Wlan Verbindung (Ping schwankt)

hazzilein

Lieutenant
Hallo, mit meinem Wlan Cs 1.6 zu spielen ist schier undmöglich da meine Ping im Spiel von 60 auf 190 schwankt, wenn ich meinen Router anpinge kommt das raus was ihr auf dem Bild unten seht, also eine Schwankung von 5 bis 110... kann man die Ping irgendwie etwas konstanter halten? Von miraus auch auf 100, aber bitte wenndann schon konstant, mit einer konstanten hohen ping lässt sichs besser spielen als mit diesen lagpikes.

Ich habe schon die Stromspar Funktion im Wlan Stick ausgeschaltet und den Windows Dienst zur konfiguration vom Wlan. Benutzen tut mein Vermieter eine Fritzbox mit DSL 3000 oder 2000 soweit ich das beurteilen kann.
Selber benutze ich an meinem PC den Fritz Wlan USB Stick.

Ich habe keinen Zugriff auf den Router selber, sollte ich vllt. noch dazusagen.
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar ;)

http://img505.imageshack.us/my.php?image=pingproblemhx4.png

hab auch nen fritz wlan usb stick und hatte das selbe problem.
hab dann sendeleistung auf 20% eingestellt.. und siehe da, mittelwert : 7ms

Hi,
gehe ich richtig davon aus, dass du die Fritzbox angepingt hast?

Wenn ja, hast du ein Problem.

Der Fritz USB Stick ist so eine Sache. Bei einigen Leuten funktioniert er perferkt, bei anderen schlecht oder garnicht.

Haste mal NetStumpler getestet?
http://www.netstumbler.com/

Das sind man gut ob, und wie die Verbindung einbricht.

mfg
Kai

Also die Sendeleistuung auf 20% stellen hat nicht wirklich viel gebracht oder muss ich danach rebooten?

Was mach ich mit dem Net Stumbler nun? :X

Zuletzt bearbeitet:
Sorry war arbeiten.

Mit NetStumpler misst du deinen Wlan-Kanal.

Da kann man gut sehen, ob die Verbindundg einbricht.

Da es nicht dein Router ist wird es schwierig.

Zur Not musste halt mal ein Stick oder Karte mit Außen-Antenne versuchen.

Der Ping zu meinem Router beträgt: 1-4ms übers Wlan.

Also irgendwas stimmt das nicht.

Die Sendeleistung deines Sticks zu reduzieren, bringt dann nix.

Erklär uns lieber mal, wo der Router steht, und wo sichd ein USB-Stick befindet. ;)

mfg
Kai

Schwer zu erklären aber ich versuchs. Mein Wlan Stick ist hinten am PC eingesteckt.
Der Router ist einen Stock unter mir ich wohne im Zimmer ganz links wenn man von oben aufs haus schaut und der router ist einen stock unter mir im ganz rechten zimmer. Mein Schreibtisch steht in der mitte und so nah am Router wies geht, fast an der Wand, in die Richtung wo der Router schräg unter mir steht.

Meine Signalstärke ist meistens gut, also 3 von 5 Strichen.

Miss das leiber genau mit NetworkStumpler.

Durch die Technik des Wlans kann es sein das du deine Antenne total verstellen müsstest, um von dort ein gutes Signal zum empfangen.

Ich weiss bei deinem Stick geht das nicht.

Wie gesagt, mess doch mal nach und nach einen Screenshot.

mfg
Kai

Einfach auf die SSID dvon dir klicken und dann auf die dort angezeigte Verbindung doppelt klicken, dann kommt ne graphische Messung ...

Hi nochmal,
sorry hatte zu tun.

Deine Verbingung zu "Karl1" sieht gut aus.

Also vom Wlan her müsste es gut funktionieren.

Mhmhm, bleibt nur noch ein Windows Problem oder so.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
soll das heißen ein anderer Stick, z.b. von nem anderen Hersteller wäre besser? Auch wenn er gut funktioniert, die Ping schwankt ja trotzdem so :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach mal aus. Zurückschicken/-geben kannst du den Stick doch problemlos und da ich auch die Bewertungen auf Amazon mal gelesen hab, sollte das auch dein Problem lösen.

gruß
vikingrussel

Naja is schon im september gekauft worden. Vllt kann ich ihn ja gegen den selben austauschen wenn ich sage die Ping schwankt, aber dann bringts mirauchnix, dann hab ich den selben

Das ist schlecht, aber für 20€ kriegst du auch andere neue. Probier es einfach aus, den neuen Stick kannst du doch dann ohne Probleme wieder zurückgeben.

naja, bei mir liegen auch eine wand und eine decke zwischen Router und der Karte und ich habe immer volle 54MBit/s. Signalstärke schwankt zwischen "sehr gut" und "ausgezeichnet"

ich kenne die rezension schon, wobei man halt nicht weiß, welcher router, wie die antenne steht etc.
notfalls kannst du sie ja wieder zurückschicken :)

Zurück
Oben