Wlan unter Xp

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Notebook verbindet nicht mehr mit dem WLAN.

In einem Beitrag hab ich was von der Energieverwaltung der WlanKarten gehört, wo kann ich dieser finden?

Wichtig: benutze Xp

Gruss

Sehr wenig Details!

Taucht der WLAN-Adapter im Gerätemanager auf ?
Hast unten rechts das WLAN-Symbol ?
Bekommst WLANs angezeigt und was passiert beim Verbinden genau ?

wlan_xp-wlan005.jpg

Ja es wird angezeigt. Er versucht auch zu verbinden es passiert aber nichts.

mbean schrieb:
Hallo,
mein Notebook verbindet nicht mehr mit dem WLAN.

In einem Beitrag hab ich was von der Energieverwaltung der WlanKarten gehört, wo kann ich dieser finden?

Wichtig: benutze Xp

Gruss

im Gerätemanager unter den Treiberdetails.

denke aber mal nicht das es daran liegt. Hast du den Zugangsschlüssel eventuell falsch eingegeben? Firewall blockt evtl den Port wie z.B. Symantec Endpoint Protection?

Ich würde im Router erstmal den WLAN Key überprüfen. Danach nochmal probieren. Wenns immer noch nicht klappt mal Firewall und Anti-Virus deaktivieren. Und auch mal den Router neustarten!

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ungesichert ist komme ich rein!
Ergänzung ()

Ja andere verbinden!

Richtige Verschlüsselung gewählt?
WEP, WPA, PA-PSK. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Ist der Router evtl. so eingestellt, das er nur bekannte MAC Adressen rein lässt?

Wo finde ich die richtige Verschlüsselung?

Hallo,

wenn Du ungesichert ins WLAN kommt, liegt es an Problemen mit der Verschlüsselung. Unter Windows XP stehen je nach WLAN NIC und installierten Servicepack nicht alle Verschlüsselungsmethoden zur Verfügung.

Also prüfe, ob Deine WLAN Karte auch den Verschlüsselungsstandard kann, den Du im Router / AP eingestellt hast. Und prüfe, ob Du auch das aktuelle (SP3) Servicepack installiert hast.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben