Wlan Verbindung (Ping schwankt)

Die allermeisten Leute unterschätzen, wie kompliziert Wlan ist.

Ich hatte mir eine 9€ Wlan Karte bei Ebay bestellt.

Einmal quer durch die Wohnung (Altbau) kamen brutto 11Mb an.

Verbindungsabbrüche im Sekundentakt.....

Nachdem ich sehr viel gelesen hatte -> 54Mb konstant nur hervorragende Verbindung usw.

Der Ping ist übelst schlecht, wie überhaupt jemand mit Wlan zocken kann versteh ich nicht. ;)

Das mit dem nicht zugänglichen Modem ist aber schwieriger zu lösen.

Externe Antenne könnte helfen, die muss mitunter komplett verdreht, und/oder hoizontal ausgerichtet werden! -> anderes Stockwerk

Also wenns geht, kein Stick!

Dann alles testen und messen -> dann erst zocken! :D

mfg
Kai

wohl wahr. die Karte ist bei mir auch nur eine Übergangslößung, bis es mal einen Deckensurchbruch giebt.
bei w-lan hat man halt nur manchmal lags. oder was heißt nur, wars kann man mit w-lan nichtmehr zocken geschweige denn ladder.

Faranor schrieb:
wohl wahr. die Karte ist bei mir auch nur eine Übergangslößung, bis es mal einen Deckensurchbruch giebt.
bei w-lan hat man halt nur manchmal lags. oder was heißt nur, wars kann man mit w-lan nichtmehr zocken geschweige denn ladder.

Quatsch du musst einfach nur das richtige Setup haben, dann kannst du auch ohne Probleme zocken. Ich zum Beispiel bin bequem und zu faul mein neuen Gaming PC via Lan-Kabel zu verbinden, da die Wlan Geschwindigkeit bei uns vergleichsweise gleichschnell ist. Weder der Ping als die Übertragungsrate ändern sich viel. Ich hab zwar 1GB/s Lan und 520MB/s Wlan Verbindung, aber den unterschied da ich nur eine 50k Leitung habe stelle ich nicht fest. Der Rooter steht 4 Räume nach rechts weiter. Sowohl bei lan als auch via Wlan habe ich einen Ping von >1ms. Benutze jetzt seit fast 2 Monaten Wlan und hab bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt.

LG Julian

Zurück
Oben