Wlan über 60 meter Luftliene

Also einen mit zwei Antennen brauche ich nicht unbedingt, hörte sich nur ntowendig an ;)

Weil wenn ich beim sneder die momentane Antenne gegen eine Richttausche wäre ja dort kein Wlan empfang mehr möglich ;)

Also geht das mit 2 von denen hier
http://www.amazon.de/gp/product/B0019EQ1RW/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

und den zwei antennen von oben nicht?

Weil die kann man zwar als bridge nutzten aber das reicht nocht nicht, weil ich ZUSATZLICH NOCH einen als bride brauche, richtig ?

Oran

Ihr könnt schon APs mit zwei Antennen nehmen, aber dann teilt sich die Bandbreite auf, dann geht auch sein WLAN-Traffic über die Richtfunkstrecke und in dein WLAN.
Wenn er sein WLAN auch brauchen will, dann braucht er auch eine Bridge:

<Internet>---<AP>
<Internet>---<Bridge>===<Richtantenne>. . . . . . . . . .<Richtantenne>===<Bridge>---<AP>

und diese Ap kann man nicht gleichzeitig als AP und bridge nutzten ?

Naja die Bandbreite sollte sich natürlich nicht aufteilen, also sind 2 oder mehrere Antennen tabu wenn ich keine Einbuße für das WLAN haben will ?

Also habe die beisen ap und richt jetzt hier.

Geht folgendes?

Kabel zum ersten ap. Eine antrnne für wlan in haus a eine als richt funk

Andere seite
Eine richtfunk antrnne des ap empfängt signal andere sendet für wlan clients.

Wenn ja welche leistung habe ich?

----------------------------

Szenario 2 ohne richt antenne.

Kabel---ap ~~~~ap~~~clients
~
~
Clients

Wie müsste ich die aps konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch schon alles geschrieben!? O_o
Es ist ein stinknormales Funknetzwerk mit AP und WLAN-Bridge, Richtantennen hin oder her. Wie so was eingerichtet wird, steht in der Anleitung zum Access Point.

war mir wegen den Modi nicht sicher, also ob ich die auf repater stellen kann etc.

habe jetzt 2 mal diesen AP
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1356537825&sr=1-6

und 2 der oben genannten richtantennen.

bin mir jetzt nicht sicher wie ich das am besten einstellen sollte.

verbindung wäre jetzt wie folgt:

Wobei AP 0 der "alte Ap ist"
Und A und B die TP link vom Amazon Link.

Wlan2.jpg

Hatte mir das so gedacht, dass der AP 0 ein WLAN sendet und die anderen AP A und B ihr eigenes WLAN AB
Wobei an den APs A und B jeweils eine normale antenne und eine Richtantenne wäre (man kann auch bei ap A nur 1 dran tuen wenns hilft das muss dort kein Zugang gewähren zu WLAN AB)

Nur wie stelle ich das ein?

Soll ich Auf ap A ein DCHP server laufen lassen mit anderen ip range als AP 0 ?
Und AP b dann auf repeat setzten?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen würde. sodass es problemlos läuft.

Oran

soo habe das aufgebaut, allerdings habe ich jetzt faktisch 3 Wlans, bringt das keine verlsut beim signal ?

bzw wie sollte ich die denn einstellen um maximale leisrung am ende rauszubekommen?
Ergänzung ()

bump

Zurück
Oben