Wlan Verbindung - 32000er Leitung

sebgewob

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
244
Hallo liebe gemeinde ,

unzwar habe ich heute von kabel deutschland meine 32000er leitung bekommen mit einer 7270 Fritzbox zusammen . Unzwar hatte ich mein laptop mit einen rj45-kabel (normales inet kabel) verbunden .. alles prima hatte sogar mehr als 32000 . Jetzt habe ich aber einen destop-rechner mit einen wlan-stick http://www.hama.de/portal/articleId*128524/action*2563 verbunden und jetzt kommen nur noch die hälfte an also sprich 16000 ... und jetzt ist meine frage wie kann ich eine bessere verbindung bekommen ( es is ungefähr 5 meter entfernt und nur türen dazwischen)
 
WLAN 11g schafft unter optimalen Bedingungen 25 MBit/s netto. In der Praxis oft weniger. Mit dem AVM-Stick und 11n sollten die 32 MBit/s möglich sein.

Mirko
 
hat irgendjmd erfahrung um vollen speed zu bekommen ... und welchen stick könnte man mir empfehlen das ich die voll geschwindigkeit bekommen
 
Also ich schreibe die Antwort grade mit dem hier und bin bisher mehr als zufrieden ist ein kleiner Treiber auf CD dabei dann 1-2 Klicks und das ganze läuft, wenn der Treiber dann installiert ist und du den stick mal raus nimmst kannst dir sogar die 1-2 Klicks beim nächsten mal sparen.

mhm was ich noch sagen kann ist das der stick unter voller Netzlast (zumindest bei einer 16k leitung) zwar recht warm wird, aber keine Probleme auftreten, verbindung bleibt stabil und die Übertragungsraten hoch.

LG :freaky:
 
Du kannst bei WLAN nie genau sagen, wie viel am Ende wirklich an Datendurchsatz möglich ist. Das gleiche gilt für die verschiedenen WLAN-Sticks: je nach Empfangsbedingungen ist mal dieser und mal der andere besser.
 
Ich hab ne 6K Leitung ;) Aber intern schaff ich ~10mb/s. Wobei hier mein Notebook limitiert -.-

Der eine PC steht aufm Dach. Der Router im Erdgeschoss.
 
Wer einen garantierten Speed haben will, der muss ein Kabel verlegen. WLAN ist immer eine Glückssache, die nicht nur von der Hardware und der Entfernung, sondern auch von anderen Geräten abhängt. Wenn der Nachbar z.B. gerade auch reinfunkt, dann wird die Bandbreite sinken, genauso wenn andere Geräte im Netzwerk gerade das Netz beanspruchen (es reicht das WLAN, braucht nicht Internet sein). Man kann hier nie eine garantierte Bandbreite zusichern.
 
Zurück
Oben