Wo erscheint SP1 von Vista?

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich mir das Service Pack 1 zu MS Vista Home Premium 64bit heruntergeladen. Mein Sohn hat es angeblich installiert, allerdings müsste doch dann unter "System" das SP 1 auch aufgeführt sein, oder wo sonst kann ich die erfolgreiche Installation von SP1 finden?

Explorer (Computer) --> Klick auf Fragezeichen --> Info --> in der zweiten Zeile steht es dann dabei :)

Hallo,
steht unter Systemsteuerung -> System unter Windows Edition in der 3 Zeile.
Kannst auch im "Suche starten" Kontext im Startmenü winver eintippen.

MfG
Kale Pol

@Kale Pol,
dort steht es nicht; um so verwirrender, wenn ich in den Downloads die SP1-Datei öffnen und installieren will und sodann einen Hinweis bekomme, die Datei sei bereits installiert. Das System wurde nach der Installation auch herunter gefahren.
Hab ich was verpasst?

Begrüßungscenter -> Weitere Details Anzeigen -> Basisinformationen.

Systemsteuerung->Sytem und dann muss das Fester kommen.

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    102 KB · Aufrufe: 204
oder einfach Windows Taste + Pause :D

Warum macht ihr das alle so kompliziert?

Geh einfach mit Maus auf das Symbol mit dem Namen "Computer" am Desktop und klick rechte Maustaste dann Eigenschaften dann kannst dus am geöffneten Fenster etwas links oben stehn sehn wenn dort Servicepack1 steh dann is installiert, wenn dort nicht Servicepack1 steht dann ist e s nicht installiert.
Wenn du den Computer (Arbeitsplatz) nicht am Desktop verlinkt hast ist der im Startmenü im schwarzenbereich zu sehn dann eben da rchte Maustaste und Eigenschaften klicken.

Es wäre auch noch unter WindowsUpdate -> Updateverlauf -> Installierte Updates, zu finden, dort kann mans auch wieder Deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und so sollte es dann in winver aussehen. Man kann es alternativ auch in der Registrierung nachschauen.

MfG
Kale Pol

Anhänge

• winver.jpg
    winver.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 195
Wenn es unter System bei Ihm nicht angezeigt wird muss das nicht zwangsläufig heißen, dass das SP1 nicht installiert worden ist. Schau mal unter Programme und Funktionen unter Installierte Updates anzeigen nach da müsste das SP1 als KB936330 angezeigt werden.

MfG
Kale Pol

Rückmeldung?

Versuch doch mal es neu zu installieren. Scheint einfach nicht da zu sein.

Zurück
Oben