WLAN zusätzlich integrieren?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.669
Gibt es irgendeine Möglichkeit an meinem normalen (LAN) Router irgendwie noch zusätzlich WLAN zu ermöglichen? Also einen 2. Router anschließen oder was weiß ich.

Situation: Wir haben zu Hause über die TV Dose normales Internet DSL 8000 und daran ist der heimische PC angeschlossen, also über Kabel, da die Speed sehr konstant ist.

Da ich aber noch ein Arbeits-Notebook mit WLAN habe, würde ich dieses auch gern in der heimischen Wohnung über WLAN betreiben. Kann ich über den Haupt PC oder den Motorola Router irgendwie WLAN ermöglichen? Ne Antenne, Router oder sonstwas dran???

Gibt es solche Möglichkeiten? Dann kann ich mir nämlich die lahme HSDPA Karte sparen.
 
Wenn du denn Wlanrouter an deinen alten Router hängst mußt den Wlanrouter als Bridge einstellen!

Beide Router und der Computer müssen sich im gleichen IP Bereich befinden.
z.b.
Alter Router 192.168.0.1
Wlanrouter 192.168.0.2,
Computer als 192.168.0.3

Gruß
 
Also kann ich meinen Samsung WLAN Router einfach an den normalen Router mit anklemmen und dann noch irgendwie rausfinden, wie ich das konfiguriere :D

Muss ich erstmal schauen, mit welchem Kabel ich den dann wo anschließen muss.
 
schließe den samsung mit einer normalen LAN dose an den motorola und dann machst bei dem samsung den DHCP aus, es reicht 1, vermutlich is der auch schon beim MOTO router aktiv....
 
Zurück
Oben