WLAN Verbindung MS Lumia 535 nicht möglich

dealy_23

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
225
Hi Leute,
brauch unbedingt eure Hilfe, meine Freundin ist in NY für ein paar Tage. Dort ist sie in einem Hotel, um dort ins WLAN zu kommen hat sie ein User und PW bekommen, das wohl über eine Website im Handybrowser eingegeben werden muss. Der IE sagt aber die Website ist nicht vertrauenswürdig und springt nach Eingabe wieder auf Anfang. Hab ihr schon geraten den SmartScreenFilter auszumachen, hat aber auch nicht funktioniert. Nu bin ich mit meinem Latein am Ende, bin auch noch nicht so lang in der WP Welt. Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Bitte um schnelle Hilfe.
Danke!!!
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Der erste Weg ist normal der zur Rezeption und sich das einrichten lassen.
 

dealy_23

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
225
Das war der 1. Weg, aber die scheinen kein ausgebildetes IT Personal an der Rezeption stehen zu haben. Windows Phone ist halt für viele ein Fragezeichen. Bei Kolleginen von ihr mit Android und iOS scheint es auch keine Probleme zu geben.
Also liegt die Vermutung nahe, das es am Browser / Betriebssystem liegt.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
die Meldung mit dem Zertifikat müsste man überspringen können - wenn das Zertifikat nicht völlig am hintern ist. Vielleicht nutzen die auch Cookies, alle Cookies in den Einstellungen zulassen?

Was sie versuchen kann
WLAN verbinden
Das automatisch öffnende fenster ignorieren und windowstaste drücken
ie aufrufen, dann sollte die loginseite erscheinen (bzw zertifikatsfehler)
damit versuchen


Eine alternative welche sie vermutlich nicht anwenden kann, das root Zertifikat auf dem gerät installieren, Problem, sie muss es per mail auf ihr Handy bekommen und ohne inet geht's das nicht.
 
Top