Wo bekomme ich Vista Home Premium 64 Bit möglichst günstig her? (Schüler)

KSTC

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mich entschieden Vista Home Premium 64 Bit zu kaufen. Ich habe jedoch keine WinXP Lizenz oder ähnliches, d.h. dass eine Update Version schon mal nicht möglich ist. Gibt es dennoch eine günstige Möglichkeit an eine günstige Vista Version zu kommen (außer die SB Lizenz)?

Mit freundlichen Grüßen
KSTC

deine frage is iwie komisch,weil was willst du jetz wissen du musst dir eine
im laden kaufen und wenn du keine systembuilder version willst warum auch immer?!
dann bezahlste halt mehr und hast ne schönere hülle und ein handbuch:(
also kauf dir einfach beim händler ne home premium 64 bit sb lizens für ka so 115 euro und das wars!:)
du hast durch die sb lizens ja keine nachteile oda so!

Auf die SB Lizenz wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen...

Ich dachte, dass es für Vista eine günstigere Version für Schüler gibt oder so was ähnliches. Aber wenn das nicht der Fall ist, muss ich mir wohl für viel Geld ein Vista Home Premium SB 64 Bit kaufen :(

Also ein Vista Premium Upgrad in der Schulversion kostet schon 80 bis 84 EUR, da find ich kann man bei 110-115 für eine Systembuilder Vollversion eigentlich nicht meckern :P

KSTC schrieb:
Auf die SB Lizenz wird es wahrscheinlich auch hinauslaufen...

Ich dachte, dass es für Vista eine günstigere Version für Schüler gibt oder so was ähnliches. Aber wenn das nicht der Fall ist, muss ich mir wohl für viel Geld ein Vista Home Premium SB 64 Bit kaufen :(

mal wieder typisch: nix haben, aber alles wollen, und das für max. nen appel und'n ei. wenn dir 115€ zuviel sind, dann musste eben damit leben, das es für dich kein vista gibt. oder eben auf verschiedenen wegen zu kohle kommen.

denk doch mal nach, was du bekommst: die grundlage, damit irgendwas auf deinem rechner läuft. die basis, die programme nutzen, die auch schnell deutlich teurer sind als windows.

wenn bei dir geiz geil ist, dann gibts immer noch den wegen über open-source, mit allen vor- und nachteilen.

Da hat aber einer Vorurteile!

Wie du in meiner Signatur sehen kannst, benutze ich hauptsächlich SuSe 10.2. Da ich jedoch nicht so gerne auf einige aufwendige 3D Spiele verzichten möchte, bin ich leider auf ein M$ Betriebssystem angewiesen. Und da ich folglich nur für die Spielefunktion von Vista 120€ bezahlen müsste, ist das schon ein schlechtes P/L Verhältnis.

dann brauchst du ja nur die Home Basic edition. Da laufen auch deine Spiele drauf. Ansonsten guckst du mal hier http://geizhals.at/deutschland/Micr...emium_64Bit_deutsch_PC_66I-00791_a227914.html wenn du bei Mindfacotry nachts bestellst, dann bezahlst du ab 100€ keine Versandkosten. Da das vista 89€ kostet, plus versand 9€ macht das 98€ kannst du lieber 2 € mehr bezahlen und kannst dir für noch was schönes im Wert von 11€ dazu aussuchen.

löl sb version ist gegenüber der vollversion nur dass die originalverpackung und das handbuch wegfällt?

also hat man mitder sb version alle updates etc.??? ist die sb version auch geeignet wenn man einen komplett neuen pc zusammenstellt also ohne win xp vorher?

Bei SB fällt auch noch der Support weg, das heißt, wenn du bei MS anrufst, kostet das ... aber wann macht man das schon.

Updates und Co gibt es freilich, war/ist bei XP ja auch schon - und für einen frisch zusammengestellten PC ist es freilich geeignet - warum auch nicht.

ahso ich dachte immer die sb version beinhaltet keine windows updates. ist ja voll unötig dann soviel aufpreis für verpackung und handbuch zuzahlen. und bei microsoft ruft bestimmt niemand an :D

Wer würde denn ein Betriebssystem kaufen, das man nicht aktualisieren darf? :D

Zurück
Oben