WLAN USB Stick oder Karte?

• Ersteller Ersteller El_Shadow
  • Erstellt am Erstellt am
E

El_Shadow

Gast
Hallo,
da ich hier etwas umgebaut habe, benötige ich für einen Raum, der vorher an LAN angeschlossen war, WLAN. Mit einem Notebook habe ich dort eine Übertragungsrate von ca. 150mbit/s und eine Signalstärke von 60%. Entfernung ist nur eine Etage, so ca. 6m durch die Decke hindruch. Der PC steht somit im ausgebauten Dachboden und der Router eine Etage darunter. Die Decke ist nur 25cm dick und besteht aus Fermacell und etwas Holz. Im Notebook war das Bigkiller Wireless Modul 300mbit/s verbaut.

Womit kann ich da noch mehr rauskitzeln, als mit dem Modul meines Notebooks?
Ein WLAN USB Stick oder eine PCI Karte?

Ich dachte da an sowas:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...dapter/dp/B00A8GVNNY/ref=cm_cr_pr_product_top

Gruß
EL_Shadow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCI Karte mit externer Antenne zur Positionierung bzw mehreren Antennen

Hast du evtl. eine Empfehlung?

P.S: Mit dem PC werden recht viel PC-Spiele gespielt.

Naja 1.OG und 2.OG ... und dann noch 500 METER Palastlinie und es geht nicht .

500 Meter Palastlinie?
Ich kann dir nicht ganz folgen.

Ja so wirklich 2.OG ist es nicht, ist eher augebauter Dachboden, entfernung ca. 6m durch die Decke;
Habe eben nachgemessen ;)
Die Decke ist dabei 25cm dick. Material ist Fermacell und etwas Holz.

benötige ich für einen Raum, der vorher an LAN angeschlossen war,
Warum nutzt Du denn nicht weiter das Kabel, wenn es zu kurz ist setze einen Switch oder 2.ten Router mit Wlan dazu, der sich erstmal übers Kabel das Lan von unten holt.

In den Raum führt ein DSL Kabel, dass vorher am Router war. Der Router ist jetzt eine Etage darunter.

Dann schliesse das Kabel an einen freien Lan Port (nicht am DSL-Anschluss) des Routers an und Du hast oben wieder einen Lananschluss, daran dann einen Switch oder z.B. Router mit Wlan. Im Router unten läuft ja alles, den neuen oben stellst Du so ein, das DHCP abgeschaltet ist und er sich im gleichen IP Bereich befindet wie der Router der DSL empfängt. Jenachdem was Du ausgeben möchtest, bin mit dem TP-Link TL-WDR3600 zufrieden., wenn er oben nur das Wlan machen soll, nimm den TP-Link TL-WR841N WLAN Router für 18 €, hat allerdings kein Gigalan, weiss ja nicht was Dein Router zur Verfügung stellen würde.

Wenn es z.B. ein 8 adriges Kabel ist, kannst du auch das Kabel nutzen, um den Router mit dem DSL-Anschluss, sowie den Rechner mit dem Router zu verbinden. Dann gehen zwar nur noch 100MBit, aber immer noch besser als WLAN.

Bin jetzt davon ausgegangen, das es ein normales Lankabel ist und kein Telefonkabel?

Zur Info, Habe mit diesem Stick sehr gute Erfahrung gemacht. Eine Etage runter, durch den Boden und eine Verbindungsqualität bei 70-80% und ca. 200mbit/s.

Zurück
Oben