WLan-Verbindung TV mit Laptop

FMZocker

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte meinen Fernseher (LG 32LM340S) mit meinem Laptop verbinden. Beide sind über Router mit dem Internet verbunden, der Fernseher erkennt den Laptop. (Wir haben mehrere Laptops im Netzwerk - alle werden erkannt).

Wenn ich dann den Laptop auswähle und auf "verbinden" klicke, kommt die Fehlermeldung:
"Verbindung mit Gerät fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Geräteverbindung. Versuchen Sie es noch einmal."

Das passiert bei allen Laptops im Netzwerk, also nicht nur bei einem. Liegt es an den Einstellungen am Laptop oder am TV? Wenn ich beim Laptop wähle "Drahtlosnetzwerkgerät hinzufügen" wird kein Gerät erkannt.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
FMZocker

Windows 7 (64Bit) ist es. Wie kann ich denn einstellen, dass mein "Bildschirm" freigegeben

Intel HD 4000
4 GB Ram
i5-3

Zuletzt bearbeitet:
das Bild von Deinem Laptop Bildschirm kannst Du nur per VIDEO Kabel und nicht via LAN zum TV schicken

Die Einstellung habe ich jetzt gefunden - der TV wird auch erkannt. Leider erkennt jetzt der TV den Laptop nichtmehr, nurnoch die beiden anderen.
XN04113 schrieb:
das Bild von Deinem Laptop Bildschirm kannst Du nur per VIDEO Kabel und nicht via LAN zum TV schicken
Bist du dir da sicher? Ich glaube, der Fernseher hat dafür extra eine Einstellung. Per HDMI ist ja nicht das Problem - aber es wäre ja viel praktischer, das per WLan zu machen.

Edit sagt: Das mit dem Verbinden hat jetzt funktioniert - allerdings kann der scheinbar nur auf Dateien zugreifen und nicht den TV als Bildschirm erkennen - oder fällt einem da noch was ein? Ansonsten: schade.

Zuletzt bearbeitet:
der TV müsste Wireless HDMI eingebaut haben, dann könnte so etwas funktionieren
das hat er aber meiner Meinung nicht

Zurück
Oben