Wo finde ich bei der Vodafone Station die Möglichkeiten feste IPs zu vergeben`?

Wenn man die Antworten liest, dann ja.

Raijin schrieb:
Du kannst zB mit angryip oder ähnlichen IP-Scannern dein lokales Subnetz per Knopfdruck abscannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
smuji schrieb:
Wie vergebe ich meinem Raspi (LAN) eine feste IP ?

In der Übersicht wird mir ein Gerät als unknown angezeigt, welches aber keine IPv4 hat, sondern IPv6. Ich sehe aber keine Möglichkeit da was zu ändern.
hier kannst Du nachschauen die IPs von clients

1.jpg

und hier kannst Du die IPs reservieren. Funktioniert bei mir einwandfrei bei Netzwerkdrucker und Satreceiver mit Serverfunktion.

2.jpg

Mit der ole Vodafone Station kannst Du sogar allen WLAN clients die Bänder fest zuweisen. Auch wenn hier off ist.
Bei Raspi TCP IP v4 überhaupt aktiviert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Engaged, Raijin und eine weitere Person
Zurück
Oben