Dell XPS17 L702x FullHD Review

UnTouchLeSS schrieb:
@AlexSatDell

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist aber doch echt sch...., wenn man sieht, dass man bei Dell USA etwas mehr für sein Geld bekommt als bei Dell Europe.

Dell USA





Dell Europe(DE)





Dell USA mit 1414,99 Dollar~1001 Euro und Dell DE mit 1047,60 Euro

Bei der Dell Usa config ist, wie man sieht +Shutter Brille,Br-Brenner,2GB mehr Ram,250Gb größere Platte und die sind nicht dazugewählt, sondern waren Standard-Configs.

Selbst, wenn wir davon absehen***, dass die deutsche MwSt. dazukommt(~1001€+190,19€=1191,19)und ich Bsp. die Shutter Briller+2 GB Ram woanders kaufe und den Rest dazukonfiguriere komm ich preiswerter weg.

Der Kompromiss liegt dann letztendlich für das einmalige längere Warten(Versandzeit)+englisches Keyboard.

***Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das ist, wenn man durch Bekannte in den Staaten sich den Laptop zuschickt und somit dann die MwSt umgeht(?).



Ich verstehe nicht allzuganz, in welchem Ausmaß das "schlimm" sein könnte. ;)

Zum umgehen der MwSt kann ich mich nicht äußern.

Die Wartezeit, sollte es zu einem Service Einsatz kommen muss zuerst das Gerät nach Europa transferiert sein bevor ein Service Einsatz gestartet werden kann, dies dauert in der Regel ca. 14 Tage, ärgerlich wenn mann vor einem Defekten Gerät sitzt.


picxar schrieb:
@alexsatdell
erstmal danke für deine Bemühungen

die werte beziehen sich ja auf das full hd ag oder?
die display-helligkeit ist relativ gering, kommt man damit überhaupt klar?
lg

Genau Full-HD, die Helligkeit ist nur für Testzwecke gewählt worden, beim Surfen hat es mich nicht gestört, beim spielen hast du ja gesehen musste ich die Helligkeit hochregeln da es sonst sehr anstrengend und Ungemütlich war (wenn mann das so sagen darf :))
 
Aber warum so geringe Werte? Wenn man einen Wert zu testzwecken nimmt, dann sollte es ein optimaler wert sein, und wenn man surft und das display ist so dunkel macht man sich nur die augen kaputt, sollte schon um die 50% sein find ich, aber schwer zu sagen da ich nicht genau weiß wie hoch die helligkeit ist...
 
Aktuelle Stichprobe zur Lieferzeit:
Bestelldatum: 05.09.2011
In Bearbeitung: 8.9.2011
In Produktion: 9.9. 2011
Versendet: Heute

Ich bin gespannt.

Voraussichtliches Lieferdatum: 23.September 2011
Artikelbeschreibung Menge Gesamt Netto
N08X7M07 1 €779,82
XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz 1
Display : 17.3in Full HD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera 1
LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover 1
Ship Accessory : German Docs 1
Resource DVD : XPS L702x 1
Arbeitsspeicher : 4.096MB (1x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel 1
Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1
Netzkabel : Europäisch 250V 1
Netzteil : XPS 150W AC Adapter 1
Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1
Carry Case : Not Included 1
Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card 1
TV Tuner : Nicht inbegriffen 1
Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) 1
Mobile Broadband : Not included 1
Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard 1
Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT) 1
OS Media : Not Included 1
Software : Microsoft Office Starter: reduced-functionality Word & Excel w/ads. No PowerPoint or Outlook 1
Software : Dell Support Center 3.0 1
Software : Windows Live 1
Software : Datasafe Local 2.3 Basic 1
Software : Dell Stage E-MAGAZINE Software 1
Software : Dell Stage Software 1
Software : Sync Up Software 1
Antivirus : McAfee SecurityCenter 15 Month Subscription 1
1 Year Hardware Support - Next Business Day 1
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC 1
No Accidental Damage Protection 1
DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence 1
Software: DataSafe Online Backup 2GB - 1 year trial 1
XPS L702x Order - Germany 1
Computrace LoJack for Laptops, 2yrs license 1
XPS- System Only 1
Software : Computrace LoJack for Laptops, 2yrs license 1
Summe: €779,82
Fracht: €24,37
Netto Gesamt: €804,19
MWSt (19.00%): €152,80
Gesamt Brutto: €956,99


Ist das 3D-Basismodell (wegen der 4 RAM-Slots) mit FullHD AG.
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Lüfter Problem und der Lautstärke im Idle bzw Office Betrieb aus?
Da gab es ja vor ein paar Monaten Probleme die man mit einem Bios Update wohl beheben konnte (wenn ich mich recht entsinne).

Ist das mittlerweile bei allen "neuen" Xps 17 mit drin, oder muss man sich um soetwas nach der Lieferung noch selbst kümmern (bzw kann man das überhaupt?)?
 
Also bei meinem Exemplar hat kein BIOS-update da auch nur Ansatzweise eine Verbesserung gebracht.
 
Und gibt es denn mittlerweile eine Antwort von Dell, was da nicht funktioniert bzw wie das zu beheben ist?
Bzw gibt es bei den neuern Xps Modellen (sprich wenn ich jetzt oder in einer Woche eins bestelle) dieses Problem nicht?
 
Dass da was nicht funktioniert kann man so nicht sagen. Das ist bei dem NB einfach so.

Man hätte einen besseren Lüfter einbauen können, oder noch besser zwei. War denen aber bestimmt zu teuer.
Sicher wäre eine andere Lüftersteuerung auch nicht verkehrt. Das sporadische Hochdrehen passiert nämlich auch im Idle. Unter Last wird es aber richtig übel. Habe damit Crysis2 auf ziemlich hohen Einstellungen gespielt. Permanente Staubsaugerakkustik.
Ich glaube auch nicht, dass da von Dell nochwas kommt. Das NB verkauft sich ja schließlich wie geschnitten Brot und beim Vorgängermodell hat es sie ja auch nicht gejuckt.

Zumal das Gerät ansonsten einwandfrei ist.
 
NAJA, das es unter Last laut wird, da habe ich nichts dagegen, aber das es eben im Idle bzw office betrieb auch hochdreht, wo es garnicht nötig ist, da fände ich es eben schön, wenn es eine möglichkeit gäbe, das zu korregieren.
Denn wenn ich nur im Inet surfe bzw nen Text in Word schreibe möchte ich ungern eine LAutstärke haben, die ich sonst nur bei Crysis 2 in höchsten Einstellungen habe.
Daher die Frage (vorallem da es ja vor einigen Seiten hies, das man dagegen etwas tun könnte). ;)
 
Hatte den XPS 17 zu Hause wirklich ein Klasse Gerät, bis auf die Lüftersteuerung....Wenn du nix machst gehen die temps so auf 46-48°, aber machst du die kleinste kleinigkeit icq/word etc... gehen die Temperaturen sofofrt in Richtung 60° und der Lüfer schaltet sich ein...DIe 1 Stufe kann man aushalten nach einer gewissen eingewöhnungsphase, aber bei der 2ten wird es schon störend und von der 3ten will ich erst garnicht reden
 
Lieber DELL AlexSatDell Supporter!

Was ist denn nun mit einem BIOS Update für die nervige Lüftersteuerung???
Steht was in Aussicht?
 
Servus Leute,

auch wenn das hier etwas ausgestorben ist, stell ich hier mal meine Frage rein.

Da ich vom XPS 17 l702 auf ein Precision M6600 umsteige, hätte ich noch diverse Einzelteile vom XPS.

Das interessanteste sind wohl 2 Original Dell 150 Watt Netzteile und 2 Original Dell 2,5 Zoll Festplattenrahmen mit schrauben.

Also hätte jemand Interesse an den Teilen ?
 
ich wollte mir von anfang an ein precision kaufen. aber zum damaligen zeitpunkt waren die precisions noch mit den alten intel cpu´s ausgestattet. und da ich es damals eilig hatte, hab ich eben zum xps gegriffen.

mitlerweile wurde die precision serie (M6600) modernisiert und ich hatte mit meinem xps 2 deffekte. wurde zwar alles super behoben etc etc. aber irgentwie war mein vertrauen ins xps weg. dazu hab ich nette einblicke ins innere erhalten als das xps von den technikern zerlegt wurde und seit dem wusste ich, das ich was anderes haben wollte.

da ich aber unbedingt bei dell bleiben wollte wegen dem guten service, blieb nur die möglichkeit auf precision umzusteigen. was ich ja eh von anfang an wollte.

dann hab ich bisl mit dell verhandelt, ein gutes angebot bekommen und zugesagt.
nächsten mo 17.10.11 wird es geliefert. vielleicht mache ichw ieder ein review.


aber lasst euch nicht entmutigen. das xps isn klasse gerät und ich hätte auch nicht gewechselt wenn ich nicht so ein angebot erhalten hätte.
 
Moin,

ich habe ein XPS 15.

intel i5 2,6 ghz
4gb
geforce gt520


Nun meine Frage:

ich würde gern BF 3 einigermaßen ruckelfrei spielen können.

Kann ich meine Graka ausbauen und eine andere oder ist die eingelötet?


Danke im vorraus.
LG Rabbit
 
So endlich ahb ich meins auch bestellt^^

Prozessor
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation
Arbeitsspeicher
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
Tastatur
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
Festplatte
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Optisches Laufwerk
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Kabel
European 250V Power Cord
Lieferdokumente
Deutschland Dokumentation
Gedis Bundle Reference
N08X7M06
Service
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
Extended Service
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
Integrated Mobile Broadband
Mobiles Breitband nicht inklusive
Order Information
XPS L702x Order - Germany
Primary Battery
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
Taschen
Keine Tragetasche
Dell System Media Kit
XPS L702x Resource DVD
Farben
Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Accidental Damage Support
No Accidental Damage Protection
Online Backup
DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
TV Tuner and Remote Control
TvTuner nicht enthalten
LCD
17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
DataSafe
Datasafe Local 2.3 Basic
Microsoft-Software
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Power Supply
150W AC Adaptor
Operating System Recovery Options

OS Media MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD


Gesamtpreis: 902,07 € (Jetzt 860€ (5%Rabattschein, Rabbatt-aktion seitens Dell)

Durch den Prozessortausch wurde mir noch Erlass von knapp 40€ gegeben

Gestern waren es noch 1050€, heute über 150€ billiger :D

Update 21.10.2011: Der besagte Prozessor ist nicht verfügbar und bieten mir für 40€ weniger den 2670 den ich gleich genommen hab :), Dell macht sich bei mir immer mehr beliebt :D

Lieferdatum: Laut Dell am 22 November
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben