Wo bleiben Roccat Valo/Kane ?

Hallo zusammen,

jaaa *mööööp* - ich bins mal wieder ;) Gibt es inzwischen schon was neues von den Roccat-Sachen, weil ich langsam so eine haben will und nämlich das gleiche Problem sehe, wie:

Proza(C) schrieb:
finde ich auch... ich warte auch schon bestimmt 3-4 Monate auf die Maus, bin auch kurz davor mir ne andere als die Kone zu kaufen. Nur sehe ich keine wirkliche Alternative zu dieser Maus, die meinen Anforderungen gerecht wird. :(

^^ naja wäre nett, wenn mich jemand informieren könnte, ansonsten Schreib ich noch ma ne Mail an die :/

Liebe Grüße

Lomoch

so , ich habe mal ne mail an roccat geschrieben und folgende antwort erhalten :

>>>Hallo Patrick,

vielen Dank für deine email und dein Interesse an ROCCAT.

Wir warten auch sehnsüchtig auf unsere Produkte. Wir wollen und werden aber keine Produkte auf den Markt bringen, die nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen entsprechen. Ich bin sicher, dass du uns in diesem Punkt Recht gibst?

Leider kann ich dir noch nicht genau sagen, wann genau die Kone auf den Markt kommt.

Hast du schon unsere Internetseite besucht?

Auf www.roccat.org kannst du dich für unseren Newsletter eintragen, um immer die neusten Informationen rund um ROCCAT zu erhalten.

Falls du weitere Fragen hast, kannst dich auch gerne wieder bei mir melden.

Please stay tuned to www.roccat.org!!!

Darf ich dich noch fragen, wie du auf ROCCAT aufmerksam geworden bist?

Vielen Dank.<<<

da werden wir uns wohl noch ein weilchen gedulden müssen.
das die allerdings sehnsüchtig auf ihre eigenen produkte warten find ich etwas seltsam.
ich hoffe die machen kein dnf draus :D

Hi, nur um auch mal meinen Teil dazu beizutragen :)
Antwort auf meine erste Email (Februar):

> Hallo Simon,
> >
> > der vergleich mit Duke Nukem hingt etwas, wir haben nicht vor noch Jahre
dafür zu benötigen :)
> >
> > Wir haben die Zeit noch genutzt einen weiteren Upgrade auf der Mouse zu
machen , welchen wir auf der Cebit vorstellen und kurz danach schon
ausliefern wollen.
> >
> > Vielen Dank für die Geduld.
> >
> > best regards,
> > René Korte
> > CEO

und 2te Email (30. April)

Hey Simon,

die Kone ist Gold, Releasetermin folgt bald.

Gruss
Rene

----------------------------

3 Monate seit Goldstatus und immernoch kein Anzeichen eines Releasetermins?
Wie lange dauert das denn bitte normalerweise??
So langsam glaub ich echt auch an Vaporware :(
Von Duke Nukem gibts wenigstens bewegte Bilder...

Fröhliches warten, oder auch nicht!
pint

wie lange so etwas dauert kann ich dir auch nicht sagen.
allerdings dauert das länger wie bei software. da kann man in einem monat
mehrere millionen kopien herstellen wenn man die nötigen kapazitäten hat.
bei mainboards z.b. geht das auch sehr fix da die hauptsächlich maschinell hergestellt werden.
so eine maus oder tastatur muss allerdings zusammengebaut werden.
ich gehe mal davon aus das roccat die ganzen vorbesteller auf einmal befriedigen
und darüber hinaus noch eine grössere stückzahl in den handel bringen will.

bewegte bilder gibts von der kone auch :
http://de.youtube.com/watch?v=BAk3xgqlK2c&feature=related

Mir ist schon klar, dass es relativ zeitaufwändig ist, sowas herzustellen. Aber wenn die Maus seit 3 Monaten Gold ist, warum lese ich keine Tests in Spiele/Hardwaremagazinen? Die kriegen sowas doch als erstes in ihre Finger, vor dem Release. Ich hab noch nichmal irgendwo noch Ankündigung oder Vorschau gesehen... das kommt mir verdächtig vor!

Ich hoffe mal stark, dass du Recht hast mit deiner Nachfrage-Befriedigungs-Theorie^^

Ich habe ja auf diversen Internet Seiten gelesen, dass Roccat ja ein kleiner und neuer Hardware Hersteller ist, und sich die ewige Verschiebung ihrer Produkte nicht leisten können.

Ich glaube die kämpfen damit die Produkte überhaupt erst auszuliefern, weil sie kurz vor der Insolvenz stehen.

Ist natürlich nur Spekulation, aber langsam gehts mir auch auf den Senkel, denn ich will die Maus haben, und mag ewige Verschiebungen gar nicht^^

MfG

Mich überfallen auch langsam Zweifel, das sie überhaupt kommen ;)

Ein Freund hat sich die Kone schon im Januar vorbestellt und sie ist immer noch nicht da :)

hi leuz,

bei mir das gleiche ich warte seit november.
habe mir heute die g5 gekauft und werde den teufel tun auf diesen dreckshersteller zu warten! ich rate jedem das selbe. wer so eine kundenverarsch betreibt muss vom markt verschwinden. ihr habt die macht ! kauft einfach ni von denen roccat ist ein Vaporware hersteller. derzeit sieht es wie folgt aus. die können nicht ausliefern, weil ihre finanziellen mittel am ende sind. das zeigt eindeutig dies, dass sie versuchen mit eports werbung zu machen und ihr team mit roccat ausstatten. die sachen sind nämlich fertig, jedoch haben sie kein geld um mehr hardware herzustellen !!! es ist ja verständlich, das man manchmal sachen verschiebt, aber wer sich mit roccat befasst hat wird erkennen, dass sie eine hinhalte taktik betreiben. der hersteller hat was mit speedlink zu tun, nämlich insofern als das geld von denen kommt die aber jetzt wohl einen riegel vorgeschoben haben und dadurch keine produkte erhätlich sind. :evillol:
roccat kannste vergessen, kauft euch lieber was gescheites.
ach wusstet ihr schon das der produktionsbetrieb aus 7 leuten besteht ? lol
wobei die mit sicherheit nur einen einzigen haben der wohl das zeug zusammenbauen kann.
einfach nur übel. am besten sind noch die mails von denen. immer das gleiche... die gleiche antwort nie beantworten die eine frage. also leute nee lasst die finger weg von sowas.
macht die blos nicht mächtig. alleine schon die tatsache, dass man einen treat aufmacht für die ist zuviel werbung. streicht es aus eurem wortschatz roccat gibt es nicht und wird es nie geben. ich werde den namen aus meinen hirnzellplatten löschen.

mfg

die Roccat Kone steht auf geizhals bei einigen Anbietern unter dem Status >>Ab 27/bzw. 30.06 lieferbar<<.

hi, kommt jemand aus Hamburg...geh mal hin und schau dir die Schmiede an. lass dir mal was zeigen und berichte.

ROCCAT GmbH
Leverkusenstrasse 54
22761 Hamburg

Das wär´s...aber kommt keiner aus Hamburg?

@ fireb@ll

du gehst echt davon aus, dass die die Pordukte auch in good-old-germany zusammen basteln?
Glaubst du das Logitech ihre Produte in der Schweiz zusammenbaut?
Glaubst du das du am 24.12.2008 vom Weihnachtsmann deine Wünsche erfüllt bekommst?
...

Ich verstehe gar nicht das ihr noch darauf wartet!
Vergisst Roccat einfach! So eine Firma darf man nicht unterstützen!
Erinnert sich nóch einer an die CB News das die Roccat definitiv im April erscheinen sollte?
Es gibt auch noch Razer guckt euch da eine schöne Maus aus und gut!

Ich hatte auch Interesse an den Roccat-Produkten, muss aber auch sagen, dass es mir nach dieser "Politik" gehörig vergangen ist - so dass ich definitiv keine Produkte kaufen werde...
An der Vermarktungsstrategie lassen sich halt doch die Ähnlichkeiten zu Razer erkennen (woher das bloss kommt *gg*) :(

@mausport
ich hab ne gute (habu). allerdings suche ich immer eine maus die noch besser in meiner hand liegt
damit das spielen und arbeiten noch angenehmer wird.
ich hatte schon eine menge (boomslang , viper , diamondback , mx510 , mx518 , g5 , explorer 3.0 usw).
die habe ich auch fast alle wieder verkauft.

wenn die kone irgendwann mal erscheint werde ich sie mir holen und mit der habu vergleichen.
die maus die ich dann besser finde werde ich behalten und die andere verkaufen.

jetzt haben einige Hersteller bei geizhals das Datuim von 30.06 auf den 30.07 hochgeschraubt, nur kmelektronik ist noch beim 30.06.

#lächerlich :(

NEWS:
Roccat hat seine Kone in "Duke Mouse" umbenannt.
Die Maus soll zeitgleich mit Duke Nukem Forever erscheinen. Versprochen!

Die Roccat Kone und Valo gibt's bei Ebay! Kone 80€ Valo 120€, ... klar die Preise sucken, aber wtf!? woher hat der Kerl die?

Roccat bei Ebay

EDIT: v.v Naja, ... ohkay, ... war wohl nichts, ... vorbestellen geht für billiger bei Norsk-It auch v.v

Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch schon lange aber hab mir märz ne übergangsmaus besorgt.

weiß aber auch nicht, was ihr über Roccat so abkotzt...
mir ist lieber da kommt am ende ne geile maus bei raus als so ein hin
und her wie z.b. bei manchen herstellern mit zig problemen und bugs.
ok noch kann keiner sagen, dass die maus geil wird aber ich glaube fest daran *lechz :D

@fireball: also wo du deine infos her hast würd ich gern mal wissen.
das klingt total an den haaren herbeigezogen, produktionslinie mit 7 mann in deutschland.
haha.

ich überbringe die fröhliche botschaft!

Auf der Roccat HP gibts von neues :)

Kone goes Gold
Final Beta Phase started

Man kann sich auch als Betateser anmelden :D

*JIPPIEEE*
(Auch wenn es jetzt immernoch Monate bis zum Release sind)

Zurück
Oben