Wo bleibt RAM DSL ?

LTE ist verfügbar.
Ich sitze aber noch mindestens ein Jahr auf dem Telekomvertrag.
Was mich am LTE stört ist, dass diese, wenn sie es auch noch nicht tuen, drosseln können.
Bei mir kommen 2 mbit/s an durch vodafone, aber die bringen mir nichts, wenn ich nach 15gb gedrosselt bin.

Will endlich mal gescheit streamen können ohne ne halbe Stunde zu Puffern und im Internet sufen, wenn jmd online spielt.

hi habe heute endlich mal wieder eine mail von telekom bekommen. leider war die antwort entegegen meiner hoffnungen :(

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an DSL RAM. Gern
informieren wir Sie über die DSL-Verfügbarkeit für Ihren
Telefonanschluss.

Wir verstehen, dass Sie von DSL eine schnelle
Geschwindigkeit erwarten und tun alles, um Ihnen die
bestmögliche Leistung zur Verfügung zu stellen.

Leider ist die notwendige Technik an Ihrem Anschluss nicht
verfügbar. Die für DSL RAM notwendige technische Umrüstung
der Anschlussbereiche erfolgt Zug um Zug. Eine genauere
Zeitangabe zur Umrüstung bestimmter Anschlussbereiche oder
einzelner Anschlüsse ist derzeit nicht möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gern direkt
ansprechen: in einem unserer Telekom Shops oder unter
unserer kostenlosen Service-Rufnummer 0800 33 01000.

allerdings glaube ich dir der frau nicht die die antwortmail geschrieben hat nicht :D
undzwar weil mir bei der Telekomverfügbarkeitstest "bis zu dsl 2000" dort stand vor einem halben jahr noch "dsl 384"
außerdem wenn man die maus auf den "call&surf mit dsl 2000" link legt der nach der verfügbarkeitsprüfung als ergebniss angezeigt wird erscheint rechts unten folgende adresse " http://www.telekom.de/PK/tdsl2000ramresult"
sieht auch sehr verdächtig aus
dazu noch haben mir 3 verschiedene telekommitarbeiter per mail geschrieben das dsl 2000 ram an meinem anschluss verfügbar sei.

nun meine frage:
Wie habt ihr das gerichtet?

Entweder man kennt wen in der Diagnose/BM5/BM2 oder hat keine Chance ... Bei der Hotline anrufen ist wie auf Stein beißen -.-''

Diese Telekom.
Auf dem Land hat man echt die Arschkarte gezogen oder man wohnt wo VDSL ausgebaut worden ist.

also cih hab gerade mit der hotline telefoniert

telefonprotokoll (unwichtiges weggelassen) :) :

sie sagte sie prüfe die verfügbarkeit

20sec pause

ja sie sieht soweit keine hindernisse sie sehe noch kurz nach ob technisch etwas im weg stehen könnte

30 sec pause

also ist gebucht die schaltung erhalten sie am 12.9 das erhalten sie in den nächsten tagen auch schriftlich

dann bedankte ich mich recht herzlich bei ihr
und wünschte ihr noch einen schönen tag

und dann hab ich mich ganz doll gefreut :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ob 1und1 DSL-RAM schaltet oder nicht hat nichts damit zu tun ob sie wollen oder icht sondern es liegt EINZIG UND ALLEINE an der TELEKOM. Um RAM schalten zu können müssen die Ports der VS alle ADSL2+ unterstützen. Jeder der eine Fritzbox hat, kann bei den DSL Einstellungen sehen an welchen Port er hängt. Ich z.B. hänge noch an einem alten ADSL1 Port der mit Analog Devices DSL Aktiv 0.0 H0 0, ADSL (ITU G.992.1) Annex B gekennzeichnet ist das ITU G.992.1 nicht RAM fähig.

Ich habe 6 Wochen Schriftverkehr mit 1und1 und Telekom hinter mir. Die Telekom bedient jetzt erst mal Ihre Kunden und es ist nicht vorgesehen das Reseller auch in den Genuss kommen. Denn es müssen erstmal alles VS umgerüstet werden, was z.B. bei uns erst Ende 2012 laut Telekom passieren wird, wenn überhaupt. Selbst wenn ich zur Telekom wechseln würde, könnten sie mir nicht versprechen, dass DSL RAM verfügbar wäre. Wenn dann noch dazu kommt, das wie bei mir, die Straße in der ich wohne noch nicht mal bei denen im System ist, weil Neubaugebiet, dann hat man sowieso keine Chance.

Fazit: Es hängen so viele Faktoren daran, dass man keine Möglichkeit hat Einfluss darauf zu nehmen oder irgendeinem Reseller Vorwürfe machen könnte.

Mich nervt es auch zu wissen, dass theoretisch DSL 9000 bei mir gehen würde aber nur 3500 anliegen.

Um RAM schalten zu können müssen die Ports der VS alle ADSL2+ unterstützen.

Das stimmt so nicht. So macht es nur die Telekom ... Das Pilot ram wurde auch auf AD Ports realisiert.

Analog Devices DSL Aktiv 0.0 H0 0, ADSL (ITU G.992.1) Annex B

Auf dem Port kann man Ram realisieren, die Telekom tut es nur nicht (zumindest nicht offiziell)

die Straße in der ich wohne noch nicht mal bei denen im System ist, weil Neubaugebiet, dann hat man sowieso keine Chance.

Wenn du zur Telekom wechselst und das wen kennst kann es klappen, muss aber nicht.

Ein großer thread bei www.ip-phone-forum.de sagt aber etwas anderes! und da hängen viele T-Com techniker rum, die es eigentlich wissen müssten.

Ist ATM immer ADSl1?

ich glaube ja

ftp://ftp.uni-duisburg.de/HST/docs/hs_adsl1.pdf Ab Kapitel 5.4

weil man den 2008er-ATM-RAM-Piloten so konzipiert hat unter der Maßgabe, alle Ports -auch die nicht ADSL2+-fähigen AD/TI- für RAM2000/RAM6000 zu verwenden, was dann ja wg. dem für All-IP als notwendig vorausgesetztem ANCP scheiterte (was im Nachhinein aus heutiger Sicht ein grandioser Schildbürgerstreich darstellt, schliesslich wird es anscheinend keine Telekom-All-IP-Anschlüsse @ ATM-RAM geben). Hätte man das noch umgeschmissen zugunsten von ADSL2+, wäre ATM-RAM wohl nie mehr gekommen bei der Telekom, denn zuvor hätte man selbstverständlich nochmal einen Piloten fahren müssen...

ist falsch was in deinem Forum steht .... siehe auch http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998&highlight=AD+pilot+ram

Heißt ram ist ohne Probleme umzusetzen, aber nicht @allip ;) Jetzt mit Annex J wird das eh anders. Nehme mal an das haben die dir erzählen wollen. Der Ausbau soll ende 2012 abgeschlossen weitestgehend sein.

siggi777 schrieb:
außerdem wenn man die maus auf den "call&surf mit dsl 2000" link legt der nach der verfügbarkeitsprüfung als ergebniss angezeigt wird erscheint rechts unten folgende adresse " http://www.telekom.de/PK/tdsl2000ramresult"
sieht auch sehr verdächtig aus
[...]
nun meine frage:
Wie habt ihr das gerichtet?
Ich würde behaupten, dass bei dir RAM via Telekom möglich ist. Telefonisch und per Mail ist nicht zu empfehlen, dabei kommt nur Quatsch raus. Wenn dein Port momentan nicht passt, wirst du bei dem Ergebnis (zu >90%) auf einen anderen umgeklemmt. So war es bei mir und auch bei den meisten anderen, die auf einem "falschen" Port waren. Onlinekosten ist voll von ähnlichen Posts.
Gehe/fahre am besten in einen T-Punkt. Dort müssten sie mittlerweile alle wissen, wie man auf RAM prüft. Zur Sicherheit kannst du auch in den OK-RAM-Thread schauen und dort ein PDF mit Telekom-Unterlagen runterladen+ausdrucken und zum T-Punkt mitnehmen. Sollte es wider Erwarten nicht mit RAM klappen (siehe die Bestellbestätigung), stornierst du einfach. Das haben gerade in der Anfangszeit viele gemacht, weil die Prüfung zu der Zeit noch nicht (so) verlässlich (wie jetzt) war.

Leon schrieb:
Ob 1und1 DSL-RAM schaltet oder nicht hat nichts damit zu tun ob sie wollen oder icht sondern es liegt EINZIG UND ALLEINE an der TELEKOM.
Das ist prinzipiell richtig. Weil es in diesen RAM-Fällen ausschließlich Telekom-eigene Hardware gibt, muss dort der Austausch oder eine Umklemmung veranlasst werden. Die Telekom macht das für ihre Kunden tatsächlich (, auch wenn mans nach all der RAM-losen Zeit kaum glauben kann). Auf alle Gebiete trifft das sicherlich noch nicht zu, beschränkt auf bestimmte Regionen ist das laut RAM-Karte aber nicht. Ein Ausbau scheint definitiv stattzufinden. Manche bekommen es jetzt, die vor Monaten oder Wochen noch negativ beschieden wurden.

1+1 versucht sich ja "aktuell" (seit Monaten) laut Forum an einem eigenen RAM-Pilottest, vermutlich mit geringstmöglicher Priorität. Im 1+1-Forum etwas Druck zu machen mittels konkreten Nachfragen, kann sicher auch nicht schaden, obwohl sie dort in der Beziehung alles andere als auskunftfreudig oder hilfsbereit erscheinen.

Ich persönlich vermute, dass es um die Umlegung der Portwechselkosten geht. Denn RAM anbieten muss die Telekom den Resellern zeitnah, um keine Probleme mit der Bundesnetzagentur zu bekommen. Bis RAM weitgehend problemlos über die Reseller gebucht werden kann, würde ich bei entsprechendem Interesse einen Vertrag bei der Telekom empfehlen (...). Das hat mir anfangs auch nicht gepasst, aber a) ist das aktuell (und wer weiß wie lange noch) die einzige Möglichkeit und b) gibt es zB im Telefontreff Händler, die einem gut an ihrer Provision beteiligen (bei mir warens zB für einen Neuvertrag 200€ Cash oder 7390 für lau, bei Wechslern evtl auch mehr). Das ist meist auch noch teurer als beim Reseller, aber was will man momentan anderes machen ...

Zuletzt bearbeitet:
danke romeon
habs glaub schon hinbekommen (hoffe ich zumindest)
termin ist auf 12.9 angesetzt hab es telefonisch geregelt
ich hatte eine frau an der leitung die mir wusste was sie tut und gewillt war mir zu helfen :)
hoffe es kommen jetzt keine schwierigkeiten mehr

klasse, ich drück dir die Daumen :).

hey also
habe gestern mein dsl2000ram bekommen läuft richtig gut
davor hat der router mit 448 download und ich glaub 96 kbit upload synchronisiert
jetzt hat gestern abend hatte er mit einem download von 2298 kbit und upload von 445 kbit synchronisiert
mein upload ist jetzt so hcoh wie mein zuvor mein download :D
jetzt macht internet auch mal wieder spaß

mein download ist vorher bei ca. 47 KByte/s gewesen und nun bei 247 KByte/s
mein ping bei bfbc2 ist von 165 +- 15 auf 100 bis 125
und meiner meinung nach merkt man einen unterschied zu davor da die leute jetzt auch umfallen wenn man sie abschießt und nciht erst wenn sie schon um die ecke gerannt sind :D:D

Zuletzt bearbeitet:
hahaha :)

habsch doch auch gesagt, dass es fast sicher machbar ist. Die Telekom ist deutlich teurer, aber was will man machen ... die Reseller wollen das Geld halt nicht mehr.

Glückwunsch und viel Spaß damit! :) Wenn man sich nicht nur so schnell an die neue Geschwindigkeit gewöhnen würde ...

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe mal, dass das bei mir dann auch endlich so gut klappt beim 5. avisierten Schaltungstermin am 26.09. mit DSL 2000 RAM (vorher 32000er bei Kabel Deutschland, das es leider nicht mehr gibt nach meinem Umzug :()

Ich hab mir jetzt auch mal DSL6000 RAM bei der Telekom bestellt, Anschalttermin 1.10. (ich wechsle von einem anderen Betreiber zur Telekom). Bin gespannt, ob es klappt.

ich bedanke mich bei allen recht herzlich für die hilfe und überhaupt für die info das es die technik gibt.
schnelles internet is geeeeeil :freaky:

Mein schwiegervater hat dieses "Bis zu 2000 KBit/s, wenn die Leitung frei ist" seit ca. Ostern-Pfingsten dieses Jahr... Klappt auch gut, eigentlich immer bis auf Abends isses ein 2000er Anschluss, dann geht er manchmal auf 1-1,5 mbit rutern...

Aber da hatte die Telekom angerufen und gesagt: "Hallo, Sie zahlen für 16000er und haben nur 384, wir haben da was neues, aber bitte nicht verbreiten und den Nachbarn sagen, sonst verschlechtert sich Ihre Bandbreite..."

Zurück
Oben