• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WLan und es ruckelt beim gamen

StarTürk

Banned
Hi

zb. wen ich counter strike spiele ruckelt es lagy´s bis zum geht nicht mehr was kann ich dagegen tuen?

habe freenet 3000 fritz usb stick und friet router

Muß nicht am WLAN liegen, kann aber in bestimmten Situationen. Schonmal per Kabel gespielt? Ist das problem dann weg? Was für eine Verschlüsselung setzt Du mit dem PC und der Fritz ein?

Es gibt viele Möglichkeiten, die Schuld sein können. Verschlüsselung, andere Funkquellen, gleiche Kanalbelegung anderer Rechner, schlechter Stand der Routers etc.

Ich sag dir aber eins, hatte 1 Jahr lang das selbe Problem! Alles ausprobiert - nix hat geholfen. Lags kamen immer wieder (1mal die Minute) - bei CSS übel nervig und schlecht für die Stats :p. Die einhellige Meinung ist: "Man zockt nicht WLAN". Leg ein Kabel oder ein StromLAN und das Problem ist gegessen...

MfG

jeeep das mit wlan hatte ich auch. wenns "regelmäßig" wie bei dir suessi22 kommt liegts daran das windows irgendwie immer wieder nach neuen wlan verbindungen sucht. das bringt dann die lags. gibts auch programme die das unterbinden nur ging dann bei mir gar nix mehr :D -> kabel = nix poblem mehr :)
lg 0/8/15

hatte mit w-lan auch laggs, lag aber an einem schlechten signal :( bei mir kam so ca ein viertel der bandbreite rüber :( hab jetzt nen lankabel gelegt. das fällt kaum auf und ich hab nen durchschnitts-ping von 25 :D dsl10000 :D

kleiner tipp für alle
unten rechts in der taskleiste, ist von windows ein symbol für die inet verbindung
klick darauf, danach auf eigenschaften

schalte jetzt den QoS Paketplaner aus
ist eins "meiner meinung nach" der unnützigsten funktionen von windows

dadurch wird normalerweise die inet verbindung für jedes programm verteilt
wenn es ausgeschaltet ist bekommt nich jedes zb 5 % sondern sie können auf die ganzen verbindung zugreifen

(ich lade jetzt bei emule mit durchschnittlich 50-80 kb/s statt 20^^ und zb bei icq kann man jetzt auch viel schneller dateien versenden)

falls ich irgendwo falschliege belehrt mich bitte eines besseren

mfg takeru1991

ok - dann belehre ich dich mal: klick.

Einige Tippautoren haben das QoS-Konzept gründlich missverstanden: Hier wird nicht von einer allgemeinen Bandbreitenbeschränkung gesprochen. Hier wird nur festgelegt, wie viel Bandbreite sich Anwendungen maximal reservieren lassen dürfen. Die Voreinstellung von 20% bedeutet also, dass Anwendungen höchstens 20% der Bandbreite fest reserviert bekommen können. Ist im Netzwerk gerade nichts anderes los, nutzen die Anwendungen natürlich 100% der Bandbreite, aber wenn es eng wird, sind nur 20% exklusiv nutzbar.

Das du jetzt schneller ladest ist Zufall oder durch andere Einstellungen bedingt.

Bei eMule variert die Downloadgeschwindigkeit sowieso.

mfg
luky37

das kann ganz stimmen

ich und ein freund haben es vor ein paar wochen getestet
wir haben uns eine datei mit icq gesendet und dabei keine andere anwendung benutzt

mit paketplaner übertragungsrate : langsam steigend bis max 30kb/s
ohne paketplanr übertragungsrate : direkt 200- 280kb/s

jeder hat seine eigene meinung ,aber ich finde was auf der seite steht stimmt nicht
und der paketplaner bremst die inet verbindung (ihr könnt es ja selbst ausprobieren)

WLAN & Spielen beisst sich ;)

Du musst nur den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beenden. Wurde hier im Forum aber schon mehrmals gesagt.

Du musst vor dem Spielen den Dienst deaktivieren, beim nächsten Neustart ist er dann wieder gestartet. Um das ganze etwas schneller zu machen, habe ich mir 2 .bat-Dateien gemacht, die ich angehängt habe.

Anhänge

Janny schrieb:
Du musst nur den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" beenden. Wurde hier im Forum aber schon mehrmals gesagt.

Du musst vor dem Spielen den Dienst deaktivieren, beim nächsten Neustart ist er dann wieder gestartet. Um das ganze etwas schneller zu machen, habe ich mir 2 .bat-Dateien gemacht, die ich angehängt habe.

dienst wo genau unter xp machen ich das?

Warum wollt ihr manuell an den Diensten rumbasteln? Ich habe in Post #6 schon ein Tool geposted, dass alles automatisch macht!

Zurück
Oben