Wlan unter Windows 7?

andi47

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe auf meinem PC Windows 7 installiert. Leider habe ich das WLAN noch nicht zum funktionieren gebracht. Ich nutze das Onboard Wlan auf meinem Asus P5K Deluxe WiFi.
Ich hab zwar den Treiber von Vista im Kompatiblitätsmodus installieren können, aber leider funktioniert es nicht.
Hat schon jemand einen passenden Treiber oder eine Lösung dafür gefunden?

Mfg
Andreas

mit dem fritz.box wlan stick gehts problemlos und automatisch.

gruß

bei meinen asus g1s hat der das wlan bei der windows installation erkannt, ich konnte mich direkt am router anmelden und die updates mitinstallieren. graka ebenso. das einzige was ich manuell installieren musste waren die funktionstasten (blidschirm heller/dunkler, lautstäreke usw.) sowie die separaten mediatasten.

Mein D-Link DWA-142 funktioniert mit Vistatreibern. Problem liegt also nicht an Win7, sondern am fehlenden Treiber von ASUS. ;)

Hi
Mein Problem konnte ich inzwischen lösen. Mit dem aktuellen Treiber von Asus funktioniert es.

Mfg
Andreas

hallo und zwar hab ich mir die neue beta build 7000 rutergeladen 64 bit und instaliert...
woltle mein w-lan stick Netgear WG111T zum laufen bringen aba er kann i-wei keien treiber dafür instaliern udn erkennt den stick auch i-wie garnicht..
hat einer eine lösung für mein Problem
danke im voraus :-)

Build 7000 ist nicht aktuell. Die Build ist locker mal 4 Monate alt.
Wenn dir über Windows Update kein Treiber angeboten wird, dann gibt es auch keinen von Microsoft.
Wenn Netgear einen Vista 64 Bit Treiber anbietet, dann versuche den, sonst musst du dir nen kompatiblen Stick kaufen, z.B. den D-Link DWA-140 :)
Was ist denn mit dem offiziellen Treiber von Netgear?
http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/720

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben