellt eine Batch Datei).

Davon abgesehen, manchmal muss der Treiber vor dem einstecken installiert werden damit das nicht passiert... - Details im Handbuch.

Robo32 schrieb:
Kann man wahrscheinlich in der Registry (suche nach der Geräte-ID) umstellen, muss aber bei jedem Neustart neu gemacht werden (ausser man erstellt eine Batch Datei).

Hm, blöd, dann nehme ich das einfach so hin.

Robo32 schrieb:
Davon abgesehen, manchmal muss der Treiber vor dem einstecken installiert werden damit das nicht passiert... - Details im Handbuch.

Habe ich so gemacht, bin ich mir sicher. Aber ich könnte ihn einfach deinstallieren und nochmal neu installieren, vielleicht klappts ja.

Zurück
Oben