WlanBridge-Router

MewSiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
471
Hi,

da mein Internetvertrag gekündigt ist nutze ich nun das Wlan meines Vermieters mit.
An meinem jetzigen Dlink DIR600 sind 4 Netzwerkkomponenten dran die alle LAN brauchen, also diese können nicht per Wlan versorgt werden... Gigabitlan sollte schon sein...

So. Nun brauche ich also ein Gerät was über Wlan Internet empfängt also das quasi als Client an einem Wlanrouter verbindung hat und dieses per Lan weiterverteilen kann.

Wichtig ist mir dabei folgendes :
Viele Einstellungsmöglichkeiten auch für Traffic
Sehr gute Empfangsleistung (Router ist ein W723 der Telekom)
Hoher Datendurchsatz
Sehr günstiger Preis
Ausfallsicher

Liebe Grüße
 
hat dieser w723 kein "wlan-bridge‘ing"
 
Ich kann wohl schlecht meinem Vermieter den Router klauen und dann diesen bei mir aufstellen. Dann steht bei Ihm keiner mehr der mit Internet zur Verfügung stellen kann ... :D
Liebe Grüße
 
achso,,, ich dachte, du hättest einen wlan-router und willst damit bei deinem nachbar mit wlan anhängen.
 
Die Bridge ist ja sau teuer dafür dass sie nur Bridgen kann quasi :(
Habe jetzt auf meinen DIR 615 DDWRT draufgespielt und es damit versucht, dieser schafft jedoch nur etwa 30-40% Signal. Eigentlich sollten es mindestens 80% sein ( Laptop, Handy und PC mit PCI Wlankarte mittelwert im gleichen Raum, fast identische Position jedoch irrelevant)
Liebe Grüße
 
Das liegt daran, dass wds auch im Bridge/repeater modus gleichzeitig senden und empfangen muss, also halbe Bandbreite... Also passt es.. 80% für normalen betrieb und 40% bei Bridge/repeater Mode.... Ausser die beiden Router sind mit mimo Technik ausgerüstet.
 
Das Dingt fungiert momentan nicht als Bridge oder Repeater ! Es ist lediglich eine Clientfunktion ich habe ja nie gesagt dass ich ihn als Repeater nutzen möchte.... Bridge und Repeater sind soweit ich weiß auch zwei verschiedene Funktionen.
Beim Repeatermodus (Empfangen und weiterverteilen des WLanSignals ) wäre deine Theorie richtig aber der DIR615 fungiert NUR als Client !
 
ja genau... er empfängt das wlan von pc/laptop und sendet zum wlan-router des vermieters...
anders wäre ein accesspoint oder normalbetrieb, dort wird wlan empfangen und per kabel gibt er die daten weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben