TeamViewer Motive 3

Wlan Verbindung bricht immer ab....

Stalker0815

Cadet 3rd Year
Guten tag liebes forum, ich weis leider nicht mehr weiter ich habe in meinem pc eine wlan karte jedoch bricht manchmal die verbindung ab, das heist rechts unten der wlan empfangbalken ist dann gelb und ich muss neu auf verbinden klicken dann macht windows eine fehler behebung und dann geht es wieder. meist nur paar stunden oder paar minuten. Ich weis nicht ob es vll daran liegt das meine frau mit ihrem lappy auch im wlan ist und unsere beiden Handys. ich habe Kabel internet und da auch einen router jedoch ohne wlan . deswegen habe ich meinen Alten telekom wlan router mit angesteckt als Acesspoint oder wie das heist. das ging bis vor ein paar wochen noch ohne probleme...

Bitte um hilfe^^ wenn sie mehr fragen zu meinem pc oder sonstwas haben einfach fragen^^

ps. ich habe mit dem handy und dem laptop während mein rechner keine verbindung hat, volles internet. also kann es theoretisch nur an meinem rechner liegen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest du prüfen, ob im WLAN-Router ein fester WLAN-Kanal eingestellt ist. Wenn der auf "Automatisch" steht, kann das schon zu Abbrüchen führen. Am besten mal einen festen Kanal von 1-11 einstellen.

JA jetzt geht es ans eingemachte. Ich verstehe gerade nur bahnhof. wo kann ich den kanäle wählen? ich komme auf meinem router garnicht mehr. da müsste ich ihn reseten und dann wieder nachschauen wie ich das genau gemacht habe das er das internet vom kabel router als wlan signal rausgibt.
zur info ich habe den w723v typ b von telekom

da müsste ich ihn reseten
Sollen wir n bisschen Vodoo machen, damit du gar nichts mehr machen musst - oder wie stellst du dir das vor?
Natürlich musst du selbst was machen.

Wenn du dir das nicht zutraust, was natürlich auch vollkommen in Ordnung ist, da ehrlich - dann frag doch einen PC Spezi in deiner Umgebung der sich das alles vor Ort ankucken kann.

mfg,
Max

Hast du kein LAN Kabel, dass du einfach mal am Router anschließen kannst, um zu konfigurieren?

Ich komme auch mit lan kabel nicht auf die router einstellungen. Erst nach einem reset aber wenn mir dieser MAx wenigstens mal erklären könnte wo ich dann das einstelle damit es vll den fehler behebt wäre mir geholfen anstatt solche kommentare. danke
da ich beim reset ja kein internet mehr habe..... und da schlecht nachfragen kann^^

Was hast du denn für einen Router, dass du ihn zurücksetzen muss, um in zu konfigurieren?
Was sagt das Handbuch? Sowas solltest du im Handbuch finden.

Wenn du das Standard Passwort gelassen hast vom Router dann steht es einfach auf der Rückseite.
Zum einrichten solltest du aufjedenfall den Internet Explorer nutzen da Firefox und Chrome Probleme machen und die Konfig nicht richtig funktioniert.
Öffne einfach 192.168.2.1 im Internet Explorer dort sollte eine Sicherheits Warnung kommen da das SSL Zertifikat des Routers abgelaufen ist das kannst du überspringen mit einem Klick auf (Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).)
Dann kommst in das Menu und kannst alles nötige einstellen.
Am Stabilsten laufen die 723er wenn einmal ein fester Kanal genutzt wird und Max 300mbit dort das Häkchen raus findest du unter Netzwerk -> WLAN
Und unter Netzwerk -> DHCP die Leasetime auf 1Tag stellen
Mehr kann man am Router nicht optimieren

Welchen alten Telekom-Router nutzt du denn als Accesspoint?

den w723v typ b
Ergänzung ()

Ich habe die einstellungen von Verdichter übernommen und einfach kanal 5 gewählt da gibt es ja echt viel zur auswahl...

Weisst du wenigstens, welche IP-Adresse der Router hat? Standardmäßig hat er die 192.168.2.1

Am besten mal folgendes versuchen: einen Rechner per LAN direkt an einen der gelben LAN-Ports am W723V anschliessen, einen Browser öffnen und als Adresse eingeben: https://192.168.2.1

Wenn das nicht funktioniert (z.B. Server nicht gefunden), dann vergibst du deinem Rechner eine feste IP-Adresse. Da kommt es drauf an, welches Betriebssystem du hast. Bei Windows 7 und Windows 8 ist es wie folgt:

Rechtsklick auf das Netzwerksymbol unten rechts (Desktopansicht bei Windows 8) -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern. Dann Rechtsklick auf die LAN-Verbindung (bzw. Ethernet bei Windows 8) -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften. Dann notierst du dir erstmal die Einstellungen dort. Dann den Punkt setzen bei "Folgende IP-Adresse verwenden" setzen und folgende Einträge machen: IP-Adresse: 192.168.2.20, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.2.1, Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1. Danach das ganze speichern.

Wenn du dann mit https://192.168.2.1 immer noch nicht auf den W723V kommst, hat er eine andere IP-Adresse.

jetzt habe ich ein problem das ich mit meinem handy zwar eine wlan verbindung bekomme aber keinen internetzugang habe..

ich weis nicht woran es liegt ich bekomme wenn ich dhcp ausschalten internet verbindung und komme dann aber auch nciht merh auf den router, wenn ich jedoch wieder auf den router komme egal wie also durch ip suchen eingeben oder reset, habe ich kein internet mehr ist das vll normal?
Ergänzung ()

ich kommer nur ins internet bei dem router mit ausgeschaltetem dhcp... warum das ?
Ergänzung ()

und wenn ich dhcp ausschalte komme ich wie gewohnt nicht mehr auf den router da er ja ich glaub die ip ändert, router einstellungen so nicht möglich

Wenn der W723V als Accesspoint arbeitet, muss DHCP im W723V deaktiviert sein, da er als AP keine Adressen vergibt, sondern die DHCP-Anfragen an den Router weiterleiten soll. Sonst bekommen die WLAN-Geräte ein falsches Gateway und einen falschen DNS und kommen nicht ins Internet. Du solltest, damit du trotz ausgeschaltetem DHCP auf den W723V kommst, die IP-Adresse des W723V an die Adresse deines Routers anpassen.

Beispiel: Dein Router hat die 192.168.1.1. Dann gibst du dem W723V die 192.168.1.2 und schaltest DHCP im W723V aus. Um dann per LAN oder per WLAN auf die Konfig des W723V zu kommen, gibst du im Browser die Adresse

https://192.168.1.2

ein. Dann bekommst du ein Zertifikatsfehler, den du überspringen kannst.

ja gut das ist verständlich jedoch bringen mir die einstellungen da nichts, falls ich wieder einen disconnect bekomme. bis jetzt noch keinen das einzige was ich geändert habe is das ich einen festen kanal von 6 (auto) war es immer, auf 2 die jetzt fest ist, bei anderen kanälen bekomme ich kein internet mit dem handy. das nächste ist das ich wenn ich wie von ihnen pben beschrieben die einstellungen übernehme. zwar wieder auf den router zugreifen kann der aber dann keine internet verbindung mehr herstellen kann. sie sehen ich bin der lösung meine verbindungsproblems nicht viel näher gekommen......

AW: Internet-Verbindung bricht immer ab....

Hallo Leute!

Ich habe ein ähnliches Problem wie Stalker0815, nur dass bei mir nicht die Verbindung zum Router fehlerhaft ist, sondern die Verbindung ins Internet. Das heißt ich bin mit dem Router verbunden (bei 3-4 Balken), komme aber manchmal nicht ins Internet, trotz Internetzugriff. Manchmal komme ich nur 2min nicht in den Browser, und manchmal 2 oder mehr Stunden nicht.

Mein Router: Netgear AC1900 Nighthawk
Mein Laptop: Asus K75V
Meine Wlan-Karte: Intel(R)Centrino(R)Advanced-N 6235

Meine Einstellungen:
Drahtlos-LAN-Adapter WiFi 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8060:2804:5c34:2543%2
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Ethernet-Adapter Ethernet 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2620:9b::1947:f9e4
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::11b3:ea77:7504:3b45%15
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 25.71.249.228
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 2620:9b::1900:1
25.0.0.1

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Leo

PS: Mit allen anderen Geräten läuft alles normal. Also mit meinem Iphone usw.

Bitte Mal die Ungereimtheiten klären:

"komme aber manchmal nicht ins Internet, trotz Internetzugriff" => :watt:
"Manchmal komme ich nur 2min nicht in den Browser, und manchmal 2 oder mehr Stunden nicht." => :watt:
=> Hast du jetzt keine Internetverbindung oder lässt sich der Browser nicht öffnen?

Warum hast du eine öffentliche Class A IP Adresse auf dem Ethernet 2 Adapter? Sie gehört zu dem Verteidigungsministerium von UK (DINSA - Ministery of Defence in London)!
Dann würde ja ggf. die Verbindung via LAN Kabel bevorzugt werden. Wenn du am Ende garnicht mit dem Schläppi über das WLAN, sondern über die öff-IP des LAN-Adapters ins Internet gehst, und somit das WLAN garnicht nutzt, kann es natürlich auch nicht am WLAN liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben