WLAN unter Asus N71Jv und W7

91Hans

Cadet 3rd Year
Also ich hab folgendes Phänomen: WLAN unter Windows 7 geht auf einmal nicht mehr. Nach mehrmaligem Neustart nicht, auch nicht nach Treiberneuinstallation (hab die WLAN Karte ausm Gerätemanager geschmissen etc). Ich hab den WLAN Knopf hin und hergeschoben, der WLAN an und ausschaltet, hilft nix. Jedes mal wenn ich jetzt auf verfügbare Netze anzeigen gehe, wird angezeigt, es wären keine vorhanden, obwohl es von WLANs wimmelt in meinem Haus^^
An besagtem Laptop hab ich ein Multiboot und unter XP gehts irgendwie noch, und das obwohl XP eigentlich gar nicht unterstützt wird *g* (Ich schreib halt notgedrungen von XP)

naja das is die WLAN Karte lt. Everest:
Bus 3, Gerät 0, Funktion 0 Atheros AR9285 802.11b/g/n Wireless Network Adapter

Ich hoffe ihr habt Ideen und fragt mich, wenn ihr noch was wissen wollt.

Ich danke euch schon im Voraus! Ich freu mich riesig, wenns wieder geht ;)

Hast du kürzlich Itunes geupdatet?

Schonmal den Treiber komplett deinstalliert, von der Festplatte gelöscht und dann einen neuen heruntergeladen?
Das hilft manchmal.
Oder nutzt du den Windows-Treiber? Wenn ja solltest du mal nach einem vom Hersteller schauen.

Treiber hatte ich geupdatet und/oder runtergeschmissen, ging net. Itunes hatte ich noch nie, ich benutze den WMP^^ Meine Lösung hab ich hier gefunden:

http://www.windows-7-forum.net/wind...g-laesst-sich-nicht-aktivieren.html#post56067

und zwar wie folgt:

Im Netzwerk- und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen klicken und da auf Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung gehen, die Haken bei allen Protokollen etc. entfernen und mit OK übernehmen. Dann war mein Adapter nach wie vor grün im Freigabecenter (wie es ja acuh sein soll), aber unten rechts kam dieses Symbol mit den Balken für den WLAN Empfang mit gelben Kreis, statt rotem Kreuz wie zuvor. Habe dann wieder die Eigenschaften des ursprünglichen Adapters gewählt, alle Haken wieder gesetzt, mit OK übernommen und dann funktionierte der Adapter schon wieder. Vergisst man die Haken hinterher wieder zu setzen, findet der Adapter zwar WLANs, kann sich aber nicht verbinden.

;) 91Hans

Zurück
Oben