WMR: HP Reverb

Kurze Rückmeldung:

Habe mich wohl zu früh gefreut. Das eine Telefonat am Dienstag war der einzige Kontakt mit dem Support, seit dem keine Antworten auf Emails und kein versprochenen Rückruf. Ich bin mitlerweile ganz schön säuerlich...

Jetzt habe ich den support wieder erreicht, musste wieder die ganze Geschichte erzählen, was nicht einfach ist, da die Telefonisten teilweise sehr schlecht Deutsch sprechen und verstehen... bitte nicht falsch verstehen, aber es ist eben teilweise sehr schwierig das problem zu schildern. Die Mitarbeiter dort wissen nicht wirklich was eine VR Brille ist...

Nundenn, nächste Woche soll mir ein neues Kabel zugeschickt werden. Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit dem Chat versucht?
Ich kann deine Erfahrungen so garnicht teilen und war nun schon 3x auf den Support angewiesen. Hatte immer Deutsch Muttersprachler dran bzw. z.B. auch im Chat innerhalb von 5 Minuten Antwort von "Thomas" und der war immer sofort bereit gegen meine Seriennummer und Adresse ein neues HMD zu schicken. Ohne viel beschreiben, wenn und/ oder aber.
 
Dann wird das sicher an Corona liegen... einer der vielen sagte ja auch das viele in Heimarbeit sind.

Und den Chat hatte ich auch probiert, da ist nur ein Virtual Agent, der immer mit "Kann die Frage nicht verstehen" antwortet...

Und auch komisch ist, das die zehn mal darauf hingewiesen haben das ich das alte Teil innerhalb von 3 Tagen (noch nie so ne Frist erlebt) zurück schicken soll.
 
Meine Letzten Kontakt hatte ich Anfang Mai, also "Mitten im Lockdown".
Es gibt glaube noch so eine Buisness-WhatsApp-Support-Adresse von HP, die soll auch sehr gut sein. (ohne eigene Erfahrung)
 
Dann weiß ich es auch nicht... naja mal sehen was das neue Kabel bringt. Ich bezweifle das ich so das problem mit den Controllern lösen kann.
 
Nur eine Möglichkeit: es kann auch der Stecker/Kabel headset-seitig sein. Hast du im Moment 2 reverbs u. 1 Kabel?
 
Meine Erfahrungen mit dem HP-Service waren sehr schlecht, so gut wie keine Erreichbarkeit, Abbruch des Telefonats bzw. mehrere Male trotz EMails Schilderung des Sachverhaltes von mir. Nervig. Und da ging es NUR um ein Ticket für die Rücksendung für den Widerruf. Musste selbst recherchieren wo ich eine Telefonnummer bekomme für den VR-Service. Abwicklung danach war einwandfrei, aber erstmal dorthin zu gelangen.........
 
Metallmann schrieb:
Jetzt habe ich den support wieder erreicht, musste wieder die ganze Geschichte erzählen, was nicht einfach ist, da die Telefonisten teilweise sehr schlecht Deutsch sprechen und verstehen...
Könnte gut sein das sie Callcenter in Indien nutzen.
Bei einem von 3 Gesprächen hatte ich zu mindest einen Mitarbeiter am Apparat mit starkem indischem Akzent.
Der hat mich auch kaum verstanden und dann nach kurzem den Fall geschlossen, ohne das ich was zurücksenden musste.

Per Mail dauerte es bei mir auch immer Wochen bis sie sich zurückgemeldet hatten.
Hatte immer direkt angerufen und mir auch die Fallnummer aufgeschrieben und direkt angesagt.
Wurde dann immer 1-2 mal noch weitergereicht.

Was den Support an sich aber anging gab es nie Komplikationen.
Die haben immer direkt alles ausgetauscht und kannten die genannten Probleme auch schon.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass HP bzw. die Inder am anderen Ende, euch für Business User gehalten haben und deshalb die neuen Headsets und Kabel direkt rausgeschickt wurden.
 
Versuch es mal über die WhatsApp Geschichte. Diese Sachen scheinen direkt in München zu landen und entsprechend schnell und super ist der Support.
 
pitu schrieb:
...euch für Business User gehalten haben und deshalb die neuen Headsets und Kabel direkt rausgeschickt wurden.
Ne, das glaube ich nicht.
Die ersten 2x hatte ich einen gut deutsch sprechenden Mitzwanziger dran, der mit HMD, Kopfhörer und das Kabel ausgetauscht hatte. ;)
Das andere Mal dann eine Frau.
 
Nein, das alte Headset musste ich zurück schicken... Da war sprachenmäßig alles vertreten, von Ost nach West...

Es gibt eine Telefonnummer nur für den VR service?
 
Metallmann schrieb:
Nein, das alte Headset musste ich zurück schicken... Da war sprachenmäßig alles vertreten, von Ost nach West...

Es gibt eine Telefonnummer nur für den VR service?

Also ich habe ganz normale eine Münchner-Nummer (089 - ) angerufen.
Kumpel hat wie gesagt immer alles über WhatsApp gemacht, das geht wohl noch besser.
 
Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatzcover für meine HP Consumer Edition.

Ist es richtig dass das Cover bei der Consumer Version per Klettverschluss angebracht ist?

Hier gibt es Ersatzcover für die HP Reverb Pro edition: https://immersive-display.com/de/109-hp-reverb-zubehor

Sind die kompatible mit der Consumer Edition?

Ansonsten habe ich mal gelesen dass die VRCover der Odyssey oder war es die Odyssey Plus, passen können?

https://vrcover.com/?id=index-140600&ucat=33

Habt ihr da ein Tip für mich. Das Schaumstoff Cover meiner Consumer Edition ist schon ganz schön mitgenommen. :(
 
steppi schrieb:
Ist mit Klett, korrekt.
Danke dir. Hast du den Cover schon mal abgemacht? Hab irgendwie schiss dass ich da zuviel ziehe wo ich es vlt. nicht sollte. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Mehrfach, hab/ hatte durch die Austauschbrillen drei Cover. Die Cover kommen dann gelegentlich auch mal in die Wäsche. Packe die dazu immer in so einen Sack. Abziehen würde ich es erst ganz Rechts und Links an den Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Sehr gut . Danke dir. :) man findet so schwer infos dazu, eher zu der pro Version. Ich befürchte die VR Cover der Samsung odyssey passen bestimmt nur auf die reverb Pro oder?
Ist das Schaumstoff cover der consumer Edition nach dem Waschgang noch in Form geblieben?

Sry für die vielen Löcher in deinem Bauch
 
Wegen VR-Cover habe ich noch nicht probiert, da es immer hieß für die Reverb kommt noch was.

Waschen habe ich immer ein softes Waschprogramm z.B. Handwäsche oder Sportwäsche ohne Weichspüler genommen und bei 30°c. Dazu die Cover in so einen "Wäsche-Sack". Da ist dann alles in Form geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Vielen Dank für die infos @steppi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi

Ähnliche Themen

Antworten
76
Aufrufe
16.402
m.Kobold
M
Zurück
Oben