Wlan verbindung bricht ständig ab!

Re: Wlan verbindung bricht ständig ab!!

normal sind diese schwankungen nun auch nicht. versuchs mal mit internet optimierer, wie zb im Tune Utilities 2004 dort die lage etwas zu verbessern
 
@pcole,

ich kann deine Verzweiflung verstehen, aber beschäftige dich mal bitte mit unseren Regeln. Der exzessive Gebrauch von multiplen Satzzeichen macht deine Posts nicht gerade dringlicher, geschweige denn leserlicher!

Grus Nox
 
sry ich habs mir so angewöhnt .

aber das hat wohl nichts mit meinem problem zu tun.
außerdem soll man ja den text und nicht die satzzeoichen lesen! ;)
so selten wie ich poste kann das eigendlich auch keine rolle spielen...wenn du
nur wegen der regeln postest, schreib mir doch für sowas ne pn, denn siehe geliebtes regelwerk:
§4
Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet.

naja belassen wirs dabei

@black impact ich hab keine ahnung werds mal versuchen^^danke schonma.

ps: man achte auf die nicht mehr multiplen satzzeichen und das weggestrichene "auch"! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst auch?wenn du voraben solltest, dein system mal wieder neu aufzusetzen, wäre es jetzt der richtige moment. wie gesagt, versuchs mal mit irgendeinem programm, dass du kennst, welches internet optimieren kann. oder versuch doch einfch mal, deine Fritzbox oder usb adapter etwas auszurichten und verfolg dabei die schwankungen im netstumbler!
 
mein system habe ich letzte woche neu gemacht...ich werd bestimmt nich nochmal plätten.
ist es möglich dass es an dem router liegt?
 
pcole schrieb:
mein system habe ich letzte woche neu gemacht...ich werd bestimmt nich nochmal plätten.
ist es möglich dass es an dem router liegt?


wie gesagt. wenn es hardwaremässig ist, also wenn dein router kein bock mehr hat, dass kannst du nicht so einfach rerausfinden, wenn es ander verbindung liegt, zwischen usb stick und router, kannst du es mit netstumbler erkennen. hast du, wenn du nicht deine 6 minuten hast, volle leistung?
 
wenn ich "meine" 6minuten nich habe, siehts so aus wie auf dem bild...
ich guck wie gesagt nochmal, ob es ne veränderung gibt wenn ich weiß, dass das wlan gerade aussetzt, ich poste dann nochmal
 
du hörst es vielleicht nicht gern, aber versuchs doch wiklich mal mit dem kabel, denn so kannst du sehen, ons am router liegt....
 
werd ich machen...das problem mit dem kabel liegt nich bei mir sondern bei meinem vadder ;)
also ich denke ich könnt nich mehr viel für mich tun.

danke für die ausführliche hilfe
 
hast Du die aktuellste Firmware auf der Fritz!Box?
Daran liegt es nämlich oft... :)
 
nee...das könnte sein...HMMMM :)

werds testen
 
Hey das mit dem Legs zwischendurch hab ich auch und ich hab mal Networkstrumbler laufen und der macht alle paar sekunden kurze Abbrüche (siehe Bild)! Manchmal ist ICQ dann auch Gelb und sehr selten ist die Verbindung auch unten in der Anzeige ganz weg!


Woran liegts und was kann ich dagegen tun?


MfG Korb123
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Da steige ich jetzt mal ein:

Ich habe das gleiche Problem wie BenniKo. Bei mir sind die Aussetzer allerdings bei weitem nicht so häufig und meine dBm bei -60, was eigentlich schonmal besser sein sollte als -80?!
Die Aussetzer habe ich vor allem wenn ich Programme öffne (Shareaza z.B.), danach eher wieder selten, während das Programm läuft. Wenn ich aber Spybot laufen lasse, habe ich fast nur Aussetzer, ca. jede Sekunden einen, dadurch ist der Seitenaufbau auch deutlich langsamer, Signalstärke und Übertragungsrate bleiben aber gleich, warum auch immer, sobald Spybot beendet ist läuft's wieder. Mein Router ist ein Linksys WRT 54 G V2.2, Adapter ist ein D-Link AirPlus DWL G520+. Ü-Rate: 54 Mbit, S-Stärke: sehr gut.

Und noch ein kleines Problem, nennen wir es Problem 2:

Seitdem ich den Linksys habe, läuft mein W-Lan super stabil, allerdings gibt es ein Problem; sobald die Verbindung einmal weg ist, durch was auch immer, verbindet er zu 80% nicht mehr, er versucht es, aber meistens geht's erst nach 'nem Neustart wieder, dann allerdings wieder ohne Probleme. Während er nicht connecten kann zeigt der Stumbler aber weiter eine konstante, grüne Linie von -60 dBm, keine Aussetzer, nichts, außer wenn ich Spybot laufen lasse, das ist dochmal komisch, gelle. Zur Konfiguration nehme ich WinXP SP2, weil das D-Link Tool nicht wirklich bei mir will.

