Wlan und Online Spiele

Nikuman

Commander
Hi

Ich hab vorgestern meinen pc im Haus etwas verschoben so das es nichtmehr möglich ist ein Netzwerkkabel zum router zu verlegen ohne das sich andere Personen im Haushalt hier gestört fühlen.
Mit der Jetzigen Position meines Pc's bin ich sehr zufrieden und möchte ihn auch hier behalten.
Ich benutze einen Wlan usb adapter von D-Link meine verbindungsanzeige ist zwischen gut und sehr gut. Der Adapter war zuvor 1 oder 2jahre bei meinem gr.bruder seinem pc im einsatz. Normal im Internet Surfen und Downloaden ist kein problem und genauso schnell wie mit dem Netzwerkkabel.

Wenn ich jetzt aber ein Computerspiel im Internet Spielen möchte also z.b. Call of Duty 4, dann bekomm ich alle paar sekunden angezeigt ich hätte verbindungsprobleme und das auf jedem server auch auf meinen stammservern die vorher tadelos liefen.
Dasselbe passier auch bei Css und Cs, also allen Spielen die ich zurzeit online Spiele.

Ist das generell ein problem von Wlan oder ist der Usb Adapter den ich hier habe einfach scheisse?

am ping liegt es nicht der ist im normalen bereich.

ich hab mal den neusten treiber installiert und es hat sich ncihts verbessert.
Dazu kam mit dem treiber dieses D-Ling Ait Plus Untility und das lässt sich net starten, dort kommt die Fehlermeldung:
AirGCFG.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

Also ich glaub das der Asapter einfach scheisse ist^^.
Ist übrigen der D-Link dwl-g122

Das ist ein Treiber- oder Adapter-Problem. WLAN arbeitet im Normalfall stabil und ohne wesentliche Verzögerung.

ich weiß zwar nicht was für ego-shooter games du zockst aber du bist liegst mächtig falsch wenn du behauptest das man mit wlan ohne wesentliche verzögerung multiplayer-egoshooter games zocken kann.
es gibt nichts besseres als das netzwerkkabel für multiplayer-games und auch die gefahr das man beim surfen on-air abeglauscht wird besteht dann nicht da die meisten user sich die teuren sticks/router mit besserer verschlüsselung nicht leiste können/wollen.

payer1 schrieb:
ich weiß zwar nicht was für ego-shooter games du zockst aber du bist liegst mächtig falsch wenn du behauptest das man mit wlan ohne wesentliche verzögerung multiplayer-egoshooter games zocken kann.
es gibt nichts besseres als das netzwerkkabel für multiplayer-games und auch die gefahr das man beim surfen on-air abeglauscht wird besteht dann nicht da die meisten user sich die teuren sticks/router mit besserer verschlüsselung nicht leiste können/wollen.

naja dann steht der umzug an den usrprünglichen ort ja fast schon wieder fest. Dann hol ich mir halt in nem 3/4 oder 1 jahr nen Msi wind oder sowass und benutz das dann zum surfen an meinem bevorzugtem ort^^. Der jetzigen desktop pc wird dann eine spiele und multimediaplattform.

Zuletzt bearbeitet:
payer1 schrieb:

Ich spiele keine Ego-Shooter. Allerdings bin ich der Lage, Laufzeiten in Netzwerken zu messen. Bei meinem uralten WRT54G reden wir hier von knapp 1 ms.

payer1 schrieb:
es gibt nichts besseres als das netzwerkkabel

ACK

payer1 schrieb:
die gefahr das man beim surfen on-air abeglauscht wird besteht dann nicht da die meisten user sich die teuren sticks/router mit besserer verschlüsselung nicht leiste können/wollen.

Ein WLAN ohne WPA sollte man nicht betreiben.

Mirko

Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich hab nicht genau rausgefunden an was es jetzt
letztendlich lag, aber Abhilfe hat ein neuer WLAN-Stick gebracht.

Ich hatte auch 2 verschiedene D-Link selber Bauart ausprobiert um sicherzustellen, dass der
Stick nicht defekt ist.

Ich verwende jetzt einen WLAN-Stick von Fritz und kann damit ohne irgendwelche Probleme
CoD 4 und ähnliche Spiele zocken.

Ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich durch WLAN einen Nachteil hätte, das
ist ein gern gebrachtes Vorurteil der Kabelsalatsparte ;)

Vielleicht wars früher mal so, aber heute merkt man davon nichts mehr.

Mein Stick:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217121133&sr=8-1

Falls du einen n-Draft Router besitzt:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Stick-Standard-300MBit/dp/B000X27VAW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217121133&sr=8-2

EDIT:
Was mir grad noch einfällt:
Es gibt auch die Möglichkeit ein Netzwerk über die Steckdose zu betreiben.
Damit kenn ich mich zwar gar nicht aus, aber irgendjemand in dem Forum hier bestimmt :D
Einfach mal danach suchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende jetzt einen WLAN-Stick von Fritz und kann damit ohne irgendwelche Probleme
CoD 4 und ähnliche Spiele zocken.

zocken geht sicher aber wie siehts aus mit gewinnen? :D
höre immer und immer wieder das gejammer von zockern aus der ganzen welt im game-chat weil sie mit wireless spielen und immer loosen.
frag mal einen netzwerkprofi der auch gamer ist und der wird die sogar von einem router abraten.

@netzwerker

Ein WLAN ohne WPA sollte man nicht betreiben.

wenn ich mich nicht irre ist die wpa verschlüsselung nicht sicher for sniffern aber es gibt ja den hackerparagrafen der uns alle beschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst. Es gibt aktuell kein bekanntes Problem mit WPA mit einem starken Kennwort.
aber wie könnt ihr deutschen netzwerker das denn wissen wenn die gesetzgebung euch den einsatz solcher programme zu testzwecken in deutschland verbietet?? :D
mal ne off-topic frage:
wann gibts denn wieder wahlen?

Zurück
Oben