Da steige ich jetzt mal ein:
Ich habe das gleiche Problem wie BenniKo. Bei mir sind die Aussetzer allerdings bei weitem nicht so häufig und meine dBm bei -60, was eigentlich schonmal besser sein sollte als -80?!
Die Aussetzer habe ich vor allem wenn ich Programme öffne (Shareaza z.B.), danach eher wieder selten, während das Programm läuft. Wenn ich aber Spybot laufen lasse, habe ich fast nur Aussetzer, ca. jede Sekunden einen, dadurch ist der Seitenaufbau auch deutlich langsamer, Signalstärke und Übertragungsrate bleiben aber gleich, warum auch immer, sobald Spybot beendet ist läuft's wieder. Mein Router ist ein Linksys WRT 54 G V2.2, Adapter ist ein D-Link AirPlus DWL G520+. Ü-Rate: 54 Mbit, S-Stärke: sehr gut.
Und noch ein kleines Problem, nennen wir es Problem 2:
Seitdem ich den Linksys habe, läuft mein W-Lan super stabil, allerdings gibt es ein Problem; sobald die Verbindung einmal weg ist, durch was auch immer, verbindet er zu 80% nicht mehr, er versucht es, aber meistens geht's erst nach 'nem Neustart wieder, dann allerdings wieder ohne Probleme. Während er nicht connecten kann zeigt der Stumbler aber weiter eine konstante, grüne Linie von -60 dBm, keine Aussetzer, nichts, außer wenn ich Spybot laufen lasse, das ist dochmal komisch, gelle. Zur Konfiguration nehme ich WinXP SP2, weil das D-Link Tool nicht wirklich bei mir will.
Danke schonmal für euer bemühen.