WLAN Überwachungskamera für Außenbereich

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche eine WLAN-Überwachungskamera für unser Grundstück. Bin da leider in Sachen Überwachungskameras nicht so bewandert.
Wichtig ist mir folgendes:

- Nachtsicht
- WLAN (also kabellos)
- Fahndungsfotos noch auf 20m (besonders nachts)
- preislich sollte sie noch im günstigeren segment liegen

Hoffe ma, ihr könnt mir da weiter helfen. Danke schonmal.

Hmm da steht zwar dass sie 30m macht, aber meinste die Bilder sind noch scharf genug für Fahndungsfotos? Also Fahndungsfotos für unbekannte Personen, darauf kommts mir nämlich an. Ich will die Sprayer erwischen, die sich hier rumtreiben und die Mauern verwüsten.

Dann solltest du vielelicht auch etwas mehr Geld ausgeben!

Hab ja auch nix weiter gesagt, als dass sie im günstigeren segment liegen soll, net dass ich sie für 100€ haben will ;)

@Mtechlerin

hast du berücksichtigt, dass zur Aufzeichnung bzw. Speicherung der Bilder ein Pc nötig wird.
Der muß dazu rund um die Uhr mitlaufen.
Die Auflösung geht auch besser.

@cl0udt

Ein paar Informationen wären noch nützlich.

Du möchtest auf 20m Gesichter identifizieren.
Wie groß ist den der zu überwachende Bereich. Also an der Hauswand entlang oder ein Gründstücksbereich mit nur 5 Meter oder gar 20 Meter Breite,...

Warum muß es WLAN sein. Du benötigts ja für eine Kamera Strom. ist der da vorhanden oder muß er gelegt werden. Dan kannst du auch eine Netzwerkkabel nehmen.

Schau dir mal folgende Links an.

https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/4648

https://www.mobotix.com/ger_DE/Produkte/Technikvorteile/Progressive-Scan

https://www.mobotix.com/ger_DE/Produkte/Technikvorteile/Live,-Aufzeichnen-und-Recherche-gleichzeitig

Hätten zwar kein WLAN, können ja aber mit eine AP eine Netzverbindung eingehen.

@rolandm1

Es war ja nur ein vorschlag für eine Günstige Lösung, die Cam die du da vorschlägst hatte ich auch in betracht gezogen sind Mittel Klasse Segment bis Teuer, je nach dem wie man es sieht.

Die MonoDome D24 sehe ich viel in Kaufhäusern.

cl0udt schrieb:
Ich will die Sprayer erwischen, die sich hier rumtreiben und die Mauern verwüsten.

Da brauchst du aber schon sehr gutes Equipment, wenn du das gerichtsverwertbar dokumentieren willst. Soweit da nicht zweifelsfrei ersichtlich ist, wer von der Truppe gesprayt hat wird das im Zweifel wohl kaum ausreichen.

Da wird sich dann jeder auf sein Zeugnisverweigerungsrecht berufen.

Die nächste Frage ist, abhängig von der Position der Kamera, ob sich das gesammelte Bildmaterial überhaupt gerichtlich verwerten lässt i. S. das es überhaupt als Beweismittel zugelassen wird.

Wie groß ist den der zu überwachende Bereich.

und liegt dieser zu überwachende Bereich ausschließlich auf deinem Grundstück?

@Mtechlerin

Mein Vorschlag spielt schon eher in Richtung der Oberklasse mit.

Die haben halt unter anderem den Vorteil, dass sie erst mal ein komplettes Überwachungssystem sind, dass am Anfang ohne weitere Gerätschaften ( zB. Rekorder oder PC für die Bildspeicherung) oder Softwarelizenzen funktionsfähig sind.

Die von dir angeführte kamera ist sicherlich nicht schlecht. Wenn man aber dann noch einen Rekorder (oder PC) und weiteres nötiges Zubehör dazurechnet, stellt man fest, dass man doch einen Haufen Euro ausgeben muß.

Was man auch gerne unterschätzt sind die Stromkosten, die ein PC im 24/7 Betrieb verursacht.

@Tignanello

Das erzielen gerichtsverwertbarer Bilder ist ja nicht grundsätzlich das Problem. Das Problem ist eher die Definition des zu überwachenden Bereiches und der daraus resultierende technische Aufwand

Das mit dem eigenen Grundstück ist natürlich auch noch ein Punkt.

Sollten Teile oder der gesamte Überwachungsbereich im öffentlichen Bereich liegen, sollte er am besten über einen Anwalt die Rechtslage klären lassen.
Dazu kommt noch der Dialog mit den Behörden, die das dann genehmigen müssen.

Danke schonmal für die antworten.

Also ich dachte an WLAN, weil ich gehofft hatte, es wäre auf irgendeine art und weise akkubetrieb möglich. Problem is nämlich, dass ich an den Ort, wo die Kamera hin soll, keine Kabel legen kann. Wenn doch, wirds richtig kompliziert und aufwändig.

1000€ is schon bissl extrem, dachte da so an höchstens 600€.

Es soll eigentlich ausschließlich das Gründstück und ein kleiner teil des bürgersteigs beobachtet werden, vll 2m breit, das würde schon genügen. Ums rechtliche wegen dem Filmen des Bürgersteigs müsste ich mich dann noch kümmern, bevor ich eine kamera kaufe, das versteht sich von selbst.

Zurück
Oben