WMP 12 *.mkv zum TV streamen?

gismo24

Cadet 4th Year
Habe folgendes Problem:

Möchte MKV-Dateien zum TV streamen!

Bei Filmen im avi Format ist das ohne Probleme möglich. Film in den Player laden und dann auf "Wiedergabe auf:" klicken, den TV auswählen und los gehts. :)

Bei Mkv-Dateien passiert folgendes:
Das Streamingfenster öffnet sich,
und die Fehlermeldung kommt:"Fehler beim Abrufen der Medieninformationen vom Medienserver."

Der WMP unterstützt keine MKV Streaming.
Dafür musst du einen anderen Medien Server wie z.B. TVersity verwenden.

Danke das Tool kannte ich nicht, leider funktioniert die Wiedergabe auch nicht.
Fehlermeldung:
"Nicht unterstütztes Dateiformat."

Habe unter "Media Playback Device" alle verfügbaren Einstellungen getestet ohne Erfolg.

TVersity kann definitiv mkv streamen, aber vermutlich kann dein TV keine mkv Streams wiedergeben!?
Was für ein Gerät hast du denn? Leider spielen einige Geräte unterschiedliche Formate über USB und DLNA ab.

Laut Datenblatt sollte dies möglich sein, Samsung LE46C579!
Verdammte Axt...

Hm, wie greifst du auf die Freigaben zu?
Du siehst im TV beide Medienserver, rufst den TVersity auf und wenn du dann das MKV Video auswählst weigert er sich es abzuspielen?

Hast du schon probiert die MKV Datei mal von einem USB Stick abzuspielen? Somit könnten wir zumindets mal Sicherstellen, dass mit der MKV Datei alles stimmt. Mein Sony BD player weigert sich z.B. MKVs abzuspielen, wenn die FPS nicht stimmen.

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.
Ich hab den Bluray-Player Philips BDP7500S2 und bei mir laufen die mkv-Dateien nicht über DLNA (Tversity). Von externer Festplatte funktionierts einwandfrei.

Es ging aber schon einmal. Ich bin der Meinung, seit dem Update auf die firmware 1.53, läuft das nicht mehr.

Gruß
Christian

probiers mit dem Ps3 media server dann im Transcode ordner den TSmuxer stream öffnen
dann gehts bin auch grad dabei es mit WMP zu streamen kriegs aber nich als TS gestreamt dann kann es der TV öffnen mit dem Ps3 Media server gehts allerdings problemlos.

Zurück
Oben