Wlan Verbindet sich ständig neu

S

snmhero

Gast
Guten Tag,

ich habe einen Laptop HP4720s. Dieser greift per WLan auf einen PC zu per Peer to Peer was soweit auch "funktioniert" aber:

Aus irgendeinem Grund den ich bis jetzt nicht rausfinden konnte trennt nach 3-5 Minuten (ist imemr unterschiedlich) der Laptop die Verbindung des Peer to Peer und versucht von alleine sich mit anderen Wlans zu verbinden und setzt MEINE Verbindung von Automatisch auf Bei Bedarf zurück..

Informationen zum Laptop:

- OS ist XP mit SP3 und benutzt werden die XP Boardmittel
- die Peer to Peer Verbindung ist als Standard ausgewählt und steht auf Automatisch verbinden sobald verfügbar
- alle anderen Netzwerke wurden unter Verbindungen rausgelöscht
- die Verbindung ist unverschlüsselt (ehe jetzt Aufschreie kommen, ja das SOLL/ MUSS so sein)

Vielleicht hat jemand Tipps woran es liegen kann das der Laptop die Vrbindung verliehrt/ dann nicht wieder auf DIESE sondern alle adneren zugreift.

Störquellen sind ans ich keine da. Das 4720s hat ein BT und WLAN Combomodul kann das irgendeinen Einflusshaben? Stört das BT?!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (weitere Tests gemacht)
Gerätemanager > Netzwerkadapter (W-LAN) > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -

Hallo

Danke ich werd es versuchen und melde mich zeitnah wieder :-)

Da ich den PC erst wieder zu hause sehe, was in 2h ist, was bewirken deise Haken?

"Computer kann das Gerät ausschalten "

"Gerät kann den Computer aus dem Ruhestand aktivieren"

Wenn das Gerät einige Zeit nicht genutzt wird, kein Datenaustausch stattfindet, so wird das Gerät unter WIN abgeschaltet -
das ist nicht immer hilfreich

Ich hab selber XP und Wlan bei Bedarf. Aber nichts in Richtung Peer2Peer. Das darfst du nochmal erklären.

Peer2Peer wird eigentlich von Download-Programmen genutzt, um große Daten in kleinen Paketen zu verteilen.

Dabei werden gerne viele Verbindungen gleichzeitig genutzt, was manche Wlan-Verbindungen zusammenbrechen lässt.

Ausserdem fehlt die Info, wie gut der Empfang ist. Wenn der alle paar min. auf 0% geht, dann ist halt keine Wlan-Verbindung vorhanden.

Ein weiterer Punkt wäre, welche Adresse genutzt wird. gibt es einen Router der per DHCP die IP verteilt? Sind da die Werte auch korrekt?

lg
fire

Hey,

Der Laptop ist zu 80% max. 1m und den Rest 1m - max. 5m entfernt. Meine Garage ist nicht sehr groß und außer 2 Neonröhren sind auch keine Störquellen vorhanden(?!). Der PC steht frei im Raum also in keinem Stahlregal oder sonstiges. 4-5 Striche sind es immer.

Der Laptop baut über eine feste IP eine Verbindung zu einem PC auf der als Auswertungs und Messtand benutzt wird. Benutze den für meine privaten Leistungsprüfstand. Das funktioniert ja wie gesagt auch bis das WLan anfängt zu trennen und sich mit anderen Wohnungwlans zu verbindet.

naja... leuchtstoffröhren, dabei werden durch hochfrequente elektromagnetisches wechselfeld ein bestimmtes gas zum leuchten animiert. und das nennst du "keine störquelle" :D

ich vermute, das entweder die energiesparmassnahme zum abbruch führt, oder dass eine störquelle in der nähe das abbrechen verursacht.

mein tipp: beende die wlan-überbrückung und kauf dir ein 30euro wlan-router mit zusatzantenne.... so sollte eigentlich problemloses wlan möglich sein. oder noch besser: steck das ganze per kabel ans netzwerk...

übrigens: der 4-5 balken "empfang" bedeutet nicht, dass das "senden" genauso gut ist....

Hey,

ok das wusste ich nicht mit den Röhren aber es ging ja seit 7 Monaten davor problemlos... *Schulterzuck* Am Laptop und PC als solches wurde auch nix verändert.

Erstmal danke für die Tipps welche ich bald ausprobieren werde und ich melde mich dann nochmal

:-)
Ergänzung ()

Hallo

es scheint wirklich an den Energieoptionen in den Treiber gelegen zu haben. Warum auch imemr es JETZT erst auftritt oO

Danke

Zurück
Oben