NAS

Wlan verschwunden

slay24

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
409
Ich habe ein Notebook. Seit 1h (nach einem neustart) Ist das Wlan weg. Ich habe momentan ein Wlan Stick drin.
Das Problem ist das im Geräteexplorer der Wlan Adapter (intern) korrekt angezeigt wird und aktiviert ist. Leider werden keine Netzwerke für das Gerät angzeigt auschließlich für den Stick. Zustätzlich beginnt das System in unregelmäßigen abständen zu Ruckeln (Maus hüpft über den bildschirm / eingegebener text friert ein). Dieser effekt tritt außerdem für einige sekunden auf wenn ich das Wlan Symbohl unten rechts auswähle.

Was zum teufel kann das sein?

Update:
Deaktiveire ich die Wlankarte im Gerätemanager verschwinden die Ruckelprobleme.
Aber woher könnte das kommen? Das is ja fast wie früher mit IRQ behinderungen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal den WLAN Adapter.
Mach mal einen Neustart und gucke ob er die interne WLAN Karte neuinstalliert, wenn nicht lade dir die Treiber und mache es manuell.
Ich vermute der Treiber hat ein Schuss weg und das verursacht irgendwie Probleme.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
 
Zurück
Oben