Seit zwei Jahren keine Verbindung zu Windows-Servern - Windows-Neuinstallationen & Microsoft Support wirkungslos

War doch eigtl. klar, dass dort kein Windows drauf ist.
Ergänzung ()

Evil E-Lex schrieb:
Mach mal bitte einen vollständigen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Gibt es weiter vorne schon mindestens einen, #141 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Terrier
Evil E-Lex schrieb:
Vielleicht blicke ich aber auch nicht mehr durch.
Das geht mir auch schon länger so. Irgendwas läuft hier nämlich arg falsch.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann wäre, dass irgendwas mit dem MCT nicht richtig gemacht wird oder, dass der Stick vorzeitig abgezogen wird etc.

Ich hätte deshalb schonmal
1) um ein Video vom Installationsprozess gebeten damit wir mitkucken können
2) auf die Helferliste hingewiesen damit wir den Nutzer als Fehlerquelle ausschließen können

Ich würde ja den PC schlicht in eine Schrauberbude bringen und das kurz installieren lassen oder mir direkt einen neuen Rechner mit W11 kaufen da der ja eh abgeschrieben werden kann.
 
Warum nehmt Ihr nicht einfach erstmal das an, was ich hier erklärt habe und zumindest auch mit einem anderen Thread Link bewiesen habe.

Da wird immer wieder, egal wie oft man alle Partitionen löscht, im Setup eine 300 MB efi Systempartition erstellt, die dann nicht mal Bootfähig ist.

Ich bin hier seit 10 Jahren im Windows 10 Bereich und habe dieses merkwürdige Problem mit der 300 MB Uefi Partition schon 3-5 mal erlebt.
Auch wenn ich es eigentlich auch nicht glauben wollte.
Es liegt wohl nicht am User, nicht am USB Stick und auch nicht am MCT

Solange es keine andere Belege gibt, liegt es halt an der SSD/NVMe, weil der User hier, mit einer anderen SSD keine Probleme hatte.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-will-nach-installation-nicht-booten.2123227/page-3
Beitrag 44
Guten "Morgen"

Ich hab jetzt mal einen ganz anderen USB-Stick genommen, und nach Motorrad's Vorschlag nur auf weiter gedrückt anstatt davor auf neu.

Es hat sich nichts geändert.

Ich probiere jetzt mal meine "normale" SSD, da wird es denke ich mal klappen.
Wahrscheinlich ist die Crucial hin. Komisch aber weil ich konnte sie bis jetzt immer ohne Probleme als SpieleSSD verwenden. Naja. Ich werde mir dann auch ne neue SSD besorgen, weil 128 GB für Windows zwar ausreicht, hätte aber sowieso gerne mehr Speicherplatz.
Hat wer irgendwelche Brand-Empfehlungen in Sachen SSD? Crucial hab ich bis jetzt eigentlich immer für völlig okay gehalten. Naja ist vielleicht einfach nur ein Montagsprodukt gewesen.

So kurzes update: Hat auf meiner 128 GB SSD ohne Probleme beim ersten Versuch geklappt. Der Moment wo eine billo Intenso einfach eine Crucial schlägt. Naja, was will man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recruit, Nickel und Tenferenzu
Einen wunderschönen guten Tag allerseits.
Habe die neue NVMe eingebaut, nach Forenanleitung Windows installiert und:
Siehe da, ein Windows Boot Manager. Gerade richte ich Windows ein.
 

Anhänge

  • IMG_20231018_204655.jpg
    IMG_20231018_204655.jpg
    1.004,7 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Terrier, Tenferenzu und 4 andere
Gute Rückmeldung, RAM steckt nun auch wie er sollte 👍

RAM läuft aber ohne D.O.C.P (XMP) oder sind das nur 2400er?
Und es sind ein 8GB und in 16GB Modul, somit wohl eh kein DualChannel
zumindest mal nicht im Ganzen.
Aber ok, lassen wir das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und JimJohnson
Nickel schrieb:
Gute Rückmeldung, RAM steckt nun auch wie er sollte 👍
:D

Möglicherweise habe ich wohl wirklich einfach ein Montagsmodell erwischt mit der Crucial und alles war genau so, wie @Terrier sehr früh vermutet hat.

WINDOWS UPDATE FUNKTIONIERT. Ich hab mich noch nie im Leben so über irgendwelche endnervigen Windows-Updates gefreut.

VIELEN DANK AN ALLE!
Auch wenn zwischendurch wohl jeder, inklusive mir selber, an meinem Verstand gezweifelt hat. :heilig:
Kann euch kaum genug danken, dass ich nach Jahren endlich wieder frischeste Windows-Luft schnuppern kann.
Ergänzung ()

Bitte nicht verhauen, aber eine Frage habe ich noch - lassen sich relevante Daten von den MBR-SSDs jetzt noch irgendwie auf die GPT-NVMe rüberschubsen, ohne dass es irgendwelche Schwierigkeiten gibt?

Zumindest wichtige aktuelle Projektdaten für die Arbeit benötige ich.
 

Anhänge

  • IMG_20231018_205904.jpg
    IMG_20231018_205904.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, Holy1ne, Terrier und 3 andere
JimJohnson schrieb:
lassen sich relevante Daten von den MBR-SSDs jetzt noch irgendwie auf die GPT-NVMe rüberschubsen,
Du meinst unter Windows normale Daten, keine Systemdateien, rüberkopieren,
verschieben auf die neue NVMe SSD?
Das ist kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und JimJohnson
Muss ich extra dafür dann noch einmal im BIOS CSM ein- und UEFI-Modus ausschalten? Oder kann ich den Rechner ausschalten, die anklemmen, starten und ohne Änderungen Daten rüberziehen? Ich frag gerade jetzt lieber einmal zu oft als zu wenig...
 
JimJohnson schrieb:
Muss ich extra dafür dann noch einmal im BIOS CSM ein- und UEFI-Modus ausschalten?
Nein, du willst ja nicht davon booten, als einfacher Datenträger wird die auch so erkannt
und kann genutzt werden, egal ob GPT oder MBR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und JimJohnson
Zurück
Oben