phasendreher
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 19
Hallo an Alle :-)
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ich weiss nich wanns passiert ist, möglicherweise durch irgendein update) werden in den Netzwerkverbindungen der Systray keine WLAN-Verbindungen mehr angezeigt. Da ich sonst immer per LAN-Kabelverbindung online bin, ist mir das bisher nicht aufgefallen, jedoch brauchte ich vor kurzem eine WLAN-Verbindung und das klappte nicht, daher musste ich behelfsweise einen WLAN-Stick verwenden.
In dem Gerätemanager wird die WLAN-Karte korrekt und fehlerfrei angezeigt, jedoch nicht in sämtlichen Fenstern und Ansichtsarten der Netzwerkverbindungen. Das integrierte Netzwerkdiagnoseprogramm liess ich durchlaufen und es wurde gemeldet, dass evtl. ein Treiberproblem vorliegt. Daraufhin habe ich den installierten Treiber deinstalliert, Neustart/Reboot, TuneUp Registry reinigen lassen, Neustart, aktuellsten Treiber neuinstallieren lassen und nochmals Neustart, aber das Problem bestand weiterhin. Dann versuchte ich die gleiche Prozedur mit den beiden vorherigen Treiberversionen, jedoch ohne Erfolg.
Notebook Samsung R780 Harry mit Win7x64bit, die WLAN-Karte ist von Atheros, Typ AR9285. Ich
hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank für alle Antworten im Voraus! :-)
Freundliche Grüsse, phasendreher ;-)
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ich weiss nich wanns passiert ist, möglicherweise durch irgendein update) werden in den Netzwerkverbindungen der Systray keine WLAN-Verbindungen mehr angezeigt. Da ich sonst immer per LAN-Kabelverbindung online bin, ist mir das bisher nicht aufgefallen, jedoch brauchte ich vor kurzem eine WLAN-Verbindung und das klappte nicht, daher musste ich behelfsweise einen WLAN-Stick verwenden.
In dem Gerätemanager wird die WLAN-Karte korrekt und fehlerfrei angezeigt, jedoch nicht in sämtlichen Fenstern und Ansichtsarten der Netzwerkverbindungen. Das integrierte Netzwerkdiagnoseprogramm liess ich durchlaufen und es wurde gemeldet, dass evtl. ein Treiberproblem vorliegt. Daraufhin habe ich den installierten Treiber deinstalliert, Neustart/Reboot, TuneUp Registry reinigen lassen, Neustart, aktuellsten Treiber neuinstallieren lassen und nochmals Neustart, aber das Problem bestand weiterhin. Dann versuchte ich die gleiche Prozedur mit den beiden vorherigen Treiberversionen, jedoch ohne Erfolg.
Notebook Samsung R780 Harry mit Win7x64bit, die WLAN-Karte ist von Atheros, Typ AR9285. Ich
hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank für alle Antworten im Voraus! :-)
Freundliche Grüsse, phasendreher ;-)