WLAN "Warten auf das Netzwerk..."

ayin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.692
Hallo!

Ich habe ein problem mit meinem WLAN. Bis vor ein paar Tagen ging es noch wunderbar, doch jetzt auf einmal wird keine Verbindung mehr hergestellt. Es kommt nur mehr das Fenster, dass er versucht sich zu verbinden, doch dort steht nur lapidar "Warten auf das Netzwerk", dass Fenster verschwindet und das war es.
Auf ipconfig steht vorher wie nachher: "Es besteht keine Verbindung".

Ich bin echt ratlos, warum keine Verbindung mehr zustande kommt? Auch ein Deinstallieren der WLAN-Karte brachte keine Verbesserung der Lage. Mit Kubuntu 7.10 kommt problemlos eine Verbindung zustande, also schliesse ich einen Defekt des Routers und der Hardware aus.

Anbei ein paar Eckdaten zum System:

Router: Netgear MR814 v3 mit Verschlüsselung WPA-PSK

Laptop: IBM R50p mit Atheros WLAN-Karte
Windows XP SP2 mit aktuellen Patchlevel.
Zum Verbinden verwende ich den Windowsassistenten, der hat bislang immer geklappt


Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich das wieder zum laufen bringe ohne neu aufsetzen zu müssen. Ich bin echt schon zornig über dieses dumme Gerät.

mfg,
ayin
 
Zuletzt bearbeitet:
cool-zokker schrieb:
schonmal versucht die Wlan Karte neu zu installieren
ayin schrieb:
Auch ein Deinstallieren der WLAN-Karte brachte keine Verbesserung der Lage
cool-zokker schrieb:
und das Modem neu zu starten
Das Modem ist zweitranging, denn ich komme ja nicht einmal in den Router selbst hinein, aber das Modem funktioniert, denn wie oa. habe ich ja mit Kubuntu problemlos eine Verbindung.
 
ist vielleicht ein falscher schlüssel gespeichert in windows? lösch doch mal dein wlan router aus den bevorzugten wlans, sofern nicht schon geschehen. ansonsten vielleicht doch mal auf die software des herstellers setzen.
 
Zurück
Oben