Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also des is zumindest meine meinung,die ich schon mit tests für mich persöhnlich gebildet hab.
Z.b. wenn mein 200er im deckel nicht läuft,dann steigt die GPU temp um 8 grad im idle an,jedoch kann ich meine 2 120er in der front deaktivieren ohne einen großen temp unterschied zu erhalten.
Nö nicht zwangsläufig, bau vorne einen ein und schau dann erstmal wie sich das auswirkt. Anscheinend hast du ja im Moment keinen drinnen und es geht auch so.
endlosthema...... wenn du nur 1en hast, "hinten raus"
Luft kommt immer in den PC rein, gibt genug schlitze, deshalb eher raus.
vorne könnte man eine nreinblasen lassen, hat aber gleichzeitig zur folge das die festplattenabwärme gern gen grafikkarte läuft..... ich hab zb einb großes HAF32 und dort zieht seitlich ein großer rein und oben und vorne raus :-)
Bei temperaturgesteuerten musst du den Sensor an genau der richtigen Stelle platzieren, sonst bringt er dir nahezu nichts.
Dreht dann entweder zu schnell (laut) oder zu langsam (kaum Luftbewegung).
Wenn du nur einen nutzen möchtest, setze ihn nach hinten. Ist nach wie vor das effektivste.
Bei temperaturgesteuerten musst du den Sensor an genau der richtigen Stelle platzieren, sonst bringt er dir nahezu nichts.
Dreht dann entweder zu schnell (laut) oder zu langsam (kaum Luftbewegung).
Wenn du nur einen nutzen möchtest, setze ihn nach hinten. Ist nach wie vor das effektivste.
Natürlich ist der Lüfter hinten am besten platziert.
Um das Thema rund zu bekommen, solltest Du die Öffnungen im Seitenteil verschließen und damit dafür zu sorgen, dass die Luft durch das Gehäuse gezogen wird.
An weitere Lüfter würde ich erst dann denken, wenn die Temperaturen nicht zufriedenstellend ausfallen.