WLan (WiFi) zwischen Fritz!Box und Drucker nicht möglich

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Hilfe, Hilfe

habe mir einen neuen Drucker Canon IP7250 wegen WLan zugelegt. Doch ich bekomme keine Verbindung
per WPS zwischen Fritz!Box 7270 und dem Drucker zustande.
Hat schon jemand dieses Problem gelöst? Die Dokumentation von Canon ist auch sehr mager. Selbst meine
Freundin die einen MP540 per WLan verwendet konnte mir nicht weiterhelfen.

Für mich im Rolli ist jedes Kabel das rumliegt ein Hindernis. Deshalb der Hilferuf.

Gruß elwheely

Zuletzt bearbeitet: (meine)
Auf der HP der FB findest du Hinweise, wie du den Drucker einrichten kannst.
Oder manchmal sind es die kleinen Dinge, wie die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Ist die gesetzt bei dir?

ich habe die versucht die Einstellungen manuell einzugeben, Ergebnis der Drucker zeigt einen Fehler - gelbes blinke- an (#2)

Häkchen ist gesetzt, doch weder weitere (2) Notebooks noch mein Tower noch die Fritz!Box sehen den Drucker (#3)

auch der download des neuesten Druckertreiber von Canon bringen einen Erfolg. Das Installations-Program bricht immer ab
und ich kann den iP7250 nur mit dem USB-Kabel verwenden.

ip des druckers ändern, danach wirst du mit der fritzbox kommunizieren können.
das machst du so: fritzbox wlan-einträge nach dem drucker suchen... dort siehst du die jetzige ip... drück auf das grüne weltsymbol, so sollte ein neues browserfenster erscheinen mit einstellungen.. die änderst du passend zur fritzbox... neustarten, dann sollte es gehen.

ansonsten: ip durch drucken der infoseite (gugsdu google wie das geht) herausfinden, und an fritzbox anpassen.
oder per usb solltest du die ip auch ändern können (google kennt das vorgehen sicher auch)

wps würde ich gleich vergessen.... geht mit manchen geräten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben