Wlan Verbindung und Windows Vista Business

chrisxjr

Lieutenant
Hi leute ich habe folgendes Problem,

ich habe die RTM Version von Windows Vista Business auf meinem notebook
installiert.
Das Notebook hat auch ein integriertes Wlan gerät, was auch gefunden wurde.
(alle Treiber hatte Windows automatisch selbst gefunden, es sind auch die
richtigen Treiber!)
Es ist auch kein Problem wlan router in der Umgebung zu finden, nur connecten
kann ich mit den dingern nicht.
Das geilste ist... ich kann sogar nicht connecten wenn das wlan ungesichert ist.

Was stimmt da nicht?!

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte!

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Helfen kann ich dir leider nicht, ich kenne nur von meinem Notebook das problem, dass er die WLan verbindung nach einer oder zwei studen immer mal wieder verliert.
MS hatte im Vorfeld schon probleme mit WLan, deshalb haben sie als allerletzten Schritt vor der Vertigung noch umgestellt, dass die Wlan Adapter mit maximaler Leitsung betrieben werden. Das ist auch das Einzige, was ich dir raten kann: Schau mal nach (bei Energieoptionen, erweitert), wie dein WLan Adapter eingestellt ist. Wenns nicht geht, kann ich persönlich dazu nur sagen, dass ich Vista nicht ohne WLan Probleme kenne...

Gruß

Hi...

ich kann mir das nicht erklären. Sicher das das nichts mit Vista zu tun hat?!
Ich kann Wlans erkennen... sobald ich auf eins klicke (es wird auch sicherheitsaktiv angezeigt!)
versucht er die Verbindung auf zu bauen... aber er fragt noch nichtmal
nach dem WEP Key... das macht mich so stutzig, denn ohne WEP Key ist es
ja verständlich das er keine Verbindung aufbauen kann...

Ich habe meinen Game-Rechner und mein notebook direkt nebeneinander stehen,
beide Rechner habe ich mittels Kabel und switch verbunden. Die Verbindung klappt super.

Geht das auch das ich mein notebook so mit dem Rechner verbinden kann, das mein notebook
sich die Inet Verbindung über den Game-Rechner holt. Dieser läuft auch über WLAN.

Grüße
Christian

sowas geht, kannste sogar über firewire oder usb machen. du musst die entsprechende wlan verbindung vom game rechner freigeben. bei eigenschaften von der verbindung im erweitert reiter (ich glaube so heißt der, auf jeden fall der ganz rechte).

Bei mir isses bei Vista so, dass wenn ich mich mit nem sicherheitsaktivem netz verbinden will, dann klick ich auf das netz, auf verbinden, und dann sagt er mir, dass es sicherheitsaktiv ist.
Kann es sein, dass das wlan netz versteckt ist? denn dann siehst du das netz als unbekanntes netz und muss noch den namen des netzes irgendwoe eingeben.

ansonsten fällt das nun wirklich einmal mehr in die kathegorie "WLan Probleme mit Vista". hab ich auch schon so meine problemchen gehabt...

hi...

ne das is kein verstecktes WLan... es ist halt nur WEP gesichtert.

Es läuft so ab.

Ich gehe bei Vista ins Netzwerkcenter dann auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann scannt der die Umgebung nach Wlans... darunter ist dann auch meins...

Dann will ich darauf connecten und er sagt "nein geht nicht bla bla... Problem diagnostizieren)
Bei der diagnose findet er auch nichts.

Mich wundert es das nicht nach einem Key gefragt wird.
Bei XP ist es ja so wenn du dich mit einem Sicherheitsaktiven Wlan verbinden willst wirst du aufgefordet einen Key einzugeben. Genaus das fehlt mir irgendwie bei Vista.

Vista hat auch Automatisch meine integrierte Wlan karte gefunden und den richtigen Treiber
automatisch installiert. Hatte dann den von der Acer seite runtergeladen, der war aber
identisch...

