TeamViewer Motive 4

wmp kein Ton?

NiCOops

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem TechniStar Receiver von Technisat eine Samsung Festplatte hängen, welche mir ermöglicht das TV Programm aufzunehmen. Nun wollte ich mal einen Film am Rechner bearbeiten, ihn jedoch über den Windows Mediaplayer einmal kurz ansehen.

Alle Filme lassen sich über den Fernseher problemlos und mit Ton abspielen. Wenn ich nun den wmp nutze haben nur einige Filme Ton, andere hingegen nicht, darunter natürlich auch der Film, den ich bearbeiten möchte.

Woran liegt das?

Ich danke schonmal im vorraus.

Achja und bitte keine Antworten wie: " nimm doch nen anderen Player..." oder so, denn ich möchte das Problem lösen und nicht unbedingt ausweichen.

Gruß NiC

Wird höchst wahrscheinlich an einem Fehlenden Codec liegen. Such einfach mal nach einem Codec-Pack (z.B. K-Lite). Alternativ kann ich den Mediaplayer classic - Home Cinema empfehlen, der spielt so ziemlich alles ab, auch ohne extra Codecs.

das komische ist, die Filme bekommen doch durch die Aufnahme über den Receiver alle den gleichen Codec oder seh ich das falsch?

...und einige Filme funktionieren ja tadellos auch auf dem WMP.

Mit "Media Info" kann ma recht viele Infos der Videodatei erfahren. Musst du einfach mal schauen wie sich die Files unterscheiden.

hab gerade festgestellt, dass die Filme die unter WMP mit Ton funktionieren alle eine Audio Bitrate von 192 kBits/s haben und die welche kein Ton unter WMP haben eine Bitrate von 384kBit/s.

Weißt du zufällig welchen codec ich in diesem Fall genau benötige?

Wie gesagt, ich benutze den Windows Media Player nur noch für .mp3s. Ansonsten bin ich komplett auf den Media Player Classic - Home Cinema umgestiegen, weil ich ähnliche Probelme wie du hatte und es leid war mich mit den Codecs rumzuärgern...

Zurück
Oben