Wo bleibt RAM DSL ?

Sowas schalten in DT nur 2 Nundesweite Anbieter
Und keine VB Abbrüche .

Alice und 1und1 (bei Telefonica oder QSC)

Downstream (Kbps) 11193
Leitungsdämpfung (LATN) dBm 38.7 22.2
Signaldämpfung dBm 36.7 21.9

Profil : nicht fest - Rate Adaptiv

Bei der Telekom würde ich etwa 2000 bekommen
bei Vodafone m.W. wohl auch.

Aber jedem User der von der Telekom abhängig ist
dem ist zu wünschen das entweder Kabel ausgebaut wird
oder zumindest VDSL verfügbar ist.

Und selbst beim Surfen merkt man einen Unterschied von
6000 und 8000 drüber allerdings nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Meist trifft es ja die ländlichen Gebiete, die a) nie VDSL bekommen werden, b) seltenst Kabel bekommen und c) in Zukunft nie direkt von der Konkurrenz versorgt werden. Das sind so gesehen die ärmsten Schweine, ich mit meinem DSL3000 kann mich noch zu den glücklicheren (Schweinen ;)) zählen.

Die Unfähigkeit der Telekom schreit zum Himmel. Die ganzen Tests und Versuche laufen seit mehreren Jahren, andere Anbieter brauchen hier gar nichts groß zu testen. Selbst solche Anbieter, die es iVgl zur Telekom erst seit kurzem gibt. Vor 1,5 Jahren war RAM schon in aller Munde, aber mir war so klar, dass es Ende 2008 oder Anfang 2009 NIIIIIEEEEEEE etwas wird mit der Telekom, deshalb schloss ich einen 1+1 Vertrag für 2 Jahre ab. Der läuft jetzt ca. Oktober aus - und aller Voraussicht wird es bis dahin auch nichts mit RAM.
In dieser Zeit, die die Telekomiker vertrödelten und noch weiter vertrödeln, ziehen andere Leute Kinder groß.

wie sieht es aus mit T-HOME RAM. Langsam regt mich das aber echt auf, seit 8 Jahren DSL 1000 und bis heute kein Prozent Geschwindigkeitsverbesserung seitens der Telekom.

Selbst 2000 oder 3000er Dsl wär mal was. So anspruchvoll ist man doch dann nicht.

Nochnichtmal Fastpath ist ja mehr möglich, gerade zum zocken, war das absolut klasse.

ich wäre froh wenn ich eine 1000 rate hätte ,
hab leider nur dsl light 384

wohne auf dem lande

gruss georg

wenn man aufn aktuellen stand sein will dann im ersten post hier gucken:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126674

Update 4. August 2010: lt. Aussage eines Technikers soll die RAM-Buchungsfreigabe im 4. Quartal angeblich auf Anschlussbereiche mit Alcatel-S12-Festnetzvermittlungstechnik beschränkt erfolgen; in Anschlussbereichen mit Siemens-EWSD-DIVO verzögere sich die Freigabe weiter

Mir ist das mit der T-Com eh zu blöd. Sobald ich aus der Laufzeit raus bin, gibts Unitymedia :D:D:D

sie werden immer irgendwelche Knüppel finden, die sie einem zwischen die Beine werfen können. Kaum zu fassen, wie die anderen Anbieter mit eigenen Leitungen RAM hinkriegen. Offenbar sind die anderen besonders schlau. Oder die T-Com besonders ... [nach Wahl einsetzen].

Wer bietet den jetzt schon DSL RAM an?

Wenn des nichts wird bei T-Online wechsel ich auch wieder

Jeder bietet schon längst RAM an, nur die Telekom nicht unter 6 MBit/s soweit ich weiß.

^^ Vodafon beitet kein DSL - RAM an eben telefonisch erkundigt die kenne das nicht

jetzt kommt der nächste :D

Alice bietet auch kein DSL-RAM an

Wenn kann ich jetzt noch anrufen

@AP Nova kannst du mir bitte sagen wer jetzt DSL-RAM anbietet?
mir gehen langsam die Anbieter aus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann haben sie bei dir keine eigenen Leitungen. Schau mal, ob Alice Light bei dir verfügbar ist, wahrscheinlich dann auch nicht. Somit sitzt du im selben Boot und bist auf Gedeih und Verderb auf T-Com "Pseudo" RAM angewiesen :).

In größeren Städten hat die Konkurrenz eigene Leitungen, von denen bekommt man dann auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen ADSL2+ Port und kommt so zB von kastriertem DSL3000 auf ca. 8000-12000 - und kein weiteres schwachsinniges Profil (wie 2000, 3000 oder 6000) :).
Aber das ist Zukunftsmusik, ich persönlich glaube immer noch, dass ich (oder meine Enkel) den Duke vor T-RAM erleben werde.

@romeon

So ist es bin auch von T-Online; T-Home; Telekom Leitungsnetz abhängig

Werde selber warschlich kein DSL-RAM mehr mit erleben :D

Alice und Vodafon habe ich schon angerufen:lol:

Also mit jeden solchen Thread und News über mache Anbindugne die Leute nutzen können wie 50Mbit/s oder 90Mbit/s schon wächst mein Hass auf Telekom immer mehr.

Habe seit 3 Jahren eine Vertrag mit 6Mbit/s aber nutzen kann ich leider nur 768kbit/s (wohne an Stadtrand).

Ist eine Frechheit das man neue Verträge an dauert auf den Markt bringt mit 25Mbit/s oder 50Mbit/s und die Leute beschießen werden da sie ein neuen Vertrag machen und mehr Bezahlen aber nicht mehr nutzen können da es immer noch die alten Leitung oder Verteilerkästen sind.

In der Stadt bei uns sind gerade mal maximal 2Mbit/s möglich, in andren Großstädten in der Lausitz maximal 6Mbit/s.

Also Telekom wann wollt ihr nun wirklich mal das Netz wie verbrochen ausbauen, hieß ja schon vor 2 Jahren wollten sie es machen.

Wenn man sieht das man schon 512kbit/s bei aktuellen Spielen braucht wird es langsam mal zeit. Und ich sitz meist Stunden lang am Rechner um neue Patches oder Updates zuziehen von Spielen wie BFBC2 oder Anno 1404 ect. habe die Nase voll langsam.

Würde ja schon froh sein über eine 6Mbit/s Leistung mal. Selbst das wäre schon schwach da es ja Länder mit 50Mbit/s schon gibt wie Kora ect.

Vodafone / alice und viele andere nutzen RAM bereits, sofern man an deren hardware hängt.
und wenn an der leitung noch mehr reserven vorhanden sind, kann man sich auf wunsch jederzeit hochstellen lassen und ab da kann man erst von echtem RAM sprechen (=max. mögliche).

vorraussetzung für ne stabile verbindung ist dafür ein ordentliches modem, damit mein ich schonmal nicht 80% der fritzboxen

:D die Hotleine bei Alice und Vodafon kenne kein DSL-RAM

Die nette Dame von Alice meine das 768 bis 1500 möglich wären bei mir :D

Aber von RAM wusste keiner was

@Tekpoint das kenne ich zu gut
Da ich die letzten Wochen jeden Tag mehrmal angerufen habe habe ich keine lust mehr

Hier mal die Nummer von der TelekomBauherrenbetreung oder so
:0800 3301903
Da geht nie einer Ran man ruft da an und gibt seine PLZ per Telefon ein da wird dann auch auskunft geben wenn und wo das WWW Netz ausgebaut wird ...hehe...

Also Kräftig immer anrufen dort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amusens: Supi ich danke dir, werde ich Montag gleich mal machen, aber ich glaube das ich trotzdem 5 Jahre noch locker warten kann bis sich was tut. Die wollten mal eine neue Leitung von Unser Stadt zu einer andren Stadt legen und bei uns in Vorort dann durch legen. Unser neben Dorf hat nicht mal DSL und somit hätten dann paar tausende wieder DSL Anschluss locker.
Und Geld hat die Telekom auch, den das ist ein Großkonzern die Millionen schieben. Sollte da mal weniger Abfindung ihren Bossen geben.

ok dann viel Glück :daumen:

Ich war oder bin so Optimistisch das ich zur Telekom geweschelt habe :rolleyes:

Werde erstmal 4 Wochen Pause machen mit dem Hotline-Marathon :D die sollen auch mal ihre ruhe haben *lach*

Das letzte telefonnat war lustig zum Schluss hat der Mitarbeiter nicht aufgelegt und wegen mir rumgeflucht *lach*

Bin mal gespannt was ich zu berichten habe^^

Ja früher fande ich Telekom auch besser, aber jetzt nicht mehr, nur leider besitzt Telekom ja das Netz in Deutschland und da kann Vodafone udn Co. auch nicht viel ausrichten leider.

die Hotleine bei Alice und Vodafon kenne kein DSL-RAM

Die nette Dame von Alice meine das 768 bis 1500 möglich wären bei mir

Aber von RAM wusste keiner was

an der hotline wissen die auch nix davon, weil die standardmäßig schon so schalten..
wenn man mehr bandbreite will lässt man sich nen profil höher schalten (=automatisch RAM), mit was anderen brauchste bei denen garnich ankommen^^

höchstens ein paar techniker wissen was rate adaptive bzw RAM bedeutet :P

gg

das wusste ich nicht das des auch RAM ist wenn die hochschalten

:freak: sabber jetzt bin ich dran LEGO Universe zu DL wenn ich den DL fertzig habe ist das Game schon aufn Markt ^^

@Tekpoint dann bin ich gespannt was die dir erzählen :D

Zurück
Oben