Langsam bin ich ratlos... :(

Das krasse ist ja.. wenn ich in meinem Router die WEP Sicherheit ausmache... habe ich den gleichen effekt.
Mein notebook findet das Netzwerk sagt auch das es nicht gesichert ist, ich will mich damit verbinden und es geht einfach nicht.

EDIT: Es scheint wohl doch an dem Wlan treiber von meiner Integrierten Karte im Notebook zu liegen. Ich habe den Wlan Stick von meinem Game-Rechner grad mal ins Notebook gesteckt und schon funktioniert die Verbindung tadellos... mhhh... jetzt kann ich nur an Acer appelieren einen
neuen Wlan treiber heraus zu bringen.

Trotzdem danke für eure Mithilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHH HILFE!!!!

Ich bekomme bald zuviel.
Wie schon geschrieben funktioniert der Wlan Stick jetzt ohne jegliche Probleme mit meinem
Notebook.

Jetzt wollte ich meinem Game-Rechner Vista installieren (habe 2 Lizenzen) und jetzt funktioniert der Stick da nicht?!
Er wird von Windows gefunden, und auch erkannt. Das installieren des Treibers von CD auch keinerlei Problem.

Nur schon wieder das Problem beim Connecten........

Das kann doch nicht sein!? Das ist ein und die gleiche Vista Version, genau der gleiche Stick. Alles genau gleich, nichts anderes gemacht.

WARUM TUTS DAS NICHT?!?!?!

Ich raff das langsam nicht mehr... irgendwie fand ich das alles unter XP viel einfacher...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fast das gleiche Problem hab ich auch. Kann unser Wlan zuhause finden! Aber wenn ich auf verbinden klicke und den Schlüssel eingebe passiert nichts. Das selbe bei mir in der Uni

System: Dell Inspirion, Core 2 Duo T7200, 2GB, ATI 1400, Vista Business.

Das selbe Problem hatte ich auch als ich noch XP drauf hatte. Erst nachdem ich ins Uni-Wlan-Netzwerk reingekommen bin, bin auch bei uns zuhause reingekommen. Jetzt passiert leider nichts mehr.

Woran könnte das liegen?!

You're not alone! ;)

Mein WLAN in der Wohnung funktionierte unter XP hervorragend. Doch nun kann ich unter Vista nicht mehr connecten, obwohl ich 'hervorragenden' Empfang habe.

Ach ja, mit meinem ungesicherten WLAN Zuhaus funktioniert übrigens alles wunderbar.
Aber fragt mich bloß nicht warum. Ich bin froh wenn's so bleibt und werde nen Teufel tun und mich fragen warum es funktioniert ;)

heyho
hab genau das gleich problem:
er findet alle wlans und fragt nach dem wpa key doch die verbindung bricht immer mit einem
timeout ab.
der boutton "diagnostzieren" zeigt an das man es nicht reparieren kann
aber das ein problem weiterhin besteht.

bei einem anderen wlan (wpa) fragt er nicht nach dem key wenn man verbinden drückt
nach 10^n versuchen gehts dann einfach so mal aber nachm neustart das gleiche problem
alle aktuellen treiber sind installiert.

hab ne vista business vom msdnaa.

habt ihr schon eine lösung gefunden?

MfG
Flooo

Edit: ------------------

morgän

ich habe herausgefunden, dass es bei mir nur solche Probleme gibt, wenn im Router WPA Verschlüsselung eingstellt ist. Bei WEP oder gar keiner Verschlüsselung klappt alles wunderbar.....

Ist ein dummer T-Sinus Router (154 Basic SE)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne frage... gibt es hier schon eine Lösung..
ein Kollege kann auch mit Vista nicht ins WLAN , in das er über XP konnte....
Ohne Verschlüsselung klapps.. mit WPA nicht.... (key ist richtig!)

woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
Zurück
Oben