Hallo
Ich binn mit meinem Laptop (Acer Travelmate 4100, Wlan: Intel PROset 2200 BG) im Netzwerk.
ich hab eine konstant extrem schlechte verbindung zum Wlannetz, mein Nachbar (50 cm links) hatt immer sehrgut bis ausgezeichnet, (anderes NoteBook, gleich Wlankarte)
naja ne schlechte Verbindung geht ja noch, aber ich flieg alle 5 - 10 minuten raus, dann komm ich wieder ne ewigkeit nicht rein.
Das Netzwerk ist WEP verschlüsselt, mehrere APs, läuft im B modus
meine Treiber hab ich auf dem aktuellen stand, Netzwerkeinwahl erfolgt über den Windows client. (mit PROset ists das gleiche)
Die Energieoptionen der karte sind alle auf max gedreht.
der nächste AP is im Nebenraum (1 Betonwand/Tür dazwischen) luftlinie max 15m
Zuhause in meinem WPA2 verschlüsselten wlan macht sie überhaupt keine zicken.
so das waren hoffentlich alle wichtigen infos.
Hatt jemand eine idee wo ich als nächstes anfangen könnte den Fehler zu suchen?
mfg Alian
Update: binn heute in nem anderen Raum, hab jetzt "nur" 4 abbrüche gehabt heute.
Allerdings ist ein normales surfen nicht möglich, bei meinen nachbarn funzt nach wie vor alles perfekt.
Ich binn mit meinem Laptop (Acer Travelmate 4100, Wlan: Intel PROset 2200 BG) im Netzwerk.
ich hab eine konstant extrem schlechte verbindung zum Wlannetz, mein Nachbar (50 cm links) hatt immer sehrgut bis ausgezeichnet, (anderes NoteBook, gleich Wlankarte)
naja ne schlechte Verbindung geht ja noch, aber ich flieg alle 5 - 10 minuten raus, dann komm ich wieder ne ewigkeit nicht rein.
Das Netzwerk ist WEP verschlüsselt, mehrere APs, läuft im B modus
meine Treiber hab ich auf dem aktuellen stand, Netzwerkeinwahl erfolgt über den Windows client. (mit PROset ists das gleiche)
Die Energieoptionen der karte sind alle auf max gedreht.
der nächste AP is im Nebenraum (1 Betonwand/Tür dazwischen) luftlinie max 15m
Zuhause in meinem WPA2 verschlüsselten wlan macht sie überhaupt keine zicken.
so das waren hoffentlich alle wichtigen infos.
Hatt jemand eine idee wo ich als nächstes anfangen könnte den Fehler zu suchen?
mfg Alian
Update: binn heute in nem anderen Raum, hab jetzt "nur" 4 abbrüche gehabt heute.
Allerdings ist ein normales surfen nicht möglich, bei meinen nachbarn funzt nach wie vor alles perfekt.
Zuletzt bearbeitet: