Wo eine eMail Adresse anlegen?

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
Der beste anbieter für email addressen ist Gmx oder Web

GMX = kostenlos + mehrere fun addressen

Web= Kostenlos

So ich habe mich für Web entschieden, web.de war mehrfacher Testsieger, kündigt mich erst nach 6 Monaten, 2Wochen vorher würde ich eine SMS von Web erhalten, was will man mehr?

Alles schön übersichtlich und einheitlich, naja danke für eure Hilfe!

Gruß.

Hallo,

wenn es mal "brennt", dann hat Web.de (FreeMail) einen Nachteil: POP3-Abfrage nur alle 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Arcor empfehlen. 50 MB Postfach, mehrere Mailadressen pro Account und unbeschränkter POP-Zugriff.
Googlemail kann ich auch nur empfehlen, besonders wenn der Zugriff auch die Mails oft über den Browser erfolgt. (Ajax sei dank).

Zitat: ...wenn es mal "brennt", dann hat Web.de einen Nachteil: POP3-Abfrage nur alle 15 Minuten...
erstens stimmt das ned, habe auch ne Web.de Adresse und die kann ich öfters abrufen als alle 15min ...
zweitens wer benutzt schon bei ne wirklich wichtige Mails nen FreeProvider ...
und drittens kannste die dann auch per Webfrontend abrufen ...

@Kingdodo: LOL du glaubst doch ned wirklich das irgendetwas was übers Internet übertragen wird wirklich sicher ist ...

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
Zitat: ...wenn es mal "brennt", dann hat Web.de einen Nachteil: POP3-Abfrage nur alle 15 Minuten... erstens stimmt das ned, habe auch ne Web.de Adresse und die kann ich öfters abrufen als alle 15min ...
Doch, das stimmt! Auszug vom Protokoll:

POP3: Verbinde zum Host-Rechner [pop3.web.de] am Montag, den 4. Juni 2007 09:34:15
POP3: 09:34:23 [rx] -ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit

moquai schrieb:
Hallo,

wenn es mal "brennt", dann hat Web.de einen Nachteil: POP3-Abfrage nur alle 15 Minuten.

Absolut richtig!
Und genu dieser "Fakt" hat mein web.de-Konto verstauben lassen! Ich bin zufriedener Nutzer eines gmx-Accounts und kann diesen wärmstens weiterempfehlen!

@serra.avatar: du hast falsche Informationen! Das 15min-Limit besteht nach wie vor!

Calvin-De-Luxe schrieb:
Hätte kurz ne Frage: Kann man bei G-Mail mehrere Adressen für ein Postfach schalten ? Also man meldet ABCD@g-mail.de an und kann dann noch XYZ@g-mail.de und weitere auf dieses Konto "laufen lassen" ?

Gruß Calvin-De-Luxe
Ja, ist möglich und funktioniert wunderbar.

@[Chefkoch];

Hallo,

Web.de ist noch ein ganz alter Account, der selten genützt wird.
Das Protokoll sollte nur die Aussage von serra.avatar widerlegen.
Ich habe durch meine Domains genug Mailadressen. Ansonsten bin ich mit GMX zufrieden. ;)

Ich habe das Posting #23 angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Über POP3 auf web.de geht mit dem kostenlosen Mailaccount tatsächlich nur alle 15min, wenn du jedoch IMAP nutzt, dann geht das auch unbeschränkt.
MfG

also Web.de würde ich auch keinem Empfehlen, frag mich wieso die bei Tests so gut abschneiden!
1. Grund: nur alle 15min POP3 abrufen. jetzt werden zwar welche sagen wer ruft so oft seine Emails ab, aber was ist wenn ich auf eine empfangene direkt antworten will? erst mal warten? oder ich weiß dass ich direkt ne antwort bekomme, möchte ich auch direkt nachgucken können ohne extra dafür den Browser zu benutzen. Es geht doch nichts über ein ordentliches Email-Programm.
2. Grund: das Postfach ist viel zu klein. was ich mich schon über web.de user aufgeregt, von denen ich nen autoresponse erhalten hab das ihr Postfach voll ist.
3. Auf Spamfilter kann man verzichten, das macht mein EMail-Client für mich.

ALso würde dir auch GMX oder Arcor empfehlen.

oder du besorgst dir gleich ne eigene Domain. Ich bin zum Beispiel mitlerweile hier: www.net-housting.de
Da kostet das kleinste Paket 8€ pro jahr inkl. de-Domain und 15 POP3 Postfächern (für die ganze Familie). bin sehr zufrieden und hat, falls man mal nicht zuhause ist, auch die Möglichkeit für Webmail.

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Empfehlung": Es ist völlig egal!
Jeder Dienstleister bietet POP3 Unterstützung, auch der Web2.0 Dienst Google Mail.
Und Outlook (Express) bzw. Thunderbird sieht und funktioniert immer gleich. ;)
Aber selbst wenn du mal die Webmailer benutzen solltest. Auch egal. Die gleichen sich doch eh alle. Und ob ich jetzt "nur" 1GB Mail-Speicherplatz habe oder 2GB - mal ehrlich, who cares? Werbung haben sie auch alle, egal ob GMX, web.de, Google, Freenet... Nimm den nächstbesten..

Was ich aber nicht verstehe: Wieso willst du dir überhaupt ne EMail-Adresse anlegen? Wenn du jetzt eh erstmal paar Monate nicht ins Inet kommst, dann bringt dir ne EMail-Adresse auch nichts. Also leg sie einfach an, wenn du wieder Inet hast...

Hier mal eine Übersicht aller Freemailer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail

Ich würde mal Arcor empfehlen.

http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php

E-Mail Anhang bis zu 35 MB
E-Mail Account mit 15 Adressen und mindestens 50 MB
PIA-SMS, auch als Benachrichtigung bei E-Mail-Eingang,
3 im Monat kostenfrei
POP3, SMTP und IMAP inklusive
fast überhaupt keine Werbung von Arcor im Postfach (hatte letztes Jahr vielleicht eine Werbemail von Arcor)
Pop3 Abruf jede Minute möglich

Zu GMX:

Du musst dich bei GMX Free Mail alle drei Monate auf der Webseite einloggen, sonst wird dein Account deaktiviert.
Fast alle paar Tage Werbung von GMX im Postfach (wie bei Web.de auch)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, ich entschuldige mich nochmal, dass die Doku noch nicht da war, aber es gab so manche Probleme... Theoretisch müsste es jetzt hier zu finden sein...
Username: CB
PW: computerbase

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Du musst dich bei GMX Free Mail alle drei Monate auf der Webseite einloggen, sonst wird dein Account deaktiviert.
Also das stimmt so definitiv nicht - und zwar ebensowenig wie es für Web.de und wahrscheinlich auch alle anderen Anbieter stimmt.
Ich habe bei GMX und bei Web.de ein E-Mail-Konto. Beide schon über zwei Jahre lang und ich benutze ausschließlich Outlook Express oder Thunderbird und habe mich seit zwei Jahren nicht mehr auf der Website eingeloggt. Beide Konten "leben" noch, dass heißt in der Form wie man es öfters hier im Thread gelesen hat, stimmt das nicht.
Was allerhöchstens sein könnte ist, dass das Konto deaktiviert wird, wenn man länger als drei Monate sich weder auf der Website einloggt, noch über POP3 auf das Konto zugreift. Aber mal ehrlich, was würde eine E-Mail-Adresse bringen, die man nie abruft?

Ich bleib bei meiner Meinung aus Post #32: Es ist vollkommen egal, wo du dir dein E-Mail-Konto erstellst.
Boogeyman schrieb:
Fast alle paar Tage Werbung von GMX im Postfach (wie bei Web.de auch)
Ja, wenn man sich die schicken lässt. Pflicht ist nur einmal pro Woche das GMX Magazin. GMX Best Price lässt sich ebenso wie alles andere auch in den Einstellung abbestellen. Nichts von wegen alle paar Tage...

Computer Freak schrieb:
Pflicht ist nur einmal pro Woche das GMX Magazin. GMX Best Price lässt sich ebenso wie alles andere auch in den Einstellung abbestellen.
Und dafür gibt es Filter. ;)

Was allerhöchstens sein könnte ist, dass das Konto deaktiviert wird, wenn man länger als drei Monate sich weder auf der Website einloggt, noch über POP3 auf das Konto zugreift. Aber mal ehrlich, was würde eine E-Mail-Adresse bringen, die man nie abruft?

Das meinte ich ;)
Wenn man das Konto z.B. als Zweit Email Adresse benutzt und keinen POP3 Abruf macht

ja, wenn man sich die schicken lässt. Pflicht ist nur einmal pro Woche das GMX Magazin. GMX Best Price lässt sich ebenso wie alles andere auch in den Einstellung abbestellen. Nichts von wegen alle paar Tage...

Mag sein, kommt halt darauf an, was du bei Interessen angegeben hast. (oder wo kann man das noch mal abbestellen ?) Bei Arcor gibt`s aber trotzdem vielleicht einmal im Jahr Werbemails von Arcor.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das hat nichts mit deinen Interessen zu tun.
Einfach auf Sonstige Optionen -> Best Price Info.

Zurück
Oben