Wlan verbunden aber kein netzwerkzugriff ?

Heisenberg0203

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
8
Also ich hab nen 300mbit wlan stick an meinen pc angeschlossen, der hat sich auch mit wlan verbunden, doch unten beim symbol ist ein gelbes dreieck. Wenn ich draufklick steht da nicht identifizierbares netzwerk , kein internetzugriff. Dadrunter jedoch bei drahtlosenetzwerkverbindung beim ausgewählten wlan verbunden. Beim status von der drahtlosnetzwerkverbindung steht bei IPv4 und IPv6 konnektivität: kein internetzugriff. Router (telekom) ausschalten und dann wieder anschalten hat nix gebracht. Was soll ich tun ?
 
Konfigurier das Netzwerk nocheinmal neu und versuche mal den "Ping" test mit dem Router.
 
Was ist den ein ping test ? Was vlt noch wichtig ist bei der problembehandlung steht : drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration
 
der Pingtest ist um zu schauen, ob du den Router überhaupt erreichst. (start, ausführen, CMD, ping 192.168.x.x)
Was hast du für ein Telekom Router eingeschränkte Verbindung zeigt immer entweder falscher Schlüssel (Passwort), falsches Netz (z.B. b,g,n) oder der DHCP ist im Router nicht an oder oder oder. Bräuchten ein bisschen mehr Information. über Router, deiner Einstellung und deinen WLAN Stick

Grüße
Starsurfer
 
... oder wieder mal aktivierter MAC Filter oder zu kleine IP-Range...
 
Musst du eventuell noch irgendeine Software zum Stick installieren?
 
Die treiber cd ist installiert
Ergänzung ()

Router von t-online 700mbit oder was meinste ?
 
kommst du mit 192.168.2.1 ins Routermenü?
 
Stick schon mal ein- und ausgesteckt? Wurde irgendwas in der Konfiguration vom Router geändert? Stick mal an einer anderen USB-Buchse oder an einem anderen Rechner oder Laptop getestet? Wird eine andere Firewall als die Windows-eigene eingesetzt?
 
Keine ahnung was nen mac filter oder eine ip-range ist , sorry
Ergänzung ()

Wo soll ich das denn eintippen ?
 
Internet Eplorer öffnen, in die Adresszeile 192.168.2.1 eingeben und berichten was passiert...
 
Es steht die adresse ist ungültig, wahrscheinlichste ursachen -adresse enthält tippfehler - der link auf den sie geklickt haben ist eventuell nicht mehr aktuell
 
Rechtsklick auf WLAN Symbol -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern -> Deine Drahtlosverbindung auswählen (rechtsklick) Eigenschaften...

Internetprotokoll 4 + 6 doppelklicken dort sollten beide

IP-adresse und DNS automatisch beziehen.

Sollte das so passen, hilft nur das Teil per Kabel an den Rechner zu klemmen und nachzuschauen ob die MAC Filterung aktiviert ist...

Die Oberfläche erreichst Du im normalfall unter 192.168.2.1 (wenns ein "neuerer" Speedport Router ist)



Edit sagt...
Mit welchem Rechner biste denn online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben