wlandrucker canon ip7250 einrichtung

charles2

Lt. Commander
hi, mein neuer drucker kommt die tage, aber ich hätte schon vorab eine frage....

der drucker soll an meinem pc(1), der per netzwerkkabel an fritzbox angeschlossen ist, platziert werden.
der zweite pc in anderem raum, ist per wlanstick über wlan an fritzbox angeschlossen, sollte dann auch per wlan auf den drucker zugreifen können. sollte ja kein problem sein denke ich.

ich habe an pc1 natürlich die möglichkeit per usb den drucker anzusprechen. schöner wäre es wenn das auch per wlan ginge, weil ich dann das usb-kabel entfernen könnte.

jetzt zur frage: dazu braucht wohl auch pc1 einen wlanstick, oder?
thx

> jetzt zur frage: dazu braucht wohl auch pc1 einen wlanstick, oder?

Nein wieso? Er hängt ja mit dem Netzwerkkabel am Router und hat damit eine Verbindung zum WLAN-Drucker.

Hallo,

Nein, du bindest den WLAN Drucker einfach ins Netzwerk mit ein und dann können alle PC darauf drucken. :)

Wie genau du dabei vorgehen musst wird in der Anleitung drin stehen.

Gruss Bernd

Hänge den Drucker via WLAN oder LAN direkt ins Netzwerk.
Die anderen PCs auch ans WLAN oder LAN.

Zusätzlich kannst du noch PC1 per USB an den Drucker anhängen, sollte das Netzwerk mal streiken^^

genau. du bindest den drucker mittels wlan an die fritzbox, änderst seine ip auf die fritz-ip, und jeder pc, der im gleichen netzwerk ist und den drucker als netzwerkdrucker installiert hat, kann mit dem canon drucken...
dabei muss nur der drucker und das fritzwlan laufen.. und das gerät, von dem du drucken willst. :D

Zusätzlich kannst du noch PC1 per USB an den Drucker anhängen, sollte das Netzwerk mal streiken

Keine gute Idee, das hakt dann fürchterlich. Beides sollte man nicht benutzen.

Zurück
Oben