Wlan verbindung bricht ständig ab!

pcole

Cadet 3rd Year
hi leutz...

ich brauch hilfe...

unregelmaßig (so alle 1,5-2,5 stunden) bricht bei mir die wlan verbindung zum router (fritzbox sl wlan) zusammen, d.h. mein rechner will mir "erzählen", dass ich zwar ne verbindung habe, aber ich kann keine page mehr aufrufen, die verbindung zu gameservern timen aus usw.
nach 6-7 minuten gehts dann wieder...

2.Problem...bei mir lagt es übelst beim zocken...d.h.: ich renne z.b. bei cs um ne ecke...dann bleibt das spiel kurz stehen...und ich steh wieder vor der ecke und laufe gegen ne wand, was a) sehr ätzend ist und b)dazu beiträgt, dass ich oft abgeschossen werde :-(

ach ja...mein adapter wird sehr heiß...is das vllt das prob?? aber wohl net die lösung für den
lag?!
mein vadder hat mit seinem im notebook integrierten adapter das gleiche problem, nur bei ihm besteht danngar keine verbindung mehr...PLZ HELP!!!

Edit: ----------------------------------

ach ja...es ist relativ viel stahl bei uns in den wänden...#
aber meine signalstärke liegt immer bei "gut" oder "sehr gut"
übertragungsrate: 24-48 mbit

ole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Wlan verbindung bricht ständig ab!!

hast du es schon mal mit net stumbler probiert? da kannst du ja sehen wie deine verbindung ist, und ob es am rechner oder wirklich an der verbindung liegt! check it out

Welchen Funkkanal benutzt du?
Lad dir mal Network Stumbler runter.
Vll hat dein nachbar Wlan an einem ähnlichen Funkkanal, dann solltest du ihn umstellen :)

tolle aussage, echt!

an der verbindungs selbst kann "es"(was?lag oder abbruch) ja wohl kaum liegen

ausserdem sehe ich doch bei der wlan statusanzeige, wie die verbindungsstärke usw. ist!

und zudem is wohl der echner ansich ebenfalls außen vor, da ich nen externen adapter hab...ausser der usb-verbindung und den treibern hat mein rechner damit ja nix zu tun, oder?

nein, bei net stumbler ist du die ganze zeit, wie deine verbindungsstärke ist, und dort siehst du auch wenn die verbindung abbricht. wenn du mal wieder deine 6minuten hast, siehst du dann ob es am wlan leigt, in diesem fall zeigt die net stumbler dies oder es liegt am rchner, dann zeigt net stumbler dies nicht! und ausserdem wir wollen dir alle nur helfen, also spar dir dass mit "tolle aussage" wenn du es besser weist, wieso fragst du dann?

achso dann sry...
bleib ma sportlich

es kotzt mich nur ziemlich an

hast du es jetzt verstanden, was du machen musst?

hab das programm geloadet..aber wie kann ich mich da zurecht finden..

er stellt irgendwie keine inet verbindung her...ich check nich wie ich das mit dem stumbler machen soll

mach netstumbler auf, dann muss er dir gleich die ssid zeigen, die verfügbar sind, diesen klickst du an iund guckst wie die verbindung ist.

ja aber sobald ich netstumler aufmach, schließt er die wlan verbindung...
*nullcheck*

ja, stimmt ist bei mir auch.

du sollstja auch nicht surfen sinder gucken wie deine verbindung ist.

da steht folgendes:

mac: ewig lange zahl
ssid: fritzbox sl wlan
channel:2
speed:54mbit/s
type:AP
encryption:wep
SNR: zwischen 25und 32
signal+: -64
noise-: -100
SNR+:36
-------------
first seen:18:59
last seen:jetzige uhrzeit
signal: ca.-70
noise: -100
flags: 0471
beacon interval: 100

restliche felder leer...

und was bringt mir das jetzt?

ich poste dann nochmal die werte, wenn er mal wieder abkackt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)

hey mach doch links den tree auf, damit du dass hier siehst.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 778

und wenn in "meinen 6 minuten" der grüne strich nicht auftaucht, is die verbindung nicht in ordnung?! hab ich das jetzt richtig gecheckt ;-)???

genau so siehts aus. wenn die aber da sind liegts am pc

und dann??? *HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!!!! schrei*

ohhhh man.wenn die die lineien konstant sind und du wieder deine 6minuten hast, liegts am pc. dann musst du da was machen, wenn die striche aber hoch und runter gehn oder sogar abbrechen, dann leigts an der verbindung und du musst da was machen

ACH WAS!?!?!?hätte ich jetzt nich gedacht...so dämlich bin ich dann auch wieder nich

aber WAS mach ich dann??? schätze, das is das problem...die diagnose hab ich ja kapiert...
und jezz komm mir nich mit kabel legen ;-) !!!

also wenn irgendwer ne idee hat, was ich in dem einen oder in dem anderen fall ^^machen soll, bitte HIER posten!!!
DANKE

... dann sag mir doch bitte, was bei der diagnose raus kam. ich haqbe schon gepostet wann du was machen musst.

ja?? ich hab nix gefunden in deinen posts...muss wohl blind sein

ich werde dann mal die ergebnisse posten, wenn es wieder soweit ist...

hier sind die ergebnisse von ca. 3 stunden aufzeichnung mit "net stumbler"

das erste bild zeigt einen größeren zeitraum..so wie dort sah es (in weggezoomter ansicht)
eben 3 stunden lang aus...und innerhalb dieser 3 stunden ist mit ziemlicher sicherheit mindestens 1mal die verbindung ausgefallen(ich war zu faul, darauf zu warten, dass das inet ausfällt und dann net stumbler zu starten)

auf dem zweiten bild, dass nah herangezoomt ist, sind kurze aussetzer der verbindung zu sehen ( das sind vermutlich die lags)...aber über einen längeren zeitraum
("meine 6 minuten") hat die verbindung nie ausgesetzt...

wie siehts jetzt aus??

ps.: ich versuche nochmal, nen richtigen (langen) aussetzer per stumbler aufzuzeichnen...wenn sich dann nichts anderes als auf den bildern ergibt, schreib ich es rein, sonst lad ich den aussetzer nochmal hoch

greetz ole

Anhänge

• SShot5_1.jpg
    SShot5_1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 343
  • SShot5_2.jpg
    SShot5_2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Zurück
Oben