Wo bekommt ihr eure hochqualitativen Lieder her ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich habe eine Frage an euch und zwar wo bekommt ihr eure Lieder her ?

Ich denke, dass ihr eure Sammlungen nicht alle bei bspw. Amazon als MP3 oder im Laden gekauft habt.

Itunes bietet zwar laut meinem Kenntnisstand AAC an, aber mit Kopierschutz.

Ansonsten ist mir kein Anbieter bekannt, der Lieder nicht als MP3 anbietet.

Deshalb meine Frage an euch, wo bekommt man Lieder in hoher Qualität her.

Meine Lieder alle nach FLAC zu konvertieren würde ja nicht viel bringen, da es ja schon MP3's ... sind und somit schon beschnitten wurden.

Falls die Frage aufkommt, was ich für Hardware/Software nutze.

Boxen: Edifier C2 Plus
Kopfhörer: Sennheiser HD 558
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Player: foobar2000
Speicherort: Qnap TS-419P II

Falls ich was vergessen habe, fragt mich, dann schreibe ich das noch dazu.

Für die Zukunft ist ein AVR und entsprechende Boxen geplant.
Als AVR ist das Yamaha RX-V475 geplant.
Welche Boxen ich dann nehme weiß ich noch genauso wenig wie ich die dann im Raum verteile.

Darum werde ich mich wahrscheinlich kümmern, wenn ich das nötige Geld für beides zusammen habe.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Im Laden die CD kaufen dann rippen.

Meistens suche ich aber nur einzelne Lieder.

Da das richtige Album/CD zu suchen und dann zu kaufen würde lange dauern und teuer.

Den Thread gucke ich mir mal an.

Jokeboy schrieb:
Amen

aber noch am Rande, bevor nächste Woche die nächste Frage kommt.
Stereo Musik sollte man auch nur Stereo hören, also besorge dir 2 gute Standlautsprecher, die gleichwertige Tief, Mittel und Hochtöner haben.

Cds zu kaufen ist nicht teuer.

Rebuy.de
Ebay Kleinanzeigen
Medimops.de
Amazon Markectplace

Ebay.de

Cds sind leider out und man bekommt vieles hinterhergeschmissen. Downloads können da qualitativ und preislich niemals mithalten.

Ich weiß nicht wie gut genau die Quallität bei Spotify Premium ist, aber im vergleich zu anderen Streaming Diensten und CD´s empfinde ich die Quallität als überdurchschnittlich gut. Kannst dir ja mal die 30 Tage Demo anschauen, musst bei Premium in den Einstellungen aber die Hohe Qually noch anschalten.

Trotzdem lieber Cds kaufen. So hat man eine Sicherheitskopie und nette Deko im Schrank. ;)

Ich kaufe meine Musik im Laden und rippe diese dann zu MP3 Dateien, man(n) will ja auch vollen Hörgenuss und nicht sone rauschende grütze ins Ohr beschallt bekommen.

Ich lade Musik größtenteils auch nur runter...aber wenn ich die Chance und das Geld habe, gehe ich den Laden oder bestelle mir CD. Ist qualitativ mMn immer noch am besten.

Download kommen mir niemals in die Tuete. Das geht bei mir so weit, dass ich seltene Cds sogar schon aus Australien bestellt habe.

Richtisch @Audioliebhaber, zudem muss man einfach gute Musiker unterstützen sonst haben wir bald nur noch Justin Bieber´s und Haftbefehle und sonen rotz :headshot:

Nein, keine Angst. :D

Biebermist und so weiter kann man sich einfach nicht anhören.

Ich wusste gar nicht, das es Bieber/Mist jetzt auch in CD Form gibt.

Die armen Tiere.

@Mu3rt0 Das muss man aber auch in anderen Bereichen machen, bei Spielen oder Filmen gibt es auch immer mehr Bieber.

Einige Alben habe ich schon in meiner Sammlung, aber Lieder aus dem letztem Jahrtausend sind auf CD schwerer zu bekommen als welche von heute.

Nach meiner Ausbildung sieht die Anzahl der Alben bestimmt anders aus.

Bis dahin erscheinen sicherlich noch ein paar aktuellere Alben von den Musikern, die ich schon besitze.

DITO

Aber bei dem Bieber wärs mir glatt egal. So ein Gejaule würde ich mit keinem Pfennig unterstützen... :D

Welche Lieder aus dem letzten Jahrtausend sind denn schwerer zu bekommen? Meines Wissens nach hatte die CD ihr Allzeithoch zum Ende des letzten Jahrtausends hin.

Ich denke Beethoven oder Carl Orff haben keine CD's rausgebracht. :D

Kann auch sein, dass ich falsch suche und die entsprechenden Lieder nicht auf den CD's finde.

@Meister Röhrich: Gut das das im Moment nicht möglich ist, da wir den Euro haben und somit keine Pfennige mehr zum bezahlen nutzen können.

Es sei den die Bieber haben was mit den Gesprächen über die DM Einführung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben