Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo bleibt RAM DSL ?
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
Soweit ich weiß läuft bei den anderen ISPs schon seit sehr langer Zeit RAM, zumindest wenn die eigene Hardware haben. Wird Infrastruktur von der Telekom genutzt, ist RAM meines Wissens nicht möglich. Früher erstrecht nicht, da die Telekom selbst kein RAM anbot, heute haben die Reseller wohl keinen Zugriff darauf.
RoseFlunder
Lieutenant
Ich versuch bereits seit 3 Wochen RAM von der Telekom freigeschaltet zu bekommen.
Laut denen ist es bei mir möglich.
Beim ersten Anruf war die Aussage, dass ich dafür einen neuen Router bräuchte, die diesen zuschicken würden und in 1-2 Wochen hätten die das dann freigeschaltet.
Nach 2 Wochen ist nichts passiert, ich rufe da also wieder an.
Dieses mal heißt es, dass ich keinen neuen Router bräuchte und die es Mittwoch oder Donnerstag freigeschaltet haben. Jetzt ist es Samstag und passiert ist wieder nichts...
Mal sehen was die nächste Woche sagen wenn ich da zum 3. mal anrufe...
Laut denen ist es bei mir möglich.
Beim ersten Anruf war die Aussage, dass ich dafür einen neuen Router bräuchte, die diesen zuschicken würden und in 1-2 Wochen hätten die das dann freigeschaltet.
Nach 2 Wochen ist nichts passiert, ich rufe da also wieder an.
Dieses mal heißt es, dass ich keinen neuen Router bräuchte und die es Mittwoch oder Donnerstag freigeschaltet haben. Jetzt ist es Samstag und passiert ist wieder nichts...
Mal sehen was die nächste Woche sagen wenn ich da zum 3. mal anrufe...
Ich glaube bei Vodafone gibt es die Anschlussarten "normal" und "Regio", wobei "Regio" soweit ich weiß über die Telekom läuft, das heißt hier ist kein RAM verfügbar. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, Google das besser noch einmal.
Ist bei dir also nur ein Regio-Anschluss verfügbar, gibt es kein RAM, ansonsten ist das automatisch drin.
Ist bei dir also nur ein Regio-Anschluss verfügbar, gibt es kein RAM, ansonsten ist das automatisch drin.
so ohne Weiteres ist das bei Vodafone glaube ich gar nicht mehr ersichtlich, ob Regio oder nicht. Zumindest habe ich kürzlich davon nichts gesehen und einen Buschzuschlag (als Hinweis darauf) gibt es bei VF ja auch nicht. Am ehesten wird einem die Hotline weiter helfen können. Was bleibt einem auch anders übrig ...
@JesusRulez:hast du denn eine schriftliche Bestätigung bekommen? Einen neuen Router braucht es normalerweise nicht. RAM gibts ja schon viele Jahre, nur wurde es bislang nur ab/über 6000 von der Telekom geschaltet. Von daher ist die Technik alt und das "neue" RAM ist sowieso nicht offen, sodass man auch mit älteren Routern meistens "Full"sync im Rahmen der Bestellung bzw. der festgelegten Grenzen bei vorhandener Dämpfung erhält (RAM6000/RAM2000).
@JesusRulez:hast du denn eine schriftliche Bestätigung bekommen? Einen neuen Router braucht es normalerweise nicht. RAM gibts ja schon viele Jahre, nur wurde es bislang nur ab/über 6000 von der Telekom geschaltet. Von daher ist die Technik alt und das "neue" RAM ist sowieso nicht offen, sodass man auch mit älteren Routern meistens "Full"sync im Rahmen der Bestellung bzw. der festgelegten Grenzen bei vorhandener Dämpfung erhält (RAM6000/RAM2000).
Zuletzt bearbeitet:
SlowTarget
Cadet 2nd Year
Bin auch DSL-Lightgeschädigter. Max 40Kb Down.
Habe jetzt bei Telekom Antrag auf RAM gestellt und prompt eine Antwort bekommen.
Ab dem 22.08. wird bei mir RAM geschaltet.
Danke für die Diskussion hier, kannte RAM bis dahin nicht.
Leider kann ich es aber nicht testen da ich bis Ende Dezember in Rio de Janeiro festsitze.
Habe ich halt einen Grund mehr mich auf Deutschland zu freuen.
Gruss Slowy
PS: Kann ich das auch von hier testen ?
Habe jetzt bei Telekom Antrag auf RAM gestellt und prompt eine Antwort bekommen.
Ab dem 22.08. wird bei mir RAM geschaltet.
Danke für die Diskussion hier, kannte RAM bis dahin nicht.
Leider kann ich es aber nicht testen da ich bis Ende Dezember in Rio de Janeiro festsitze.
Habe ich halt einen Grund mehr mich auf Deutschland zu freuen.
Gruss Slowy
PS: Kann ich das auch von hier testen ?
SlowTarget
Cadet 2nd Year
Ja sicher, könnte meinen Nactbarn fragen. Der Surft über mein Wifi, schaut sich immer nur seine Mails an. Dafür gibt es immer eine Flasche Wein vom Guten^^ am Ende des Jahres.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gruss Slowy
Da bin ich ja mal gespannt.
Gruss Slowy
derlolomat
Lieutenant
Ist Internet über Kabel-TV nicht mittlerweile besser verfügbar?
stand das irgendwo?
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126674
lächerliche 1500 Seiten später bist du schlauer ^^
Ist Internet über Kabel-TV nicht mittlerweile besser verfügbar?
Nein ... in Gebieten wo es um Ram dsl geht, gibt es in der weiten Mehrheit der Fälle kein Kabel.
den Thread kenne ich natürlich
. Da aber bei onlinekosten alle 1&1 wegen der Werbung anders schreiben, kann danach schlecht suchen ... und 3 Buchstaben hätte das Wort ja auch noch. Egal, im 1&1 Unterforum gibts nix Neues im RAM-Thread und im offiziellen 1&1 Forum interessiert das überhaupt niemanden. Die Mods dort scheinen auch wenig kompetent zu sein. Ähnlich wie die Hotline ...
hi
hat schon jemand mit dsl light ram?
will unbedingt wissen wie es mit den geschwindigkeiten aussieht
außerdem noch ne frage was für ein router sollte ich verwenden?
hab im moment ne alte allnet kiste daheim rumstehen aber das teil kostet mich alle nerven (kriegt net ma DHCP gebacken
)
ich denke nicht das der mit der ram technik zurechtkommt welche fritzbox könnt ihr empfehlen
hat schon jemand mit dsl light ram?
will unbedingt wissen wie es mit den geschwindigkeiten aussieht
außerdem noch ne frage was für ein router sollte ich verwenden?
hab im moment ne alte allnet kiste daheim rumstehen aber das teil kostet mich alle nerven (kriegt net ma DHCP gebacken
ich denke nicht das der mit der ram technik zurechtkommt welche fritzbox könnt ihr empfehlen
Zuletzt bearbeitet: