Wm Finale im Reisebus

Ich würde den Fahrer bitten, er solle irgendwo an einer Raststätte halt machen. Ist doch sicherlich im Interesse der meisten^^

Na ja, hast du in letzter Zeit mal gehört, was die da spielen? Ich hab da noch Schwein, bei uns gibts n Sender, der weitestgehend Classic Rock sowie 80er Pop&Wave spielt, also das coole Zeug. Da gibts sogar ne wöchentliche 4h-Sendung randvoll mit Hardrock und Metal...

Das Problem ist eher: Mir würde bei uns grad mal gar kein Sender einfallen, der tatsächlich ein Spiel komplett überträgt. Das bleibt doch alles an Online-Medien hängen. Selbst DAB+ - Ansätze wie 90elf sind untergegangen, wobei DAB+ eh nur auf dem Papier existiert. Es wäre ja ein Leichtes, Smartphones statt mit nem UKW-Tuner lieber mit nem DAB+ - Tuner auszurüsten. In Asien gibts sowas sogar. Aber hier?

Also zum halt machen, eigentlich wollen es sich logischerweise so gut wie alle Anschauen und Abfahrt ist 22uhr die Lösung wäre also einfach später los zu fahren ist aber irgendwie nicht drin, ist eh die total bekoppte Zeit Nachts losfahren um dann Mittags in London zu sein, da ist eh jeder am ende, Montag morgen bis Montag Nacht fahren würde ich als sinnvoller erachten. Das ist eine Studienfahrt und da der Lehrer wohl kaum Fußballinteressiert ist ist das schwer. Er will ja sogar, dass man um 21:15 spätestens 21:30 am Bus ist, also muss man sich das Spiel schon bei der Reise zum Bus mobil anschauen, hören, anstatt die erste Halbzeit in Tv zu schauen und dann in der Halbzeitpause in den Bus zu steigen. War heute auch mit dem Reisebus in Nürnberg und es gab auch kein WLAN.
Radio geht natürlich egal wo oder bei welcher Geschwindigkeit und in Bw gibt's SWR1 Stadion da kommen dann Fußballspiele. Anschauen wäre natürlich schon schöner. Hinzu kommt ja im Falle einer Weltmeisterschaft, dass man gar nicht die Riesen Party hier miterlebt sondern sich höchstens von Franzosen und Engländern beneiden lassen kann. Habe heute auf der Autobahn mal aufs Netz geschaut, war teils recht gut, teils auch nur GSM was dann eng wird, bei Zatoo braucht eine halbe Stunde Fußball übrigens 230mb wenn man die Datenrate für mobile Netze einstellt, die Ard app kann man auf Grund fehlender Einstellungen vergessen, die hängt eher als, dass sie sich dem Netz anpasst. Jetzt bleibt nur noch hoffen und zwar:
-Das der Bus es auf den Monitoren überträgt.
-Das es auch mit DVBT mit einer Antenne geht.
-Das es über mobiles Internet geht.
-Und am wichtigsten, dass wir Weltmeister werden :) Ich werde dann noch berichten was funktioniert und was nicht.

Danke für die vielen Antworten und allen ein schönes Spiel ohne Empfangsprobleme :)
Falls doch noch jemand die ultimative Lösung hat nur her damit :D

Da muss ich glatt mal nachfragen: Wie hast du's letztlich gemacht? Hat DVB-T funktioniert? Oder musstest du den Triumph im Radio hören, ohne Götzes großartiges Tor sehen zu können?

Sorry für die späte Antwot.
Erstmal: Deutschland ist Weltmeister!!!!!!!!!!!! :D
Also ersten 15min hab ich in der Sbahn über mobiles Internet auf dem Handy gesehen lief recht gut. Dann am Busbahnhof auf einem Macbook Pro mit DVB-T ging super, da wir ja auch nicht fuhren, dann 22Uhr gings los, beim Busfahrer läuft das Radio, nebenan DVB-T 7" Fernsehr mit 20sek verzägerung hinten im Bus das MacBook schien zwei Sekunden weniger verzöerung zu haben, und dann noch mein Xperia Z1 über Internet mit Zatoo App auf Datenrate niedrig, die ARD App bietet keine Einstellung der quali und pusht die dauernd so hoch das es hängt. Also wenn es Spannend war wusste man eh schon vom Radio, dass der Ball jetzt nicht rein geht bzw. 113min. das er reingeht. Sowohl über mobiles Internet als auch über DVB-T lief es eigentlich gut deutlich besser als erwartet, wobei es bei DVB-T etwas mehr ausfälle gab aber nur kurze. So alles super läuft, dann steht fest es gibt Verlängerung, meine 500MB sind dahin, kein Problem Buch ich eben nochmal 500MB allerdings wurden diese erst mindestens eine Stunde später aktiviert, als wir erstens schon in Frankreich waren und zweitens das Spiel aus war, als ich eine Woche später wieder nach Deutschland kam hatte ich noch die vollen 500MB. So mit gedrosseltem Internet war nun nix mehr mit Bild und es kam nur noch Ton, deshalb habe ich es mal leise gemacht habe noch ein kleines Radio angemacht und gehofft das das Bild bald wieder läuft, ich habe das TOR ALSO NICHT GESEHEN die neben an haben es über DVB-T gesehen da standen aber schon soviele da hab ich in dem Moment nichts gesehen, aber immerhin hab ichs im Radio ohne Verzögerung gehört :D Tor habe ich dann erst in London auf YouTube über WLAN gesehen :) Siegerehrung und co. war leider auch nicht mehr drin, da wir da schon in Frankreich und Belgien unterwegs waren. Aber naja HAUPTSACHE WELTMEISTER :D Auch wenn man in England deshalb gleich mal ab und zu beleidigt wurde :) Ahja ich hatte mir sogar eine DVB-T Karte Organisiert die passte aber leider nicht in mein Notebook. Schade war nur, dass unser Lehrer nichts von Fußball hält ihn das alles kaum interessiert hat und wir um 0:00 Leise sein sollten, blieben also ca. 15min zum Feiern glaub ich die Stimmung war aber etwas gedrückt hätte da bei einem WM Sieg anderes erwartet.

Zurück
Oben