Danke schonmal für euer bemühen.
 
passen durch eine 54mbit Wlan verbindung nur 2500kbits? eigentlich haben wir DSL 6000 aber auf meinen pc funzen nur max 2500.auf den laptop im whz (1.5 m entfernt) geht 6000 voll.. liegts am treiber oder an einstellungen?
Verbindung geht auch gut (signal gut bis hervoragend( aber hab manchmal aussetzer die bei Messenger cam2cam zur beenden der cam führt.
Meine Wlan karte is die DWL Air plus G520+
 
Wie es aussieht gibt es hier wohl keine Lösung !? Habe auch das Problem nur wenn ich diesen Net Stumbler auf mache bleibt das Prog hängen. So lange ich Winamp ( Internet Stream ) am laufen habe funzt alles aber auch da bricht er manchmal ab. Die Signialstärke ist auch ausreichend. Die WLAN Verbindung bricht in unregelmäßigen abständen ab :freak:

Hat vllt. noch jemand eine Idee woran es liegen kann ? :lol:

Greetz
DrMirror
 
Wenn die Wlan Verbindung schlecht ist dann kann es daran liegen, dass was in vielen wohnungen vorkommen kann, die Wände feucht sind und Wasser ist der absolute Wlan killer. In dem Fall hilft fast nur noch eine Externe Antenne zu kaufen. Bei mir hats geklappt!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Also das scheint ja ein gängiges Problem zu sein was ich leider auch habe.....der Laptop steht im selben Raum wieder Linksys Router und trotzdem bricht die Verbindung regelmäsig ab und dann sind die beiden kaum noch zur Zusammenarbeit zu überreden......Hab auf den Router schon ne andere Fremdfirmware auf Linuxbasis drauf aber hilft auch noch net wirklich da meine Freundin mit ihrem Laptop fast keine Probleme hat denke ich liegt es an meinem Laptop. Habe XP SP2 drauf da gibts bei Microsoft ein Update für die die WPA2 verwenden wollen
http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

und hier nochmal ein Lösungsansatz

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400

werde ich jetzt mal testen und dann wieder schreiben. User die mit Linux arbeiten haben z.B. mit der gleichen Konfiguration kein Problem ich schätze das liegt ganz stark an der hohen Verbreitung von illegalen WinXP Pro.
 
Na ja, ich schließe mich dem Problem ein mal an. Ich habe auch diese aussetzter. Das Tool habe ich jetzt noch nicht gesaugt... ich habe es mit einem simplen ping -t auf mein Router (D-Link DI-524) gemacht und alle 1 - 2 min bekomme ich ein request von 1000 - 2000ms und dann immer wieder 1ms 1ms 1ms 1ms etc.
CSS reagiert leider extrem anfällig auf kleine aussetzer. Daher diese Lags. Leider habe ich auch nicht gefunden welcher Dienst oder Programm dieses Lag verursacht. Ich habe verschiedene Dienste incl. dem Zeitserver, Firewall und Virenscanner deaktiviert. Aber keine verbesserung. Programme wie MSN Messenger oder sonstiges alles ausgeschaltet. Die W-Lan Karte und den Router habe ich schon mit neuer Firmware und Treibern versehen.
Leider noch keine Verbesserung.

Was gibt es bei dem Rest neues?

Ich bekomme den Fehler nicht weg. Also wenn ich mein Notebook dirket mit einem Kabel anschließe absolut keine Probleme. Wie das jetzt hier beim PC aussieht weis ich nocht nicht. derzeit noch kein Kabel was so lang ist. Gibt es ein Tool mit dem ich evtl. rausfinden kann ob irgend ein Programm oder ein Dienst diese "ausfälle" verursacht?

Gruß

SK
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich schließe mich dem problem auch an *wie überraschend*
das lustige ist, die anderen pcs sind nicht von diesen "lags" betroffen. wahrscheinlich weil diese nur fürs surfen benützt werden. im gegensatz zu meinem rechner, der auch zum gamen verwendet wird, nerven die lags in css gewaltig...ich hab hier auch nen aussetzer gehabt (anhang)
hab ein wlan stick von netgear wgr111v2 und der router netgear wgr614v2
die anderen pc haben netzwerkkarten....wobei ich denke nicht das es am usb stick liegt, da ein lapdop mit dem selben stick ins internet geht.

für weiteren support freu ich mich
 

Anhänge

  • dia.JPG
    dia.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben