Wlan verbindung bricht dauernd ab?

liose

Ensign
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Wlan Verbindung an meinem PC.

Es läuft ein Windows 7 Ultimate 64 Bit auf der Kiste und sie baut eine Wlan Verbindung mit meiner Easybox 602 auf.

Doch manchmal bricht einfach so die Wlan Verbindung vom PC ab.
Der Internetbalken von Windows bekommt dann diesen gelben Stern als Symbol und erneutes verbinden scheitert.
Ich muss dann immer das aktuelle drahtlose Netzwerk löschen, neustarten und dann den Pin eingeben.

Dieses Problem tritt nur an diesem PC auf unsere beiden Laptops und mein Android Handy haben kein Problem über lange Zeit eine Verbindung mit dem Router herzustellen.

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für die antworten

Hast du in letzter Zeit etwas an dem PC verändert, oder besteht die möglichkeit das du das System zurücksetzen kannst auf ein paar Tage vorher? Wie lange hast dud as Problem schon?

@ Wormi
Das problem besteht eigendlich schon sehr lange nur gestern hat es mich wieder so genervt das ich mal nachfragen wollte.
Also ich habe keine möglichkeit ihn zurückzusetzen.

@LudwigM

Wie ändere ich den Kanal??
Meinst du den Funkanal des Routers?
Dort steht bei mir Automatisch und als zweiter 4 welchen Kanal soll ich einstellen es geht bis 13.

Ja, den Funkkanal. Änder den mal bitte auf einen zwischen 1-10 und schau, ob sich eine Besserung ergibt. Sonst steck auch mal ruhig deinen WLAN Stick um auf einen anderen USB Port und schau, ob sich eine Besserung einstellt.

Wahrscheinlich ist dein Problem nur durch Standortwechsel des PC's respektive des WLAN Adapter zu lösen. Ich denke dein WLAN ist hinter dem pc zwischen Wand und metallgehäuse am Boden unter dem Pult. Stell den pc auf das pult und seitlich, damit WLAN frei entfalten.

Er könnte auch einfach ein USB-Verlängerungskabel nehmen und dort den USB-Stick anschließen, um es jetzt ein wenig einfacher zu gestalten ;)

Hallo hab ihn jetzt mal auf Funkanal 3 gestellt seitdem funktioniert es.

Ich benutze gar keinen USB Stick sondern eine Interne Lösung auf dem MB.

Aber mein PC steht viel näher am Router als mein Laptop und habe auch immer eine Signalstärke von 135 MBit/s (nur 0,8% ausgelastet wegen DSL 1000)
Am Laptop nur 50MBit/s

Also denke ich nicht das es mit dem Standort zusammenhängt.

Zurück
Oben