Video / Sky.ch ruckeln beim Gamen

Macmanzli

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
4
Grakka: Nvidia RTX4080

CPU: Intel i7 13th
Mainboard: Gigabyte Z790 AERO G
RAM: 2x16GB = 32GB
3 Monitore
Browser: Opera GX

Wenn ich am Zocken bin (LOL, CS2, Rocket League usw.) schaue ich meistens nebendran am 3 Monitor Fussball oder ein YT Video. Ich habe den PC neu seit 2 Monaten und seit ca 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass wenn ich jetzt was schauen möchte, fängt das Bild des Streams/Videos an ruckeln. Neben bei habe ich nur das Spiel, Discord und eben das Video offen. Wenn ich aber auch ein Lokales Spiel spiele habe ich dieses Problem. Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht getestet und die genaue Leistungen der CPU/GPU kann ich nicht sagen. Hardware beschleunigung ist beim Browser ausgeschalten.
 
nuja.
die beschleunigung heisst aber so, weil dadurch beschleunigt wird.
sprich: viel vom prozessor an die gpu delegiert wird.

probleme mit der hardwarebeschleunigung deuten in richtung setup/software/treiber probleme.
welche auch immer.

und wozu ein thread, bevor du auch nur das simpelste alles simplen austestest?: ein anderer browser
du wirst schon selber was tun müssen.

und je früher du anfängst, desto eher geht was weiter.
 
Wieso kannst du die die genauen Leistungen der CPU /GPU nicht sagen? Ist das geheim oder ist dir nicht bekannt was für Hardware genau verbaut ist?
 
assman17 schrieb:
Wieso kannst du die die genauen Leistungen der CPU /GPU nicht sagen? Ist das geheim oder ist dir nicht bekannt was für Hardware genau verbaut ist?
Kann ich sehr gerne nachführen später, bin aktuell auf der Arbeit
 
assman17 schrieb:
Wieso kannst du die die genauen Leistungen der CPU /GPU nicht sagen? Ist das geheim oder ist dir nicht bekannt was für Hardware genau verbaut ist?
Anderer Browser, Google Chrome habe ich nun getestet, jedoch keine Verbesserung.

CPU Auslastung bei Rocket League 14:
GPU bei 30%
 
Schau Mal (EDGE) ob der Effizienzmodus an ist, wenn ja mach mal aus und schau dann nochmal
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-06 203137.png
    Screenshot 2023-10-06 203137.png
    111,1 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben