WLAN Treiber bei Windows 11 Setup

Ok, geht wohl nur mit Tricks bei der Home Version (google).
Ergänzung ()

Wobei das schon ziemlich schwach ist von MS.
Internet Verbindung voraussetzen für die Installation
aber keine Möglichkeit bieten, dann an der Stelle einen Treiber einzubinden.
Kommt vllt noch bei einem Feature Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Und wann soll man diesen einbinden, installieren?
Ganz am Anfanag bei der Installation (Bild), das ist doch nur für Controller- oder USB Treiber (?).
Der Button ist nur für AHCI/SATA/RAID Treiber für Festplattenerkennung?
Einbinden tut man da einen WLAN Treiber glaub ich meist weniger.
 
@Apopex
Versuch mal ALT+F4 wenn der Bildschirm zum verbinden mit dem Internet kommt.


Gruß
 
Also, erst einmal Danke an ALLE für eure Hilfe,

Es waren sehr gute Tipps dabei, auch der Tipp von @Wilhelm14 mit dem erstellen von dem Dell Recovery USB Stick, schöner Service von Dell das sie so etwas anbieten und gut zu Wissen :)

Der Tipp von @Nickel mit dem einlesen von dem Treiber bei der Festplatten auswahl hat dann doch Funktioniert.
Man muss logischerweise den USB Stick auswählen, und dort direkt in die unter Ordner rein, nur den direkten überordner worin sich der Treiber befindet angeben reicht nicht aus, wie es z.b im Gerätemanager ausreicht.
sondern man muss gezielt die Treiber Datei Direkt auswählen!

Dann installierte es den Treiber, ich wählte die leere ssd aus, und Windows 11 hat mit der Installation begonnen, es kam der übliche neustart, nachdem man die Sprache und Tastatur Sprache gewählt hatte, kamen nun auch die WLAN Netzwerke und wurden angezeigt, eine Verbindung konnte jetzt erfolgreich hergestellt werden.

Hatte zufällig gesehen das gestern jemand fast das gleiche problem hatte, in dem Thema NEUBAU PC Kein Internet - Windows 11 installation kein weiterkommen.
Und dort war das auch die Lösung.

Grüße Apopex:heilig:

:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Apopex schrieb:
Der Tipp von @Nickel mit dem einlesen von dem Treiber bei der Festplatten auswahl hat dann doch Funktioniert.
War eigtl. kein Tip von mir, da ich ja dachte und auch schrieb, dass man an dieser Stelle
nur Treiber für AHCI - etc und USB Controller einbinden kann aber nicht für LAN bzw Wlan.
Probiert hätte ich es aber trotzdem, wenn ich in dieser Situation wäre.
Aber gut zu wissen, dass da hier so funktioniert. Danke für die Rückmeldung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!
Ich hatte dasselbe Problem und aus meiner Sicht eine neu einfacherer Lösung gefunden:

  • Wlan-Treiber herunterladen (nur die .exe)
  • Treiber auf einen USB-Stick kopieren
  • Dann im Fenster, wo man bei der Windows 11 Installation nicht mehr weiter kommt, folgendes:
SHIFT + F10
Dann eingeben "C:\Windows\explorer.exe & exit"
Dadurch öffnet sich der Datei Explorer.
Danach zum USB-Stick navigieren und die .exe starten.

Anschließend ist i.d.R. ein Neustart nötig.

Im Detail wird es inkl. Screenshits auch bei ASUS beschrieben: https://www.asus.com/support/FAQ/1048624/

Cheerio
 
Zurück
Oben